Die Katastrophe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8571

Die Katastrophe

Hätte ich fast schon vergessen euch was zu erzählen

Am Samstag war ich in Salzburg in einem grossen Einkaufszentrum und hab mich in einem Buchladen nach Elvis umgesehen.
    Was hab ich gefunden?
    Bei den Postkarten fand ich genau folgende Karte in einer Auflage von dutzenden Stück
    Mir blieb schnell mal der Atem weg. Unter dem Bild stand noch ein Blöder Spruch. Das finden die Leute dann witzig sowas zu versenden

Echt traurig statt einer schönen Elvis Postkarte (die natürlcih nicht im Sortiment war) solche zu verscherbeln

Das Bild ist auf der Karte
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 2589

Dies und noch einiges mehr ist genau das, was derArtikel, den Marie gepostet hat, anprangert.
    Es ist einfach schlimm, was manche Leute aus sich und leider auch aus Elvis machen. Ich habe immer den Eindruck, dass solche Typen den Leuten, die über Elvis wenig wissen in Erinnerung bleiben und auch dadurch viele Leute glauben, Elvis war die letzten Jahre seines Lebens nur ein unförmiges Monster, das täglich irrsinnige Mengen von Bananen-Erdnussbutter-Sandwiches gegessen hat. Aber schlimmer ist noch, dass diese Bilder angeboten und auch noch gekauft werden.

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Dagegen wird man leider nichts tun können.... Man kann nur mit würdevollen Elvisprodukten dagegen halten.
      Ohne Worte!

Kommentar

• !!Elvis!!
        Ganz neu hier

• 08.01.2007
        • 8

...

Die Menschheit ist und bleibt einfach oberfläschlich......
        @~,~~Nur die Besten Sterben Jung~~,~@

Kommentar

• wolf
          Foren-Experte

• 05.11.2003
          • 649

zum glück stehe ich über solche sachen, und es ärgert mich nicht weiter, aber was es für komische leute gibt ist nicht mehr normal

Kommentar

• Hasie
            Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
            • 2216

Ja diese Dinge sind echt traurig...

Ich weiß nicht, warum soviele Leute hier ein so falsches Bild von Elvis haben... es ärgert mich auch sehr.

Bin schon oft angesprochen worden und Sachen über Elvis gefragt worden, es ist schon tragisch wie wenig Leute über ihn wissen.
            ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• Butchgirl
              Posting-Legende

• 27.07.2003
              • 6341

Zitat von Hasie

Ich weiß nicht, warum soviele Leute hier ein so falsches Bild von Elvis haben... es ärgert mich auch sehr.

Bin schon oft angesprochen worden und Sachen über Elvis gefragt worden, es ist schon tragisch wie wenig Leute über ihn wissen.
              Wieso tragisch?
              Muss man denn ueber Elvis nun unbedingt ne Menge wissen, wenn man kein Fan ist und sich nicht interessiert fuer die Art Musik?

ich denke die meisten kriegen schon grundlegendes zusammen, in bezug auf paar bekannte lieder und so.
              Aber was denn noch...weisst du denn ueber andere Saenger u. Saengerinnen so gut Bescheid?

Wegen der Postkarte...ich finds nun auch nicht den Bringer aber so tragisch ist es doch nun nicht.

Ich sehe es als Karikatur, genauso wie wenn sie Mick Jagger immer mit immenser Oberlippe malen da.
              Wer das kauft lacht sicher mehr ueber diese Persiflage als solches aber nicht ueber Elvis eigentlich.

Irgendwo hier hat wer geschrieben, das er da drueber steht, gute Einstellung...Elvis Fans sind da immer viel zu verbissen bei sowas.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• gast-20080405

Scheinbar gibt es keine wichtigeren Probleme auf dieser Welt ...

Sicher ist sowas unschön, aber was bringt es, sich darüber aufzuregen?

Kommentar

• Hasie
                  Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
                  • 2216

ich reg mich darüber nicht auf

ich finds halt schade.. das is alles

Klar gibts wichtigere Dinge auf der Welt.. aber darum gings in diesem Posting ja nu nich
                  ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Zitat von TheKing
                    Dagegen wird man leider nichts tun können.... Man kann nur mit würdevollen Elvisprodukten dagegen halten.
                    So ist es, King - und wie gesagt wurde, - die Menschheit bleibt einfach oberflächlich.

Aber ich ärgere mich über sowas maßlos, weil es total -igittigitt- ist.
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von TheKing
                      Man kann nur mit würdevollen Elvisprodukten dagegen halten.
                      du meinst das elvis klebeband?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von Hasie

Ich zähle dir auf was Leute über Elvis wissen, die keine Fans sind:

- Sie fangen an zu singen Love Me Tender, Are You Lonesome Tonight
                        - Früher sah er gut aus, aber später wurde er richtig fett

So wie er eben in den Medien größtenteils präsentiert wird. Das bleibt hängen und der Rest geht verloren. Meine Mutter konnte sich z.B. nur noch an den schwitzenden Elvis von 1977 erinnern. Dafür hatte sie das Glück das ihre erste Liebe ein Elvis - Fan war der ihr öfters langsame Elvis Songs vorspielte . Elvis Fan ist sie dennoch nicht geworden. Dafür aber ich.

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von michael grasberger
                          du meinst das elvis klebeband?
                          Sicherlich, das Klebeband zeigt Elvis wie er wirklich war! Scherz beiseite: Als Fans, die wir Elvis lieben finden wir es sehr schade, wenn das Bild von ihm in der Öffentlichkeit durch Immies und solche Sachen, wie diese Postkarte oder auch in schlechten Filmen so ins clowneske und lächerliche verzerrt wird. Einen Teil hat Elvis sogar selber dazu beigetragen, nämlich dass er leider durch seine Entwicklung diese Schiene am Ende seinerKarriere losgetreten hat. Er hat sich vor den Augen einer Weltöffentlichkeit und Millionenpublikums so drastisch verändert. Und die Menschen haben das wahrgenommen. Irgendwo kennt jeder den Rock`n Roll Elvis, der so wild getanzt hat und dann den "fetten" und kaputten Elvis im Diamantenjumpsuite. Diese Story hat sich so eingebrannt. Niemand kann dieses oberflächliche Image zunächst ausrotten.

Es ist ja auch schön, dass wir in einer freien Welt leben, wo man sagen darf, wasman möchte, auch wenn dabei vieles gesagt wird was einem natürlich icht passt. Aber das ist der Preis dafür, die Toleranz muss man dann schon bringen.

Lasst die Spötter spotten. Wir wissen es besser. Und: Es gibt ja zurecht Leute, die Elvis auch mies und schlecht finden und die ihn ablehnen. Natürlich gibt es die, ist doch alles in Ordnung.

Wir können uns, wie gesagt nur bemühen ein schönes Bild vom Künstler und Menschen Elvis Presley weiterzutragen.

Damit meine ich aber bestimmt nicht, ihn unwahrheitsgemäß zu "schönen" und die traurigen Facts wegzuleugnen!

Wenn man so berühmt ist und so einen Einfluss hatte, muss man diesen Teil ( die Satiere, usw. ) des Ruhmes auch wegstecken können.
                          Ohne Worte!

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Zitat von darkmoon
                            Ich zähle dir auf was Leute über Elvis wissen, die keine Fans sind:

- Sie fangen an zu singen Love Me Tender, Are You Lonesome Tonight
                            - Früher sah er gut aus, aber später wurde er richtig fett

So wie er eben in den Medien größtenteils präsentiert wird. Das bleibt hängen und der Rest geht verloren.

Genau so schaut's aus. Leider!

Kommentar

• MoodyBlue
                              Schnupperuser

• 25.02.2007
                              • 12

Ich finde dass einfach nur wiederlich und in höchstem Maße respektlos gegenüber Elvis!!

Kommentar

Lädt...