A New Kind Of Rhytm!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andylon Lensen
    Kommt langsam in Fahrt

• 26.01.2007
    • 121

A New Kind Of Rhytm!

A New Kind Of Rhythm!

The Madison label will release soon a new Import CD entitled '' A New Kind Of Rhythm ! '' featuring the March 21, 1976 evening show in Cincinnati, OH. For the first time, the whole performance will become available as originally recorded, in '' living binaural ''.

This concert was recorded in binaural with Larrie Londin's drums separated on one track, which definitely gives a new life to that show with his heavy drumming style.
    The recording runs also a bit more longer since it contains the complete '' final announcements '', not featured on '' Holding Back The Years '' released in mono.

Elvis' performance that night at the Riverfront Coliseum was excellent by 1976 standard. His revamped TCB crew with Larrie Londin on drums and Shane Keister on piano certainly add that evening, a freshness that cannot be denied.

Elvis was on stage to have fun and he did, but got serious on songs such as '' You Gave Me A Mountain '', '' America The Beautiful '', '' And I Love You So '' and '' Hurt '' ( including a full reprise ). His new musicians didn't let him down either on heavier numbers like '' Steamroller Blues '' and '' Polk Salad Annie ''.
    As the audio evidence proves, Larrie's powerhouse drumming and Shane's bright keyboard stylings gave the music a new spark, a new kind of rhythm for America's Bicentennial year.

The packaging will come with a 16 page booklet , picture disc, relevant liner notes and over 25 photographs from the actual concert. This is not a new show...but definitely a different and new kind of sound !

Tracks :

01 - Introduction: Also Sprach Zarathustra 0:36 ; 02 - C.C. Rider 4:06 ; 03 - I Got A Woman / Amen 4:37 ; 04 - Love Me (w/false start) 1:57 ; 05 - Let Me Be There 2:48 ; 06 - Love Me Tender 1:44 ; 07 - Steamroller Blues 3:03 ; 08 - All Shook Up 1:00 ; 09 - Teddy Bear / Don't Be Cruel 2:05 ; 10 - You Gave Me A Mountain 3:23 ; 11 - Polk Salad Annie 3:41 ; 12 - Introductions by Elvis of vocalists, band (incomplete) 0:39 ; 13 - What I'd Say? (James Burton) 0:47 ; 14 - Drum solo (Larrie Londin) 0:43 ; 15 - Bass solo (Jerry Scheff) 1:00 ; 16 - Piano solo (Shane Keister) 0:59 ; 17 - Electric piano solo (David "Bobby" Briggs) 0:45 ; 18 - Introduction by Elvis of orchestra 0:18 ; 19 - School Day (Joe Guercio Orchestra) 0:59 ; 20 - And I Love You So (w/false start) 4:00 ; 21 - Hurt 2:17 ; 22 - Hurt (full reprise) 2:11 ; 23 - Emergency Announcement (Elvis) 0:29 ; 24 - Burning Love 3:05 ; 25 - America The Beautiful 2:12 ; 26 - Hound Dog 1:58 ; 27 - Funny How Time Slips Away 3:07 ; 28 - Can't Help Falling In Love 1:49 ; 29 - Closing vamp 1:14 ; 30 - "Elvis Has Left The Building" and Final Announcements (Al Dvorin) 3:10

2007/03/19 E-Mail / www.epgold.com
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25087

...ein muss für meine sammlung !!
    Zuletzt geändert von Herbi; 20.03.2007, 13:05

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Rusty Cage
      Posting-Legende

• 17.01.2007
      • 5422

Wer ist so nett und kann mir die besorgen?
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• VegasFever
        Foren-Profi

• 06.03.2007
        • 442

Zitat von Herbi
        ...ein muss für meine sammlung !!
        Wenn ich mich nicht täusche gibt es das Konzert auf der CD "HOLDING BACK THE YEARS" von Diamond Anniversary Editions schon. Zumindest ist dort ein Mitschnitt in sehr guter Soundqualität vom 21 .03.76 in Cincinnati/Ohio zu hören

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

Zitat von VegasFever
          Wenn ich mich nicht täusche gibt es das Konzert auf der CD "HOLDING BACK THE YEARS" von Diamond Anniversary Editions schon. Zumindest ist dort ein Mitschnitt in sehr guter Soundqualität vom 21 .03.76 in Cincinnati/Ohio zu hören
          Sehr gute Antwort,...deshalb würd ich diese disc nur Neueinsteiger empfehlen. Das Original bedarf keinerlei Verbesserungen, sie ist optimal...

...in jeder Beziehung....

............das gibt Abzug, Madison..
          Zuletzt geändert von Ciscoking; 19.03.2007, 20:34
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Was soll dieses dauernde Wiederveröffentlichen?
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Rusty Cage
              Posting-Legende

• 17.01.2007
              • 5422

Zitat von Schorni
              Was soll dieses dauernde Wiederveröffentlichen?
              Es handelt sich zwar um eine bereits veröffentlichte Show, aber durch die binaurale Aufnahme wird sie einen anderen Sound haben...es gab ja schon mal eine binaurale Konzertaufnahme ("Running For President" - Charlotte, March 20, 1976), die das Gitarrenspiel von James Burton in den Vordergrund rückte, was vielleicht nicht so gut klingt, wie in Mono, aber durchaus interessant ist...und diese neue CD hebt das Drumspiel von Larrie Londin hervor (das mir persöhnlich recht gut gefällt und deshalb für mich eine lohnenswerte Anschaffung wäre...wenn ich wüßte, woher... )
              Zuletzt geändert von Rusty Cage; 19.03.2007, 20:39

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

Zitat von Rusty Cage
                Es handelt sich zwar um eine bereits veröffentlichte Show, aber durch die binaurale Aufnahme wird sie einen anderen Sound haben...es gab ja schon mal eine binaurale Konzertaufnahme ("Running For President" - Charlotte, March 20, 1976), die das Gitarrenspiel von James Burton in den Vordergrund rückte, was vielleicht nicht so gut klingt, wie ein Mono-Mix, aber durchaus interessant ist...und diese neue CD hebt das Drumspiel von Larrie Londin hervor (das mir persöhnlich recht gut gefällt und deshalb für mich eine lohnenswerte Anschaffung wäre...wenn ich wüßte, woher... )
                Ich weiß ja nicht. Wie Cisco schon schrieb, die Diamond war eigentlich perfekt. Alles andere ist doch nur Spielerei.

Wenn ich mich recht erinnere, war das Konzert auch nur unterer Durchschnitt.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• VegasFever
                  Foren-Profi

• 06.03.2007
                  • 442

Zitat von Rusty Cage
                  Es handelt sich zwar um eine bereits veröffentlichte Show, aber durch die binaurale Aufnahme wird sie einen anderen Sound haben...es gab ja schon mal eine binaurale Konzertaufnahme ("Running For President" - Charlotte, March 20, 1976), die das Gitarrenspiel von James Burton in den Vordergrund rückte, was vielleicht nicht so gut klingt, wie ein Mono-Mix, aber durchaus interessant ist...und diese neue CD hebt das Drumspiel von Larrie Londin hervor (das mir persöhnlich recht gut gefällt und deshalb für mich eine lohnenswerte Anschaffung wäre...wenn ich wüßte, woher... )
                  Wenn du 20 Euro dafür hinblättern möchtest kannst du sie sofort bei eBay kaufen

Kommentar

• Rusty Cage
                    Posting-Legende

• 17.01.2007
                    • 5422

Zitat von VegasFever
                    Wenn du 20 Euro dafür hinblättern möchtest kannst du sie sofort bei eBay kaufen
                    Danke! Guter Tipp. Außer Du kannst mir eine billigere Möglichkeit nennen...oder eine andere Bezugsquelle...

Kommentar

• VegasFever
                      Foren-Profi

• 06.03.2007
                      • 442

Zitat von Rusty Cage
                      Danke! Guter Tipp. Außer Du kannst mir eine billigere Möglichkeit nennen...oder eine andere Bezugsquelle...
                      Leider nein aber ich hab sie heute bei eBay schon gesehen

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5422

Zitat von Schorni
                        Ich weiß ja nicht. Wie Cisco schon schrieb, die Diamond war eigentlich perfekt. Alles andere ist doch nur Spielerei.

Wenn ich mich recht erinnere, war das Konzert auch nur unterer Durchschnitt.
                        Das ist richtig, die Diamond ist perfekt. Das Konzert finde ich aufgrund des etwas anderen Sounds durch 2 neue Musiker aber schon recht interessant...sicherlich kein Höhepunkt in Elvis Konzertkarriere, aber auch nicht das Schlechteste...

Kommentar

• Rusty Cage
                          Posting-Legende

• 17.01.2007
                          • 5422

Zitat von VegasFever
                          Leider nein aber ich hab sie heute bei eBay schon gesehen
                          Lustig ist, daß dort ein falscher Ort/falsches Datum angegeben ist(Binghampton, 27/05/1977)...leider nicht erkennbar, ob das schon so auf dem Cover steht oder ob jemand die CD interessanter machen möchte...

Kommentar

• VegasFever
                            Foren-Profi

• 06.03.2007
                            • 442

Zitat von Rusty Cage
                            Lustig ist, daß dort ein falscher Ort/falsches Datum angegeben ist(Binghampton, 27/05/1977)...leider nicht erkennbar, ob das schon so auf dem Cover steht oder ob jemand die CD interessanter machen möchte...
                            Das ist sicher die gleiche(Cover, Liederauswahl),habe nachgefragt aber bis jetzt keine Antwort darauf erhalten

Kommentar

• Rusty Cage
                              Posting-Legende

• 17.01.2007
                              • 5422

Zitat von VegasFever
                              Das ist sicher die gleiche(Cover, Liederauswahl),habe nachgefragt aber bis jetzt keine Antwort darauf erhalten
                              Habe mir mal eben die anderen Artikel des Verkäufers angeschaut...er bietet die Binghampton-Show ebenfalls an...denke, er hat aus Versehen das falsche Datum eingegeben...

Kommentar

Lädt...