Elvis Karatekünste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

• 03.01.2007
    • 21508

Zitat von Rev.Gerhard
    na, das klingt doch ganz vernünftig
    "Vollends" darin aufzugehen wär für Elvis reiches Leben auch n büschen arm gewesen.

Nun, es hätte ihm ganz sicher gut getan, sich mehr diesem Kampfsport zu widmen. Für seine körperliche und seelische Verfassung wäre es nahezu ideal gewesen. Aber das war so natürlich nicht möglich, denn immerhin hatte er ja noch einen "kleinen Nebenjob". Ich finde seine gezeigte und empfundene Begeisterung dafür aber dennoch gut. Mich fasziniert es auch. Man lernt viel dabei und nicht nur die Kunst der Verteidigung.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Jesse
      Nun, es hätte ihm ganz sicher gut getan, sich mehr diesem Kampfsport zu widmen. Für seine körperliche und seelische Verfassung wäre es nahezu ideal gewesen.
      Ja, sicher gut von Dir gemeint. Beurteilungen über seine seelische Verfassung find ich dennoch reichlich spekulativ.
      Aber abgesehen davon, dass Elvis sich die meiste Zeit seines Lebens für unterschiedliche Sportarten aktiv begeisterte und man ihm eine gewisse Kondition fast permanent anmerkte, ist schon seine Bühnenarbeit allein als 'sportliche Betätigung' nicht unterzubewerten. Es gibt hier im Forum doch reichlich Fotos, die von enormer körperlicher Betätigung und Anstrengung auf der Bühne zeugen. Das war ja nun nicht mal eben so nebenbei, sondern eine enorme Schweißarbeit. Und umgerechnet hat er statistisch in den letzen 7 Lebensjahren etwa jeden 2,5 . Tag seines Lebens ein Konzert gegeben. Ich find's eine große sportliche Leistung.

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Zitat von Rev.Gerhard
        Ja, sicher gut von Dir gemeint. Beurteilungen über seine seelische Verfassung find ich dennoch reichlich spekulativ.
        Aber abgesehen davon, dass Elvis sich die meiste Zeit seines Lebens für unterschiedliche Sportarten aktiv begeisterte und man ihm eine gewisse Kondition fast permanent anmerkte, ist schon seine Bühnenarbeit allein als 'sportliche Betätigung' nicht unterzubewerten. Es gibt hier im Forum doch reichlich Fotos, die von enormer körperlicher Betätigung und Anstrengung auf der Bühne zeugen. Das war ja nun nicht mal eben so nebenbei, sondern eine enorme Schweißarbeit. Und umgerechnet hat er statistisch in den letzen 7 Lebensjahren etwa jeden 2,5 . Tag seines Lebens ein Konzert gegeben. Ich find's eine große sportliche Leistung.

Die sportliche Leistung spreche ich ihm auch auf keinen Fall ab. Dafür erkenne ich sie viel zu sehr an.

Ich habe einiges Gelesen und gehört von den Lehren des Karate, da gehört eines mehr zu als "nur" der eigentliche Sport und gerade deshalb würde ich mir wünschen, Elvis hätte Zeit und Lust gehabt sich noch intensiver damit zu beschäftigen um in Einklang zu kommen mit Körper und Geist.

Er wäre heute noch unter uns, da bin ich fast sicher.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

elvis war der stärkste. schaut doch bloß mal, wie er in seinen filmen die bösewichter niederboxt!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von michael grasberger
            elvis war der stärkste. schaut doch bloß mal, wie er in seinen filmen die bösewichter niederboxt!
            dafür würde ich dir so gerne Punkte geben, mein lieber Michael ... wenn ich nur könnte

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Mondstaub
              dafür würde ich dir so gerne Punkte geben, mein lieber Michael ... wenn ich nur könnte

jepp geht mir genauso

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Master Sniper
                Stuss, ein echter Vollkontakter hätte Elvis locker umgehauen, Elvis war kein richtiger Kampfsportler, alle Gürtel ab dem Braunen müssen normalerweise hart verdient werden, die meisten erhielt Elvis aufgrund seines Status, insbesondere ab dem 4. Dan aufwärts (Großmeister), hier will ja wohl ernsthaft keiner behaupten, Elvis gehöre in die Riege der besten Kampfsportler aller Zeiten - wer sich ein wenig mit Karate auskennt, der weiß genau, bei Elvis ist es höchstens "Showman Karate" - gegen einen Bruce Lee, Chuck Norris, Bolo Yeung oder auch Bill "Superfoot" Wallace hätte Elvis zu Lebzeiten keine 2 Min. was reißen können!
                Blödsinn! Es wäre absolut gegen die Ehre eines jeden Karateverbandes, wenn er auch nur 1 einzigen Gürtel ungerechtfertigt vergeben würde. Gürtel "ehrenhalber" gibt es nicht, das ist fakt!

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Elvis' 8th degree in Kempo was honorary.He recieved the 8th degree at the
                  Hilton in Las Vegas by Kang Rhee.

Buch:Carman, Wayne Elvis Karate Legacy
                  Zuletzt geändert von MARIE; 17.03.2007, 20:54

Kommentar

• Gast

Elvis war ein guter Tänzer und er konnte auch Karate.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von Stutz71
                      Blödsinn! Es wäre absolut gegen die Ehre eines jeden Karateverbandes, wenn er auch nur 1 einzigen Gürtel ungerechtfertigt vergeben würde. Gürtel "ehrenhalber" gibt es nicht, das ist fakt!
                      Stutzy hast Du auch einen schwruzen Gürtel? Hu HA!
                      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Stutz71
                        Trotzdem hätten die echten Cracks dieser Zunft Elvis umgeknockt, erzähl mir nicht, Elvis hätte einen Vollkontakt über die volle Distanz mitgemacht - musste er schon allein wegen seines Status nicht, oder sind irgendwelche Dokumente/Footage überliefert, die dies belegen?

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Stutz71
                          Mei oh mei, mei Jung!
                          Alles ab dem 4. Dan ist ehrenhalber!

Kommentar

• MARIE
                            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                            • 4961

Zitat von Master Sniper
                            Mei oh mei, mei Jung!
                            Alles ab dem 4. Dan ist ehrenhalber!

Ich frage mich ab warum du jemand der seit 30 j.tot ist was aberkennen willst was er bekommen hat:Geschichte kann man nicht neuschreiben!

Zuletzt geändert von MARIE; 18.03.2007, 13:26

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von MARIE
                              Ich frage mich ab warum du jemand der seit 30 j.tot ist was aberkennen willst was er bekommen hat:Geschichte kann man nicht neuschreiben!

http://www.elvis.com.au/presley/news..._of_fame.shtml
                              Ich erkenne nichts ab, ich habe lediglich gesagt: Ab einem bestimmten Dan wird es nur noch ehrenhalber verliehen.
                              Also müssen wir uns darüber auch nicht streiten.

Kommentar

Lädt...