Elvis-Reportagen zu seinen Lebzeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080916

Elvis-Reportagen zu seinen Lebzeiten

Leider gehöre auch ich zu denjenigen die Elvis erst nach seinem Tod "kennengelernt" haben. War halt erst 9 als er starb. Danach wurde natürlich ganz anders über ihn berichtet. Sowohl in der Presse als auch in TV- oder Rundfunk Reportagen. Daher finde ich es hochinteressant mal eine Reportage über ihn zu sehen oder zu hören die noch zu seinen Lebzeiten entstand. Wie z.B dieses Werk: http://www.youtube.com/watch?v=qeP3h1FnHqQ

Da geht es um ein '72er Las Vegas-Engagement samt Presseconference zum Aloha-Special.

Besonders interessant fände ich Themen wie "Elvis kommt nach Deutschland", "Elvis hat geheiratet" etc.
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Zitat von Stephan
    Leider gehöre auch ich zu denjenigen die Elvis erst nach seinem Tod "kennengelernt" haben. War halt erst 9 als er starb. Danach wurde natürlich ganz anders über ihn berichtet. Sowohl in der Presse als auch in TV- oder Rundfunk Reportagen. Daher finde ich es hochinteressant mal eine Reportage über ihn zu sehen oder zu hören die noch zu seinen Lebzeiten entstand. Wie z.B dieses Werk: http://www.youtube.com/watch?v=qeP3h1FnHqQ

Da geht es um ein '72er Las Vegas-Engagement samt Presseconference zum Aloha-Special.

Besonders interessant fände ich Themen wie "Elvis kommt nach Deutschland", "Elvis hat geheiratet" etc.
    Dann sollst Du mal das Buch
    Hopkins, Jerry - Elvis: A Biography lesen das kam in 1971 heraus

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von MARIE
      Hopkins, Jerry - Elvis: A Biography lesen das kam in 1971 heraus
      Sehr empfehlenswert, auch Peter Guralnick stütze sich für sein Mammutwerk "Careless Love" zu einem großen Teil darauf!

Kommentar

• gast-20110321

eine ziemlich lahme pressekonferenz: elvis und der moderator schlafen ja fast ein!

wieso steht auf den plakat "west-germany"?! aloha wurde weder live noch einige tage später in deutschland übertragen....sondern als ganz "normale" ausstrachlung elvis selbst war ja darüber enttäuscht,dass deutschland das konzert nicht überträgt.
        Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2007, 16:04

Kommentar

• gast-20080916

[quote=Marco;199582]eine ziemlich lahme pressekonferenz: elvis und der moderator schlafen ja fast ein!

Elvis sagt es ganz zu Anfang: "I'm still on stage." Die Conference fand unmittelbar nach einer Midnightshow statt, d.h. er war an diesem Tag schon für 2 Stunden aufgetreten. An seiner Stimme merkt man das auch ein bißchen.

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Zitat von Stephan

Sensation! Ich habe das noch nie gesehen und es waren sogar Aufnahmen aus der Show!!! Das hätte ich gerne auf DVD in besserer Qualität!

Danke, Stefan, super!
            Ohne Worte!

Kommentar

• Sivle
              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
              • 2589

Zitat von Marco
              eine ziemlich lahme pressekonferenz: elvis und der moderator schlafen ja fast ein!

wieso steht auf den plakat "west-germany"?! aloha wurde weder live noch einige tage später in deutschland übertragen....sondern als ganz "normale" ausstrachlung elvis selbst war ja darüber enttäuscht,dass deutschland das konzert nicht überträgt.
              Live über Satellit wurde das Konzert nur im pazifischen Raum ausgestrahlt. Auf Europa und somit auch Deutschland war der Satellit nicht ausgerichtet, deshalb gab es dort nur eine Aufzeichnung zu sehen, ebenso wie in den USA selbst. Dort hat man die Show dann bei der Ausstrahlung immer mit den üblichen Werbeunterbrechungen gezeigt, was bei einer Liveübertragung auch nicht möglich gewesen wäre.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Marco

Ich las mal irgendwo, dass die Verantwortlichen beim Südwestfunk die Show erst "prüfen" wollten, ob sie denn auch gut ist. Deshalb kam sie nicht einige Tage später, sondern erst im April 1973

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Stutz71
                  Ich las mal irgendwo, dass die Verantwortlichen beim Südwestfunk die Show erst "prüfen" wollten, ob sie denn auch gut ist. Deshalb kam sie nicht einige Tage später, sondern erst im April 1973
                  ich hab gelesen,dass ihnen die live-übertragung,bzw sie ein paar tagen später zu senden,mit 120 000 dm zu teuer war!

Kommentar

• Rusty Cage
                    Posting-Legende

• 17.01.2007
                    • 5422

Zitat von Stutz71
                    Bei der deutschen Erstaustrahlung am 12. März 1973 (und ebenfalls in einigen anderen europäischen Ländern) haben wohl auch 3 Songs gefehlt: Something, You Gave Me A Mountain und Steamroller Blues...
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Ist denn das tolle an diesem Thread nicht, dass Elvis von dem Nachrichtenteam bei einer Show gefilmt wurde? ich habe diese Ausschnitte neimals zuvor erblicken dürfen und wäre natürlich froh über eine unkomprimierte Ansicht dessen!
                      Ohne Worte!

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5422

Zitat von TheKing
                        Ist denn das tolle an diesem Thread nicht, dass Elvis von dem Nachrichtenteam bei einer Show gefilmt wurde? ich habe diese Ausschnitte neimals zuvor erblicken dürfen und wäre natürlich froh über eine unkomprimierte Ansicht dessen!
                        Irgendwann wird es hoffentlich kommen...will auch haben...

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von Rusty Cage
                          Irgendwann wird es hoffentlich kommen...will auch haben...
                          Hast Du Dir mal das Red West Telefonat reingezogen? Ist erschreckend nahe alles. Ich hab es paralell mitgelesen dann kann man dem ganzen auch folgen...man versteht die Situation zwischen den beiden ziemlich gut...
                          Ohne Worte!

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5422

Zitat von TheKing
                            Hast Du Dir mal das Red West Telefonat reingezogen? Ist erschreckend nahe alles. Ich hab es paralell mitgelesen dann kann man dem ganzen auch folgen...man versteht die Situation zwischen den beiden ziemlich gut...
                            Habe ich mir angehört, wußte nicht mal, daß es davon einen Mitschnitt gibt...kannte es nur in schriftlicher Form aus dem Buch "What Happenend"...war für beide bestimmt nicht leicht...

Kommentar

• gast-20080916

Eigentlich hatte ich gehofft, daß ihr vielleicht ähnliche Clips oder besser die Links dazu posten könnt; Reportagen, Berichte etc die halt noch zu seinen Lebzeiten entstanden. Habt ihr sowas auch schon gefunden?

Hier noch ein Beispiel: Bei der Ankunft auf Hawaii sieht man Elvis in der DVD-Deluxe Version auf einen Repoter zugehen und sogar einige Worte in sein Mikro sprechen. Auf besagter DVD leider nur stumm. Der Reporter ist der hawaiianische DJ Tom Moffet und wenn man danach googelt findet man doch tatsächlich eine Version mit O-Ton. Schade, daß man dieses Audio nicht mit in die offizielle VÖ reingenommen hat.

Hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=B_SERLTEwfg

Möchte aber noch anfügen, daß nicht ich diese Clips online gestellt habe. Habe nur den Link gefunden...

Kommentar

Lädt...