Wieso ist der Song My Way (als Studiotrack!) damals nicht als Single oder auf einen Album erschienen? Erst nach seinen Tod ende 1977 als Single und das von der Live version vom CBS Special. Ich weiss viele Songs sind besser in Live als in Studioform aber bei diesen Song hätte man ihn ja auf einen Album packen können. Bridge Over Troubled Water ist auch in der art wie der Song aufgenommen worden wurde aber auf einen Album gepackt. Aber was damals mit den Song los (My Way)?
My Way
Einklappen
X
-
Ich weiß nicht ob es dazu irgendeine offizielle Stellungnahme gibt. Daher kann ich nur vermuten:Wieso ist der Song My Way (als Studiotrack!) damals nicht als Single oder auf einen Album erschienen? Erst nach seinen Tod ende 1977 als Single und das von der Live version vom CBS Special. Ich weiss viele Songs sind besser in Live als in Studioform aber bei diesen Song hätte man ihn ja auf einen Album packen können. Bridge Over Troubled Water ist auch in der art wie der Song aufgenommen worden wurde aber auf einen Album gepackt. Aber was damals mit den Song los (My Way)?
Der Song wurde erst Ende der 60er von Frank Sinatra als Single veröffentlicht. Vielleicht sah man es daher als unnötig, ihn nur 3 Jahre später als Single von Elvis rauszubringen. Desweiteren könnte es rechtliche Probleme gegeben haben, was ich aber nicht glaube, da man ihn dann auch erst gar nicht hätte einspielen brauchen.
Vielmehr glaube ich, dass der Song inhaltlich nicht in die LP "He Touched Me" gepasst hat.
Und mit zwei Live-Versionen von "Aloha From Hawaii" und "Elvis In Concert" ist der Bedarf dieses Song eigentlich auch gedeckt.
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"- Übersetzen
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, aber liegt das an dem Song "My Way" oder eigentlich nur daran, dass du KEINE Studioaufnahme Elvis Presleys
missen möchtest?
Denn gerade My Way sehe ich als grandiosen Livesong, der im Studio leider einiges an Aussagekraft verliert.A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
-
B-side war *America the beautiful* (live) :traurig:
womit ich gleich zur nächsten Frage komme: von wann stammt die Aufnahme?
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar