Polk Salad Anie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • He Touched Me
    Kennt sich hier aus

• 17.07.2006
    • 52

Polk Salad Anie

Hallo Leute,
    ich hätte gern ein Parr Information über POLK SALAD ANIE!
    Ist dieses Lied speziell für Elvis geschrieben worden und ist es als "Performence-Titel" gedacht, da der King dieses Stück immer nur auf der Bühne mit viel Action vorgetragen hat?
    Bitte klärt mich über die Geschichte dieses Meisterwerkes auf!!!
  • Didi
    Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
    • 4387

Kurz-Info:

Kommentar

• Hound_Dog
      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
      • 1617

Nebenbei zu empfehlen die Versionen von:
      Madison Square Garden und die von as recorded live on stage in memphis!
      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• LoopmanX
        Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
        • 1018

ich glaube tony joe white hatte schon 1969 einen top10 hit mit dem song. daraufhin nahm elvis den song mit in seine konzerte auf.

Kommentar

• Hound_Dog
          Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
          • 1617

Zitat von LoopmanX
          ich glaube tony joe white hatte schon 1969 einen top10 hit mit dem song. daraufhin nahm elvis den song mit in seine konzerte auf.
          Elvis mochte diesen Song denke ich mal sehr, später wurde er zum standard in seinen Shows!

1971 änderte er diesen Song ins schnelle mit einen guten Bass Solo.

Die letzten aufnahmen von diesen Song sind eher peinlich.

Ich kenne da noch eine ausnahme von 1976 vom Konzert in Charlotte, N.C.
          Charlotte Coliseum. Dort ist ein gutes Reprise bei!
          Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• TedMack

Wenn Du mehr erfahren willst, über dieses geniale Lied...

https://www.elvisnachrichten.de/show...ghlight=spring

Kommentar

• gast-200711022

die besten Versionen entstanden m. E. Februar und August 1970 in Las Vegas - vor allem weil Elvis den gesprochenen Teil noch nicht ausgelassen hat

Kommentar

• trisi
                Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                • 2462

Zitat von Dieter
                die besten Versionen entstanden m. E. Februar und August 1970 in Las Vegas - vor allem weil Elvis den gesprochenen Teil noch nicht ausgelassen hat
                Vollste Zustimmung.Obwohl ich an den Versionen mit dem Basssolo (1971-1972, man nehme die geile Version von der All Things Are Possible) auch schon gefallen finde.Die -meines Erachtens- beste Version ist auf der FTD Polk Salad Annie.
                Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• Athilla
                  Foren-Experte

• 21.09.2003
                  • 817

Die beste Version ist auf der Import CD Just Pretend vom 23.12.75!

Kommentar

• trisi
                    Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                    • 2462

Zitat von Athilla
                    Das müsste aber der 13.12.1975 sein
                    Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• gast-200711022

Zitat von trisi
                      Vollste Zustimmung.Obwohl ich an den Versionen mit dem Basssolo (1971-1972, man nehme die geile Version von der All Things Are Possible) auch schon gefallen finde.Die -meines Erachtens- beste Version ist auf der FTD Polk Salad Annie.
                      hmmm... über die beste Version könnte man lange streiten - für mich war und ist es die auf der On Stage February 1970

Kommentar

• trisi
                        Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                        • 2462

Zitat von Dieter
                        hmmm... über die beste Version könnte man lange streiten - für mich war und ist es die auf der On Stage February 1970
                        Stimmt,natürlich hat jeder seine Lieblingsversion von diesem Lied,darum schrieb ich ja "meines Erachtens".Aber es ist für mich deswegen die beste Version, weil man in der Mitte ein längeres Drum-(ja man könnte sogar sagen)"solo" hört-da wo er sagt "one more time" und das find ich einfach richtig super an der Version.Ich finde ja auch das sein ständiges Lachen gar nicht mal so störend ist.Ganz im Gegenteil,eben dieses macht diese Version zu meiner liebsten.

Kommentar

• TedMack

Zitat von Athilla

Am gleichen Tage wurde das Lied noch einmal aufgenommen... und rein soundmäßig ist die NOCH wertvoller. Weiß nur nicht mehr, welche CD. (13.12.75)

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von TedMack
                            Am gleichen Tage wurde das Lied noch einmal aufgenommen... und rein soundmäßig ist die NOCH wertvoller. Weiß nur nicht mehr, welche CD. (13.12.75)
                            "Dinner At Eight" (FTD)

Kommentar

• TedMack

Zitat von Master Sniper
                              "Dinner At Eight" (FTD)

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau!

Kommentar

Lädt...