"If" im Jahre 1975?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

"If" im Jahre 1975?

Im Netz gibt es einen Song von Elvis mit Namen If von 1975.
    Heisst der Song wirklich If?
    Es ist ganz klar Elvis er stellt sich bei einen Konzert vor und singt diesen Song.
    Es war doch in diesen Jahr ziemlich ungewöhnlich weil meistens Love Me nach der Vorstellung kam.
    Es ist ein sehr trauriger Song und die Aufnahme ist auch nicht die beste.
    Kennt denn jemand dieses Lied und kann mir sagen von welchen Konzert er ist und ob er wirklich If heißt?
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.
  • Moody
    Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
    • 1938

Zitat von Hound_Dog
    Im Netz gibt es einen Song von Elvis mit Namen If von 1975.
    Heisst der Song wirklich If?
    Es ist ganz klar Elvis er stellt sich bei einen Konzert vor und singt diesen Song.
    Es war doch in diesen Jahr ziemlich ungewöhnlich weil meistens Love Me nach der Vorstellung kam.
    Es ist ein sehr trauriger Song und die Aufnahme ist auch nicht die beste.
    Kennt denn jemand dieses Lied und kann mir sagen von welchen Konzert er ist und ob er wirklich If heißt?
    Ja das Lied heißt "If", aber soviel ich weiß, handelt es sich bei dem Sänger nicht um Elvis Presley. Aber du scheinst dir ja 100%ig sicher zu sein.
    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von Moody
      Ja das Lied heißt "If", aber soviel ich weiß, handelt es sich bei dem Sänger nicht um Elvis Presley. Aber du scheinst dir ja 100%ig sicher zu sein.
      Das scheint so. Die Wahrheit ist aber, das der Song da einfach reingeschnitten wurde.
      Sang den nicht Orion?
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Moody
        Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
        • 1938

Zitat von Schorni
        Das scheint so. Die Wahrheit ist aber, das der Song da einfach reingeschnitten wurde.
        Sang den nicht Orion?
        Das weiß ich nicht genau, könnte aber natürlich sehr gut sein.
        Vielleicht weiß Hound_Dog etwas Näheres?

Kommentar

• shorty
          Hat was zu erzählen

• 04.02.2004
          • 36

Ja der song wurde in die live-aufnahme reingeschnitten. Gesungen ist der Song von "Orion" Jimmy Ellis.

Böse Hunde gibt es nicht, gefährliche auch nicht, wohl aber welche, die böse und gefährlich gemacht wurden und somit eine Gefahr darstellen. Der abartige Teil hängt dann allerdings meist am hinteren Teil der Leine.

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Zitat von shorty
            Ja der song wurde in die live-aufnahme reingeschnitten. Gesungen ist der Song von "Orion" Jimmy Ellis.
            Danke Mann, das du es nochmal bestätigst.

Evtl. gibt sich Hound Dog damit zufrieden.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von shorty
              Hat den Song zufällig jemand als mp3?
              Ich hab ja inzwischen so einiges von Ellis, sowohl Studio als auch live,
              aber *If* hab ich nicht

Ps: wenn der Song wirklich in eine Show geschnitten wurde
              haben wir die auf Import? Hat jemand ein Datum dazu?

Kommentar

• Hound_Dog
                Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                • 1617

Zitat von shorty
                Am anfang vor den Lied hört man schon das der Song Love Me angestimmt wird. Das Ende hört sich definitiv reingeschnitten rein. Aber beim rest kann man schlecht erkennen ob es Elvis wirklich ist die Aufnahme ist zu schlecht, aber die ähnlichkeit ist schon da. Schade das das nicht Elvis ist!
                Danke aber für die Aufklärung, Shorty!
                Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Hound_Dog
                  Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                  • 1617

Zitat von burroughs
                  aber *If* hab ich nicht

Das wüsste ich auch gern!

Kommentar

• Moody
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                    • 1938

Zitat von burroughs
                    aber *If* hab ich nicht

Ich hab den Song nur einzeln als mp3. Ob er eigentlich von irgendeiner Show stammt, weiß ich nicht.

Kommentar

• shorty
                      Hat was zu erzählen

• 04.02.2004
                      • 36

Ich hab auch schon sehr viel vom ihm. Ich finde ihn sehr gut. Sehr schöne Songs hat er gesungen.
                      Zu "If" nochmal: Jimmy Ellis hat ihn im Jahr 1975 gesungen. Das Album wo der Song drauf ist heißt "At Diablo's Den"
                      unter www.loecker.ch kann man sich schlau machen wann und wo Jimmy Ellis welchen Song gesungen und aufgenommen hat.

Böse Hunde gibt es nicht, gefährliche auch nicht, wohl aber welche, die böse und gefährlich gemacht wurden und somit eine Gefahr darstellen. Der abartige Teil hängt dann allerdings meist am hinteren Teil der Leine.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von shorty
                        Ich hab auch schon sehr viel vom ihm. Ich finde ihn sehr gut. Sehr schöne Songs hat er gesungen.
                        Zu "If" nochmal: Jimmy Ellis hat ihn im Jahr 1975 gesungen. Das Album wo der Song drauf ist heißt "At Diablo's Den"
                        unter www.loecker.ch kann man sich schlau machen wann und wo Jimmy Ellis welchen Song gesungen und aufgenommen hat.
                        Super
                        Danke für den Link

Kommentar

• shorty
                          Hat was zu erzählen

• 04.02.2004
                          • 36

Bitte!

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Blöde Frage, aber handelt es sich bei diesem Song "If" um denr gleichen Song, den auch mal Telly Savalas gesungen hat?

Kommentar

• shorty
                              Hat was zu erzählen

• 04.02.2004
                              • 36

Ja Sivle, es ist der gleiche Song! Nur von Telly Savalas mehr gesprochen. Jimmy Ellis singt ihn so wie der Hintergrundchor bei Telly Savalas Version.

Kommentar

Lädt...