Auslandstour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

Auslandstour

Ich habe auf einer DVD gesehen das Elvis eine Welttournee plante.
    Der Flugzeugpilot meinte im Interview das Elvis und ein paar Leute von ihn zu ihn gegangen sind und Elvis ihn das erzählt hat.
    Nun glaube ich aber nicht das Elvis das wirklich vor hatte allein wegen seiner gesundheit. Schön wärs aber gewessen wenn er sich in form gebracht hätte und es dann doch getan hätte!
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.
  • Paul
    Posting-Legende

• 10.12.2006
    • 5808

Zitat von Hound_Dog
    Ich habe auf einer DVD gesehen das Elvis eine Welttournee plante.
    Der Flugzeugpilot meinte im Interview das Elvis und ein paar Leute von ihn zu ihn gegangen sind und Elvis ihn das erzählt hat.
    Nun glaube ich aber nicht das Elvis das wirklich vor hatte allein wegen seiner gesundheit. Schön wärs aber gewessen wenn er sich in form gebracht hätte und es dann doch getan hätte!
    Ja, das wäre toll gewesen, schade, dass es nie dazu gekommen ist. Ob es Elvis wohl machen würde, wenn er heute noch leben würde und es ihm gut ginge?
    Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

• Hound_Dog
      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
      • 1617

Singen war für ihn eine große leidenschaft.
      Er sang ja auch zuhause am Piano.
      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Paul
        Posting-Legende

• 10.12.2006
        • 5808

Zitat von Hound_Dog
        Singen war für ihn eine große leidenschaft.
        Er sang ja auch zuhause am Piano.
        Ja, und ich mit der Gitarre.

Kommentar

• Hound_Dog
          Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
          • 1617

Zitat von Paul
          Ja, und ich mit der Gitarre.
          Stimmt die auch noch!
          Aber was mit der Auslandstour hatte er wirklich feste Pläne?
          Die Flugzeuge waren ja laut der aussage Captains für die Auslandstour gedacht!

Kommentar

• Paul
            Posting-Legende

• 10.12.2006
            • 5808

Zitat von Hound_Dog
            Stimmt die auch noch!
            Aber was mit der Auslandstour hatte er wirklich feste Pläne?
            Die Flugzeuge waren ja laut der aussage Captains für die Auslandstour gedacht!
            Tut mir Leid, ich habe da keine Ahnung.

Kommentar

• Hound_Dog
              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
              • 1617

Macht ja nichts sind ja noch andere drin die das wissen könnten!

Kommentar

• Didi
                Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                • 4387

Hab in einem Buch gelesen, dass das ein paar mal angedacht wurde, da allerdings der Colonel keinen Reisepass hate und so nicht mitfahren konnte, wurden diese Pläne verworfen.

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Elvis wollte immer gerne eine Europa bzw. Welttour machen. Aber der grund warum man dies nicht umsetzte scheint wirklich zu sein, dass Colonel Tom Parker einen undurchsichtigen Hintergrund hatte und fürchten mußte, wenn er die Vereinigten Staaten verließe, dass er nicht zurückkommen dürfe. Somit wurden Elvis Wünsche ein ums andere Mal verworfen.

Ätzend, nicht wahr? Weil der Penner von Colonel sich nicht sicher war, ob er Probleme kriegt, ist das nicht passiert...was für ein Otto, dieser Colonel!
                  Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071116

Stuss, der Colonel hatte exzellente Kontake bis nach "ganz oben", wenn er es wirklich gewollt hätte, wäre es ihm ein Leichtes gewesen, einen Pass zu bekommen.

Es wird vielmehr an Elvis selbst gelegen haben, der vom Naturell her nie allzu lange für eine Sache zu begeistern war - sicherlich mag er ein paarmal auch die Idee einer Überseetour angesprochen haben, aber letztendlich war Elvis bequem, wieso also einen Mordsaufwand begehen, wenn Las Vegas und Inlandstourneen eh Geld in die Kassen spülten?

Elvis hätte, wenn er es denn wirklich hätte durchziehen wollen, kurz nach dem "Aloha from Hawaii via Satellite Concert 1973" auf eine Welttournee gehen sollen - der Zeitpunkt wäre nie so gut gewesen wie dann, wo er auf dem Olymp stand, denn ansonsten gab es nichts mehr zu erreichen: Comeback '68, legendäre Memphis '69 Sessions, Las Vegas im Sturm genommen, Tourneen und ein Konzert per Satellit = Mehr kann ein Musiker in 5 Jahren nicht erreicht (haben).

Wenn man darüber nachdenkt, dann ist es ja eigentlich ziemlich armselig, wie wenig es an professionell mitgeschnittenem Material (keine SBs oder 8mm Filme) gibt!
                    Ich hätte ja zu gerne das angekündigte, aber letztendlich dann doch nicht realisierte "Elvis Easter TV Special `74"! :regeln:

Kommentar

• Hound_Dog
                      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                      • 1617

Ich hätte ja zu gerne das angekündigte, aber letztendlich dann doch nicht realisierte "Elvis Easter TV Special `74"! :regeln:[/quote]

Welches Easter Special davon hab ich noch nichts gehört?

Kommentar

• gast-20110321

[QUOTE=Master Sniper;189760]
                        Wenn man darüber nachdenkt, dann ist es ja eigentlich ziemlich armselig, wie wenig es an professionell mitgeschnittenem Material (keine SBs oder 8mm Filme) gibt! QUOTE]

ja,finde ich auch! wie konnte man nicht das konzert vor 60 000 zuschauer filmen,oder die mítte 70er konzerte wo elvis super trau war

aber damals wurde allgemein weniger mitgefilmt als heute!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Master Sniper
                          Stuss, der Colonel hatte exzellente Kontake bis nach "ganz oben", wenn er es wirklich gewollt hätte, wäre es ihm ein Leichtes gewesen, einen Pass zu bekommen.
                          Das wird sicher stimmen.

Es wird vielmehr an Elvis selbst gelegen haben, der vom Naturell her nie allzu lange für eine Sache zu begeistern war - sicherlich mag er ein paarmal auch die Idee einer Überseetour angesprochen haben, aber letztendlich war Elvis bequem, wieso also einen Mordsaufwand begehen, wenn Las Vegas und Inlandstourneen eh Geld in die Kassen spülten?
                          Während sich Elvis zumindest für eine Welttournee begeistern konnte - auch wenn nur von Zeit zu Zeit -, so war der Colonel von Anfang an dagegen. Womit ich sagen will: Hätte der Colonel es gewollt, hätte es diese Tournee auch gegeben, denke ich.

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Hound_Dog
                            Welches Easter Special davon hab ich noch nichts gehört?
                            Auf der Originalsingle "I've Got A Thing About You Baby/Take Good Care Of Her" wurde damals dafür Werbung gemacht, mir liegt leider kein gut erkennbares Bild zum Einstellen vor, eventuell hat ja jemand anders einen brauchbaren Scan?

Kommentar

• Hound_Dog
                              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                              • 1617

Wer weiss es dann?

Kommentar

Lädt...