Die Musik Der Mensch Der Mythos
Einklappen
X
-
Ich find das Buch Klasse - und nicht deshalb weil einfach Elvis drauf steht - bin einer von den letzten die sich jeden schmarrn kaufen; was gefällt dir eignetlich von Elvis?, ist ja sowieso alles MistApropos zugelegen. Könntest du dir nicht einmal ein neues Benutzerbild zulegen? Dein jetziges ist so schrecklich. :traurig: Jedes Mal, wenn ich es sehr, wird mir ganz anders ob dieser verquollenen Maske, die einen da versucht zu fokussieren ...
On-topic: Das Hendrickx-Buch ist Mist.
Off-Topic:
wo ist dein Problem? mir gefällt das Benutzerbild (sieh nicht hin)- und noch viel mehr aus 1977 - dein Benutzerbild allerdings verursacht bei mir nur ein müdes Lächeln
genauso wie deine Postings insgesamt
- Übersetzen
Kommentar
-
ich hab mir das buch nicht gekauft, weil es hässlich aussieht und viel zu viel platz verbraucht.
für mich ist das eher ein bildband mit zusatztext, aber keine ernstzunehmende biographie.
(wenn man nach ästhetischen kriterien geht, dann ist das wertheimer-buch "elvis at 21" das schönste, das ich kenne.)Zuletzt geändert von michael grasberger; 13.02.2007, 12:02
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Deine Feststellung klang aber ganz anders. So irgendwie nach "Meine Meinung ist jetzt gesagt, mehr muss nicht mehr kommen ..."
Noch einmal zum Thema: Ich habe das Buch eine gute halbe Stunde, angesehen, quer-/probegelesen und kann nur sagen, dass ich es danach guten Gewissens zurücklegen und als überflüssig abhaken konnte, zumal zu dem absurden Preis von 65 €. Sowohl unter produktionstechnischen als auch unter journalistischen Gesichtspunkten ist es absolutes Mittelmaß bzw. eher eigentlich sogar eher darunter. Die Sorte "Ich als Fan kläre mal ein paar Dinge auf"-Buch, auf die man gut und gerne verzichten kann. Ich habe auch noch nie etwas anderes über Marc Hendrickx gefunden, andere Dinge, mit denen er sich beschäftigt, die ihn u. U. geprägt haben. Es bleibt immer bei diesem einen Elvis-Buch. Was hat so jemand tatsächlich zu bieten, frage ich mich?
Die Frage ist ja immer, warum jemand ein Buch schreibt und veröffentlicht, was er damit beabsichtigt, ob er das Beabsichtigte erreichen kann und es auch schafft, und was die Veröffentlichung des Buches an neuen Ein- und Ansichten auf den Plan bringt? Was Marc Hendrickx für meine Begriffe völlig fehlt, aber das ist nach meinen Erfahrungen einigermaßen normal im Elvis-Bereich, das ist ein Blick über den Tellerrand hinaus. der Horizont ist ein sehr kleiner.
Aus diesem Grunde finde ich persönlich (schade, dass man darauf immer noch hinweisen muss, weil einem sonst wieder Oberlehrerhaftigkeit oder Intoleranz attestiert werden) eben sehr langweilig bzw. schlicht uninteressant. Es erzählt diese Elvis-Geschichte, die mich einfach nicht mehr interessiert und die m. E. auch schon besser erzählt wurde. Insofern: 65 € für etwas, das letztenendes überflüssig ist? Warum?Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2007, 12:10- Übersetzen
Kommentar
-
Deine Feststellung klang aber ganz anders. So irgendwie nach "Meine Meinung ist jetzt gesagt, mehr muss nicht mehr kommen ..."
Noch einmal zum Thema: Ich habe das Buch eine gute halbe Stunde, angesehen, quer-/probegelesen und kann nur sagen, dass ich es danach guten Gewissens zurücklegen und als überflüssig abhaken konnte, zumal zu dem absurden Preis von 65 €. Sowohl unter produktionstechnischen als auch unter journalistischen Gesichtspunkten ist es absolutes Mittelmaß bzw. eher eigentlich sogar eher darunter. Die Sorte "Ich als Fan kläre mal ein paar Dinge auf"-Buch, auf die man gut und gerne verzichten kann. Ich habe auch noch nie etwas anderes über Marc Hendrickx gefunden, andere Dinge, mit denen er sich beschäftigt, die ihn u. U. geprägt haben. Es bleibt immer bei diesem einen Elvis-Buch. Was hat so jemand tatsächlich zu bieten, frage ich mich?
Die Frage ist ja immer, warum jemand ein Buch schreibt und veröffentlicht, was er damit beabsichtigt, ob er das Beabsichtigte erreichen kann und es auch schafft, und was die Veröffentlichung des Buches an neuen Ein- und Ansichten auf den Plan bringt? Was Marc Hendrickx für meine Begriffe völlig fehlt, aber das ist nach meinen Erfahrungen einigermaßen normal im Elvis-Bereich, das ist ein Blick über den Tellerrand hinaus. der Horizont ist ein sehr kleiner.
Aus diesem Grunde finde ich persönlich (schade, dass man darauf immer noch hinweisen muss, weil einem sonst wieder Oberlehrerhaftigkeit oder Intoleranz attestiert werden) eben sehr langweilig bzw. schlicht uninteressant. Es erzählt diese Elvis-Geschichte, die mich einfach nicht mehr interessiert und die m. E. auch schon besser erzählt wurde. Insofern: 65 € für etwas, das letztenendes überflüssig ist? Warum?
Nun, jedem sei seine persönliche Sicht zugestanden, was auch sonst? Ich kenne das Buch nicht und habe es noch nie gesehen. Eure Rückmeldungen bringen mich da etwas weiter. Und ich habe einen kleinen Wissensvorsprung durch Euch, wenn ich es mal in der Hand halte. Sind denn sachlich falsche Informationen drin? Ich bin besonders stutzig weil ich mich erinnern kann das der Revernet dies Buch empfahl und dann würde dies ja bedeuten, dass Elvis Probleme mit Tabletten nicht erwähnt würden zum Beispiel. Ich brauche eigentlich auch kein Buch, welches zu sehr an der Oberfläche bleibt.
Hm. Ich muss es mir mal ansehen.Danke bis hierher. Und @Timo: Du scheinst etwas "streitlustig"...is it?Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Mag sein, dass ich das bin. Ich kann daran allerdings nichts Schlechtes finden. Immerhin wirst du mich nie sagen hören: "Genau meine Meinung, das ist alles, was es zum Thema zu sagen gibt ..."
Natürlich sage ich es, wenn jemand eine Meinung äußert, die ich nicht teile (d. h. solange mir an der Person und der Meinung was liegt). Dafür ist dieses Forum hier da, dafür ist das ganze Leben da. Alles andere ist Stillstand.Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2007, 13:28- Übersetzen
Kommentar
-
in der leder ausgabe ist es besser......
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ein Diskurs, eine Auseinandersetzung zu einem Thema ist fruchtbar und effektiv. "Streiten" an sich will gelernt sein. Es gibt ja sogar den Begriff der "Streitkultur". Insofern hast Du aus meiner Sicht ungeteilt recht. Aber Du wirst dann oft so "unangenehm" im Ton, recht provokant...oder les ich Dich nur falsch...ist recht schwer im Internet...ach was solls ich bin ja selbst ein meistens ein A**hole!Mag sein, dass ich das bin. Ich kann daran allerdings nichts Schlechtes finden. Immerhin wirst du mich nie sagen hören: "Genau meine Meinung, das ist alles, was es zum Thema zu sagen gibt ..."
Natürlich sage ich es, wenn jemand eine Meinung äußert, die ich nicht teile (d. h. solange mir an der Person und der Meinung was liegt). Dafür ist dieses Forum hier da, dafür ist das ganze Leben da. Alles andere ist Stillstand.
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar




Kommentar