Die Musik Der Mensch Der Mythos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25083

    #31
    Zitat von gast-20080904
    Willst du damit andeuten, dass, wenn deine Meinung zu einem bestimmten Thema getroffen ist, mehr dazu nicht mehr gesagt werden muss? So nach dem Motto: "Meine Meinung ist nun ausgesprochen (meist nicht von mir selber), weitere Äußerungen müssen eigentlich nicht mehr sein ..."?
    ...meine meinung ist ja eigentlich nicht wichtig, ...viel wichtiger ist das hier zum beispiel ernsthaft über dieses Hendrickx-Buch diskutiert wird !!

    ..jeder soll und darf doch seine eigene meinung haben oder !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • etp
      Kommt langsam in Fahrt

      • 19.05.2006
      • 108

      #32
      @Herbie: habe deine antwort gerade in gedanken in schwizzerdütsch gelesen. Köstlich

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25083

        #33
        Zitat von etp
        @Herbie: habe deine antwort gerade in gedanken in schwizzerdütsch gelesen. Köstlich
        ..du kannst schwizerdütsch denken !?

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • gast-200711022

          #34
          Zitat von gast-20080904
          Apropos zugelegen. Könntest du dir nicht einmal ein neues Benutzerbild zulegen? Dein jetziges ist so schrecklich. :traurig: Jedes Mal, wenn ich es sehr, wird mir ganz anders ob dieser verquollenen Maske, die einen da versucht zu fokussieren ...

          On-topic: Das Hendrickx-Buch ist Mist.
          Ich find das Buch Klasse - und nicht deshalb weil einfach Elvis drauf steht - bin einer von den letzten die sich jeden schmarrn kaufen; was gefällt dir eignetlich von Elvis?, ist ja sowieso alles Mist

          Off-Topic:

          wo ist dein Problem? mir gefällt das Benutzerbild (sieh nicht hin)- und noch viel mehr aus 1977 - dein Benutzerbild allerdings verursacht bei mir nur ein müdes Lächeln genauso wie deine Postings insgesamt

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9974

            #35
            Zitat von TheKing
            Also dieses Buch, welches von verschiedenen Usern wärmstens empfohlen wird, ist in Wahrheit kein Gùtes? Ich würde gerne mehr erfahren...Michael wo bist Du nur wenn man Dich braucht....Chipsler!
            ich hab mir das buch nicht gekauft, weil es hässlich aussieht und viel zu viel platz verbraucht.
            für mich ist das eher ein bildband mit zusatztext, aber keine ernstzunehmende biographie.

            (wenn man nach ästhetischen kriterien geht, dann ist das wertheimer-buch "elvis at 21" das schönste, das ich kenne.)
            Zuletzt geändert von michael grasberger; 13.02.2007, 12:02

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • gast-20071202

              #36
              Zitat von Herbi
              ...meine meinung ist ja eigentlich nicht wichtig, ...viel wichtiger ist das hier zum beispiel ernsthaft über dieses Hendrickx-Buch diskutiert wird !!

              ..jeder soll und darf doch seine eigene meinung haben oder !!
              Deine Feststellung klang aber ganz anders. So irgendwie nach "Meine Meinung ist jetzt gesagt, mehr muss nicht mehr kommen ..."

              Noch einmal zum Thema: Ich habe das Buch eine gute halbe Stunde, angesehen, quer-/probegelesen und kann nur sagen, dass ich es danach guten Gewissens zurücklegen und als überflüssig abhaken konnte, zumal zu dem absurden Preis von 65 €. Sowohl unter produktionstechnischen als auch unter journalistischen Gesichtspunkten ist es absolutes Mittelmaß bzw. eher eigentlich sogar eher darunter. Die Sorte "Ich als Fan kläre mal ein paar Dinge auf"-Buch, auf die man gut und gerne verzichten kann. Ich habe auch noch nie etwas anderes über Marc Hendrickx gefunden, andere Dinge, mit denen er sich beschäftigt, die ihn u. U. geprägt haben. Es bleibt immer bei diesem einen Elvis-Buch. Was hat so jemand tatsächlich zu bieten, frage ich mich?

              Die Frage ist ja immer, warum jemand ein Buch schreibt und veröffentlicht, was er damit beabsichtigt, ob er das Beabsichtigte erreichen kann und es auch schafft, und was die Veröffentlichung des Buches an neuen Ein- und Ansichten auf den Plan bringt? Was Marc Hendrickx für meine Begriffe völlig fehlt, aber das ist nach meinen Erfahrungen einigermaßen normal im Elvis-Bereich, das ist ein Blick über den Tellerrand hinaus. der Horizont ist ein sehr kleiner.

              Aus diesem Grunde finde ich persönlich (schade, dass man darauf immer noch hinweisen muss, weil einem sonst wieder Oberlehrerhaftigkeit oder Intoleranz attestiert werden) eben sehr langweilig bzw. schlicht uninteressant. Es erzählt diese Elvis-Geschichte, die mich einfach nicht mehr interessiert und die m. E. auch schon besser erzählt wurde. Insofern: 65 € für etwas, das letztenendes überflüssig ist? Warum?
              Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2007, 12:10

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20721

                #37
                Zitat von gast-20080904
                Deine Feststellung klang aber ganz anders. So irgendwie nach "Meine Meinung ist jetzt gesagt, mehr muss nicht mehr kommen ..."

                Noch einmal zum Thema: Ich habe das Buch eine gute halbe Stunde, angesehen, quer-/probegelesen und kann nur sagen, dass ich es danach guten Gewissens zurücklegen und als überflüssig abhaken konnte, zumal zu dem absurden Preis von 65 €. Sowohl unter produktionstechnischen als auch unter journalistischen Gesichtspunkten ist es absolutes Mittelmaß bzw. eher eigentlich sogar eher darunter. Die Sorte "Ich als Fan kläre mal ein paar Dinge auf"-Buch, auf die man gut und gerne verzichten kann. Ich habe auch noch nie etwas anderes über Marc Hendrickx gefunden, andere Dinge, mit denen er sich beschäftigt, die ihn u. U. geprägt haben. Es bleibt immer bei diesem einen Elvis-Buch. Was hat so jemand tatsächlich zu bieten, frage ich mich?

                Die Frage ist ja immer, warum jemand ein Buch schreibt und veröffentlicht, was er damit beabsichtigt, ob er das Beabsichtigte erreichen kann und es auch schafft, und was die Veröffentlichung des Buches an neuen Ein- und Ansichten auf den Plan bringt? Was Marc Hendrickx für meine Begriffe völlig fehlt, aber das ist nach meinen Erfahrungen einigermaßen normal im Elvis-Bereich, das ist ein Blick über den Tellerrand hinaus. der Horizont ist ein sehr kleiner.

                Aus diesem Grunde finde ich persönlich (schade, dass man darauf immer noch hinweisen muss, weil einem sonst wieder Oberlehrerhaftigkeit oder Intoleranz attestiert werden) eben sehr langweilig bzw. schlicht uninteressant. Es erzählt diese Elvis-Geschichte, die mich einfach nicht mehr interessiert und die m. E. auch schon besser erzählt wurde. Insofern: 65 € für etwas, das letztenendes überflüssig ist? Warum?

                Nun, jedem sei seine persönliche Sicht zugestanden, was auch sonst? Ich kenne das Buch nicht und habe es noch nie gesehen. Eure Rückmeldungen bringen mich da etwas weiter. Und ich habe einen kleinen Wissensvorsprung durch Euch, wenn ich es mal in der Hand halte. Sind denn sachlich falsche Informationen drin? Ich bin besonders stutzig weil ich mich erinnern kann das der Revernet dies Buch empfahl und dann würde dies ja bedeuten, dass Elvis Probleme mit Tabletten nicht erwähnt würden zum Beispiel. Ich brauche eigentlich auch kein Buch, welches zu sehr an der Oberfläche bleibt.

                Hm. Ich muss es mir mal ansehen.Danke bis hierher. Und @Timo: Du scheinst etwas "streitlustig"...is it?
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Schorni
                  Posting-Legende

                  • 09.12.2003
                  • 8637

                  #38
                  Zitat von TheKing
                  . Und @Timo: Du scheinst etwas "streitlustig"...is it?

                  Das ist Timi immer, wenn jemand nicht seiner Meinung ist.

                  Das Buch ist absolut Top und unbedingt zu empfehlen.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20721

                    #39
                    Zitat von Schorni
                    Das ist Timi immer, wenn jemand nicht seiner Meinung ist.

                    Das Buch ist absolut Top und unbedingt zu empfehlen.

                    Okay Schorni, wenn Du das sagst, dann wird was dran sein.
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • gast-20071202

                      #40
                      Zitat von Schorni
                      Das ist Timi immer, wenn jemand nicht seiner Meinung ist.
                      Mag sein, dass ich das bin. Ich kann daran allerdings nichts Schlechtes finden. Immerhin wirst du mich nie sagen hören: "Genau meine Meinung, das ist alles, was es zum Thema zu sagen gibt ..."

                      Natürlich sage ich es, wenn jemand eine Meinung äußert, die ich nicht teile (d. h. solange mir an der Person und der Meinung was liegt). Dafür ist dieses Forum hier da, dafür ist das ganze Leben da. Alles andere ist Stillstand.
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2007, 13:28

                      Kommentar

                      • Lucky Jackson*

                        #41
                        Zitat von gast-20080904
                        Ist billig gemacht, dürftig bzw. fragwürdig recherchiert, die "Fakten" sind kaum belegt, es ist schlecht und langweilig geschrieben, ohne irgendeinen journalistischen/literarischen Anspruch. Ein m. E. völlig langweiliges und belangloses Buch. Dazu ist es völlig überteuert.
                        in der leder ausgabe ist es besser......

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14776

                          #42
                          Zitat von Hansi*
                          in der leder ausgabe ist es besser......
                          ...aber der Inhalt ist der Gleiche, Hansi.

                          Ist doch totaler, provozierender Schwachsinn von Timothy, der Elvis Experte.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20721

                            #43
                            Zitat von gast-20080904
                            Mag sein, dass ich das bin. Ich kann daran allerdings nichts Schlechtes finden. Immerhin wirst du mich nie sagen hören: "Genau meine Meinung, das ist alles, was es zum Thema zu sagen gibt ..."

                            Natürlich sage ich es, wenn jemand eine Meinung äußert, die ich nicht teile (d. h. solange mir an der Person und der Meinung was liegt). Dafür ist dieses Forum hier da, dafür ist das ganze Leben da. Alles andere ist Stillstand.
                            Ein Diskurs, eine Auseinandersetzung zu einem Thema ist fruchtbar und effektiv. "Streiten" an sich will gelernt sein. Es gibt ja sogar den Begriff der "Streitkultur". Insofern hast Du aus meiner Sicht ungeteilt recht. Aber Du wirst dann oft so "unangenehm" im Ton, recht provokant...oder les ich Dich nur falsch...ist recht schwer im Internet...ach was solls ich bin ja selbst ein meistens ein A**hole!
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Lucky Jackson*

                              #44
                              Zitat von Gilla
                              ...aber der Inhalt ist der Gleiche, Hansi.

                              Ist doch totaler, provozierender Schwachsinn von Timothy, der Elvis Experte.
                              jepp wahrlich...Gilla..

                              hier gibt es viele experten...ich glaube sogar schon... das diese experten mehr über elvis wissen...als elvis über sich selbs ...

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                #45
                                Zitat von Schorni
                                Das Buch ist absolut Top und unbedingt zu empfehlen.
                                aber sicher doch

                                Kommentar

                                Lädt...