Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Na sicher, das meistgesungene Lied der Welt. Tausende Mal pro Tag, da kommt kein Yesterday mit. Ich gratuliere Butchgirl.
Übrigens, gerade weil "Yesterday" immer genannt wird als das meist aufgenomme Lied der Welt, das ist nicht korrekt. Es liegt nur auf Platz 4. Davor liegen noch Xmas Songs.
1.) Silent Night
2.) Tonight (aus dem Musical West Side Story)
3.) White Christmas
4.) s.o.
5.) The Christmas Song
Na sicher, das meistgesungene Lied der Welt. Tausende Mal pro Tag, da kommt kein Yesterday mit. Ich gratuliere Butchgirl.
Übrigens, gerade weil "Yesterday" immer genannt wird als das meist aufgenomme Lied der Welt, das ist nicht korrekt. Es liegt nur auf Platz 4. Davor liegen noch Xmas Songs.
1.) Silent Night
2.) Tonight (aus dem Musical West Side Story)
3.) White Christmas
4.) s.o.
5.) The Christmas Song
Weihnachten ist also nicht zu schlagen
Ist LaPaloma nich das meist aufgenommene Lied.Das gibst doch in fast allen sprachen
Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you
Ist LaPaloma nich das meist aufgenommene Lied.Das gibst doch in fast allen sprachen
Meine Statistik betraf nur alle Charteinträge aller gelisteten LPs USA.
Eine LP, die nie in den Charts war, hat aber auch sicher nicht DIE Bedeutung.
Was La Paloma angeht, ist das sicher mehr ein europäisches als ein amerikanisches Thema. In den USA fand man das Lied auf genau zehn LPs und zweimal als Hit in den Single Charts (Billy Vaughn und Chibby Checker). Mehr ist da nicht, sorry.
Meine Statistik betraf nur alle Charteinträge aller gelisteten LPs USA.
Eine LP, die nie in den Charts war, hat aber auch sicher nicht DIE Bedeutung.
Was La Paloma angeht, ist das sicher mehr ein europäisches als ein amerikanisches Thema. In den USA fand man das Lied auf genau zehn LPs und zweimal als Hit in den Single Charts (Billy Vaughn und Chibby Checker). Mehr ist da nicht, sorry.
Es ist aber auch im spanisch-sprechendem Raum bekannt. Ich erinnere an Marty Robbins Version. Aber die war dann wohl auch nie ein Hit?
Es ist aber auch im spanisch-sprechendem Raum bekannt. Ich erinnere an Marty Robbins Version. Aber die war dann wohl auch nie ein Hit?
Marty? In D und USA sicher nicht.
La Paloma war 1958 in D ein No. 1 Hit für Billy Vaughn und dann nochmal 1961 für Freddy Quinn. 1973 schaffte es Mireille Matthieu noch mal auf die 1 mit "La Paloma Ade".
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
La Paloma war 1958 in D ein No. 1 Hit für Billy Vaughn und dann nochmal 1961 für Freddy Quinn. 1973 schaffte es Mireille Matthieu noch mal auf die 1 mit "La Paloma Ade".
Ich meinte auch eher den spanischen Sprachraum, da ich von dem Video "Marty Robbins - His Legacy" diese spanische Version auch kenne.
Und dieses "Meinen" ist auch eher als Frage gemeint denn als Aussage.
Kommentar