the definitive collection Vol.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • griefchen
    Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
    • 4729

the definitive collection Vol.2

Mit "Elvis-the definitive collection" hat Black Hill ganze 16 Stunden fesselndes und fazinierendes Filmmaterial zusammengestellt. Bestehend aus klassischen Filmausschnitten, Tonaufnahmen, seltenen Homevideos und privaten Bildern.
    Erhältlich in zwei 4er DVD Boxen, "Silver" behandelt alles ab 1956 bis 1968 und "Gold" alles ab 1968.

Hier also meine Beurteilung zu Teil 2, der goldenen Box.

DVD 1: the intimate love of Elvis
    the many loves of Elvis

hier erzählen z.B. Linda Thompson wie es war von Elvis geliebt zu werden, bzw. ihn zu lieben. Es kommen unzählige Affären zur Sprache...

DVD 2: the Comeback
    the Vegas Years

Steve Binder, Chris Beard, Bill Belew, D.J. Fontana, usw, erzählen z.B von der Entstehung des Comebacks (wie Elvis sich gegen den Colonel wehrte) und bei den Vegas Years kommt einfach Stimmung auf. Man fühlt einfach die Power von Elvis.

DVD 3: a man and his music
    the spiritual soul of Elvis

Ganz klar, hier geht es um den Musikstil, um die Eiinflüsse des Gospel auf Elvis. Man bekommt auch Ausschnitte der Jam-Session mit den Beatles zu sehen.Charlie Hodge, the Jordanaires, Kenny Rogers, usw, werden dazu interviewt.

DVD 4: the day the music died - Elvis is gone
    the fans

Ergreifend ist der erste Teil dieser DVD. Man sieht Aufnahmen der Wagen von der Beerdigung. Es erzählen z.B. Joe Esposito, Bill Medley, George Klein, Linda Thompson vom letzten Tag in Graceland. Und von der Beerdigung, den Tagen danach.
    Teil zwei dieser DVD zeigt die ELvis-Mania in den USA. Man sieht den Nachbau von Graceland, Elvis im Pool, die Viva Las Vegas Chapel und ein Kind wird vorgestellt, daß tatsächlich "Elvis A. Presley" heißt...

Mein Fazit der Box: sehr kurzweilig geschnitte Interviews von Leuten die Elvis kannten, mit ihm gelebt haben. Es ist nicht langweilig sich alle DVD auf einmal reinzuziehen. Das einzige was mich nervte, war, daß beinahe jeder zweite Satz lautet "Elvis hatte Charisma - die Ausstrahlung, das gewisse Etwas".
    Ja, Elvis hatte Charisma - aber so oft muß das auf 4 DVD nicht wiederholt werden.

Und mein Lieblingsatz? Der lautet:" er war hauptberuflich Elvis A. Presley"

Zuletzt geändert von griefchen; 17.07.2005, 10:09
  • G*I*Blues
    Foren-Experte

• 16.07.2005
    • 627

Also ich fine die vol.1 und vol.2 beide sehr gut--> empfehlenswert
    nur 16 Stunden auf einmal reinziehen

Gruss GI
    ELVIS - That's Rock`n'Roll
    "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley

Kommentar

• griefchen
      Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
      • 4729

Zitat von G*I*Blues
      nur 16 Stunden auf einmal reinziehen

Gruss GI

Nein, nein..... ich hab mir gestern aber 3 von der 4er Box angeschaut und die Zeit war um wie im Flug. Wäre es nicht schon 3.00 Uhr nachts gewesen, hätte ich die 4. DVD auch noch drangehängt.

Kommentar

• G*I*Blues
        Foren-Experte

• 16.07.2005
        • 627

6h sind ja erträglich, da es keine Langweilige doku ist
        ELVIS - That's Rock`n'Roll
        "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley

Kommentar

• gast-20090802

Die beiden Boxen werden jetzt bei Saturn für ca 24,99€ pro Box
          angeboten. Wer da nicht zugreift ist selber Schuld

Kommentar

• griefchen
            Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
            • 4729

Zitat von michaeleh
            Die beiden Boxen werden jetzt bei Saturn für ca 24,99€ pro Box
            angeboten. Wer da nicht zugreift ist selber Schuld

Gibts bei Müller aber schon für 19,90 EUR

Kommentar

• Cap
              Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
              • 2561

Zitat von griefchen
              Gibts bei Müller aber schon für 19,90 EUR
              Jo, da hab ich sie auch her

Kommentar

• gast-20090802

Die Box gibt es jetzt bei Weltbild für 19,90

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 3086

freut euch - beim ersten mal hat jede von ihnen 60,- euro gekostet
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• JensP
                    Hat was zu erzählen

• 24.09.2003
                    • 44

Ich habe auch beide Boxen und muss sagen : TOP !

Jede wichtige Station und jede Facette seines Lebens wird intensiv beleuchtet. Vor allem die vielen Anekdoten der Menschen, die mit Elvis zu tun hatte, sind äußerst interessant. Auch wenn mir manche Geschichten etwas übertrieben, oder gar erfunden erscheinen.

Viele bemängeln, dass so wenig Originalmusik gespielt wird bei der Doku. Das ist natürlich aus rechtlichen Gründen so. Es ist ja auch kein lizensiertes Produkt der EPE. Ich finde das jedoch nicht so schlimm. Wenn man es sich jetzt schön reden will, dann finde ich es sogar gut *g*, wird doch dadurch eine gewisse Distanz zum musikalischen Werk aufgebaut und der Blick dadurch mehr auf den Menschen Elvis Presley gerichtet.

Wenn wir hier schon bei den Lieblingssätzen sind :

"Ich war dabei" (Wurde von fast jedem der Memphis-Mefia gesagt *g* Von wem auch sonst?)
                    Zuletzt geändert von JensP; 15.08.2005, 22:59

Kommentar

• LadyLike
                      Posting-Legende

• 21.06.2005
                      • 5150

Zitat von michaeleh
                      Die Box gibt es jetzt bei Weltbild für 19,90
                      Tja da hab ich sie mir bestellt, die machen Werbung für die Metallboxen und man bekommt lediglich so Pappschachteln in denen die DVD's sind. Nach 3 E-Mail anfragen wieso das so ist, hab ich bis heute noch keine Antwort bekommen
                      Das regt mich echt auf, denn die können doch nicht was in ihre Werbung oder Katalog setzen und dann was anderes schicken.

Kommentar

• Hasie
                        Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
                        • 2216

Also ich habe die Boxen auch geschenkt bekommen und find die supi.

Hab nur ich den Eindruck oder ist die untermalende Musik zu laut? Ich versteh Bill Medley und die anderen kaum das ist so laut...

Habe gestern bei der goldenen Box mit der 3. DVD angefangen. voll klasse
                        ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• LadyLike
                          Posting-Legende

• 21.06.2005
                          • 5150

Zitat von LadyLike
                          Tja da hab ich sie mir bestellt, die machen Werbung für die Metallboxen und man bekommt lediglich so Pappschachteln in denen die DVD's sind. Nach 3 E-Mail anfragen wieso das so ist, hab ich bis heute noch keine Antwort bekommen
                          Das regt mich echt auf, denn die können doch nicht was in ihre Werbung oder Katalog setzen und dann was anderes schicken.
                          Übrigens weiß ich immer noch nichts

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Was haste denn gezahlt für die Papp-version?
                            Libro bietet die metall-dingerchen immer noch um nette 19.90 pro box an

Kommentar

• LadyLike
                              Posting-Legende

• 21.06.2005
                              • 5150

Zitat von burroughs
                              Was haste denn gezahlt für die Papp-version?
                              Libro bietet die metall-dingerchen immer noch um nette 19.90 pro box an
                              Genau so viel, war ja auch in der Metallbox Abgebildet, wusste gar nicht das es in so blöden Pappdingern gibt

Kommentar

Lädt...