Elvis gefolgt von Zweien !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070627

einer fehlt noch ...

Franz Schubert ... schlichtweg ein Genie

also meine Liste lautet bis jetzt:

Elvis, Billie, Miles und Franz

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von He Touched Me
      Mein Top 3 der besten Musiker baut sich deshalb aus

1.Elvis Presley
      2.Johnny Cash
      3.Tom Jones

auf.

Einfach ein klasses Trio findet Ihr nicht?
      Elvis und Tom Jones waren bzw. sind erstklassige Vokalisten. Johnny Cash wirkt in dieser Gesellschaft leicht fehl am Platze ...

Zitat von He Touched Me
      Habt ihr auch Künstler, die Ihr persönlich gerne neben Elvis hört oder ferner noch von denen Ihr auch Fan seid, wenn ja dann erzählt doch mal...
      Bob Dylan
      Es gibt viele, die ein Problem mit seiner Stimme haben. Ging mir, der ich mich seit mehreren Jahren sehr intensiv (und auch praktisch) mit dem Thema beschäftige, merkwürdigerweise nie so. Ich mag die Stimme und ich bin der Ansicht, dass er ein besserer Sänger ist als sein Ruf es vermuten lassen könnte.

The Band
      Laut Dylan "die beste Band der Welt", besser auch als die Beatles und die Stones. Er hat nicht ganz Unrecht damit. Was diese jede doch ganz wesentlich von jener unterscheidet, das ist der Bekanntheitsgrad. Kaum jemand kennt The Band, dabei hatte die Gruppe nicht nur fünf hervorragende Instrumentalisten und Performer zu bieten, sondern auch drei ausgezeichnete und individuelle Sänger: Levon Helm und Richard Manuel vorne weg und Rick Danko ihnen direkt auf den Fersen.

Sam Cooke
      Der großartigste männliche Pop-Sänger nach/mit/neben (ich kann mich nicht immer entscheiden) Elvis. Punkt.

The Beach Boys / Brian Wilson
      Heute ist Brian Wilson nach jahrelangen psychischen und physischen Belastungsproben stimmlich am Ende und auch zu den Hochzeiten der BB war er nie der beste Sänger der Jungs (trotzdem mag ich seinen Gesang sehr, er hat etwas sehr persönliches, direktes, berührendes), aber insgesamt hatte die Gruppe ein Gefühl und Timing für Gesang, die ihresgleichen suchten und suchen. Carl Wilson ist für meine Begriffe gesanglich der Chef gewesen, gefolgt von Mike Love und Al Jardine. Und auch Dennis konnte was, keine Frage.

Aretha Franklin
      Ich weiß nicht, ob sich irgendwann einmal so genannt wurde, aber für mich war Aretha Franklin immer der weibliche Elvis. Nicht, was die Hautfarbe betrifft, aber die Tatsache, aber dafür, was sie mit einem Song macht und gesanglich herausholt. Ich denke, auch sie ist so eine "Telefonbuch-Kandidatin", d. h. heißt, sie könnte auch das Telefonbuch singen und man würde ihr immer noch gebannt zuhören.

Und dann kommen noch Dion (And The Belmonts), Frank Sinatra, Ray Charles, Dean Martin, Tom Jones, Roy Orbison, Marvin Gaye, Jerry Lee Lewis, Stevie Wonder, Otis Redding, Michael Jackson und wie sie nicht alle heißen ...
      Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2007, 20:24 Grund: Aretha ergänzt

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von gast-20080904
        Aretha Franklin
        Ich weiß nicht, ob sich irgendwann einmal so genannt wurde, aber für mich war Aretha Franklin immer der weibliche Elvis. Nicht, was die Hautfarbe betrifft, aber die Tatsache, aber dafür, was sie mit einem Song macht und gesanglich herausholt. Ich denke, auch sie ist so eine "Telefonbuch-Kandidatin", d. h. heißt, sie könnte auch das Telefonbuch singen und man würde ihr immer noch gebannt zuhören.
        in ihrer Spätphase schreit sie mir ein wenig zu viel

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Boah, ihr Intellektuellen hört echt krasse Sachen...Respekt!

Ich bin da ganz anders. Elvis, dann Beatles, dann Depeche Mode, dann Beastie Boys und dann die gemischte Rockschublade im Bereich Grunge und artverwandte Stile, aber kein Punk, also Nirvana statt Ramones, eine band die ich sehr mag sind Alice in Chains, aber nur mit altem Frontmann, leider mit Überdosis verreckt der Gute...bevor es Velvet Revolver gab, gab es mit gleichem Sänger Stone Temple Pilots, das war auch gut oder Queens of the Stonage, Faith No More...usw.

Ganz selten höre ich noch progressive Tanzmusik der elektronischen Art.

Tut mir leid, ich bin Prollo. Ich bin tattooviert, stehe auf dicke Titten und guten Rock....rülps.....
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070627

Queens of the Stoneage

http://www.youtube.com/watch?v=OkXAQ9a3yhk

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von Mondstaub

Nein, nein, nein Du hörst Schubert und liest Fachliteratur....sonst krieg ich Dich nicht aus dem Sinn....
              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von TheKing
                Boah, ihr Intellektuellen hört echt krasse Sachen...Respekt!
                Was ist denn deines Erachtens an den bisher genannten Künstlern/Bands "krass" oder lässt auf einen Intellektuellen schließen? Elvis, Tom Jones, Johnny Cash, Roy Orbison, die paar Sachen, die ich genannte habe (nichts "krasses" dabei), Status Quo(! Hallo? Geht's weniger intellektuell??), Willie Nelson, Tammy Wynette, Guns N' Roses, Dire Straits ... Also, ich sehe da jetzt nicht so wirklich "Krassheit", muss ich sagen ...

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Zitat von gast-20080904
                  Was ist denn deines Erachtens an den bisher genannten Künstlern/Bands "krass" oder lässt auf einen Intellektuellen schließen? Elvis, Tom Jones, Johnny Cash, Roy Orbison, die paar Sachen, die ich genannte habe (nichts "krasses" dabei), Status Quo(! Hallo? Geht's weniger intellektuell??), Willie Nelson, Tammy Wynette, Guns N' Roses, Dire Straits ... Also, ich sehe da jetzt nicht so wirklich "Krassheit", muss ich sagen ...
                  Jede Musik, die einem was gibt, ist gute Musik. Ob die jetzt vom Staatsorchester kommt oder vom Straßenmusikant...vergiss meinem dummdreisten Einwurf...ich war wieder intollernat, das ist doof...
                  Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von TheKing
                    Jede Musik, die einem was gibt, ist gute Musik. Ob die jetzt vom Staatsorchester kommt oder vom Straßenmusikant...vergiss meinem dummdreisten Einwurf...ich war wieder intollernat, das ist doof...
                    Ich glaube nicht, dass du intollerant warst, überhaupt nicht. Du hattest bestimmt deine Gründe. Ich übrigens empfinde Depeche Mode als ziemlich "intellektuell" ...

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von gast-20080904
                      Ich glaube nicht, dass du intollerant warst, überhaupt nicht. Du hattest bestimmt deine Gründe. Ich übrigens empfinde Depeche Mode als ziemlich "intellektuell" ...
                      Ja? Dann bin auch intellektuell ? Das ist ja gut! Naja, ich hab halt meinen Geschmack und da zählt, was mir gut gefällt, bei Dylan und Cash oder Franklin, hab ich nicht viel Freude, bei Status Quo auch nicht ( mit 11 oder 12 war `Rockin all over the world` mein absoluter Lieblingssong! )...Dean Martin mag ich, der ist cool....hat aber nicht soviel Soul wie Aretha...Beach Boys sind auch schön....ja aber bei Elvis treffen wir alle zusammen, das ist doch geil!
                      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von TheKing
                        Ja....ja aber bei Elvis treffen wir alle zusammen, das ist doch geil!

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von Mondstaub
                          Da ist sie wieder...mein Herz.....oh weh.....
                          Ohne Worte!

Kommentar

• marquardt72
                            Posting-Legende

• 19.08.2006
                            • 5713

Von den neueren Musikern finde ich Katie Melua klasse.

Wenn sie sich nicht von den falschen Leuten beraten läßt, hat sie eine große Zukunft vor sich.

Und Joss Stone kann ebenfalls ziemlich gut singen.

Kommentar

• Paul
                              Posting-Legende

• 10.12.2006
                              • 5808

Ich habe nur'n Elvis.
                              Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

• gast-20070206

ELVIS

Peter Alexander

Dean Martin

Kommentar

Lädt...