Heading For Tulsa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

CD Bootleg: Heading For Tulsa

Ein 79 minütiger Publikumsmitschnitt vom 04.07.1976 aus dem Oral Roberts University Mabee Center in Tulsa ist auf CD angekündigt. Weitere Infos folgen!

Möglicher Inhalt:
    Opening - C. C. Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me Let Me Know - You Gave Me A Mountain - America - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - And I Love You So - Jailhouse Rock - Fever - American Trilogy - Intros - Early Morning Rain - What'd I Say (Incomplete) - Tutt Solo - Scheff Solo - Brown Solo - Briggs Solo - Love Letters - Hail! Hail! Rock 'n' Roll - Hurt (With Reprise) - Help Me - Hound Dog - Funny How Time Slips Away - How Great Thou Art - Little Darlin' Can't Help Falling In Love (False Start) - Can't Help Falling In Love

Quelle: www.elvisclubberlin.de

__Elvis - Artist Of The Century__
  • Camel80
    Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
    • 1208

Das Konzert gibt es bisher als CDR unter gleichem Namen. Allerdings in haarsträubender Qualität.
    Hoffentlich wird eine andere Quelle für die CD verwendet...
    Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
    (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

Zitat von Camel80
      Das Konzert gibt es bisher als CDR unter gleichem Namen. Allerdings in haarsträubender Qualität.
      Hoffentlich wird eine andere Quelle für die CD verwendet...
      ebend nicht
      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• wolf
        Foren-Experte

• 05.11.2003
        • 649

Zitat von DelWebb
        ebend nicht

tja, also Pflichtkauf

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Camel80
          Das Konzert gibt es bisher als CDR unter gleichem Namen. Allerdings in haarsträubender Qualität
          Stümmt.. war damals schon nicht gerade eine Offenbarung was die Ton-quali angeht aber immerhin gibt es noch schlimmere

Kommentar

• Sandra
            Gehört zum Inventar

• 06.10.2003
            • 1180

Ich bin davon ab Publikumsmitschnitte zu kaufen

Kommentar

• Muhoberac
              Foren-Experte

• 19.07.2005
              • 605

unfassbarer scheiß!

na sowas von unnötig dieses teil! kacke-qualität und null wert auf covergestaltung gelegt. typische elvis unlimited verarsche! stay away from it!!!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Muhoberac
                na sowas von unnötig dieses teil! kacke-qualität und null wert auf covergestaltung gelegt. typische elvis unlimited verarsche! stay away from it!!!
                Du wirst das Teil doch nicht etwa gekauft haben?

Kommentar

• Muhoberac
                  Foren-Experte

• 19.07.2005
                  • 605

na leider schon. ja klar, was bin ich denn auch so bescheuert, hab mich halt reinlegen lassen von diesem henrik knudsen adjutanten namens lars oder so ähnlich...

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Muhoberac
                    na leider schon. ja klar, was bin ich denn auch so bescheuert, hab mich halt reinlegen lassen von diesem henrik knudsen adjutanten namens lars oder so ähnlich...
                    au au au.. i hoff du hast wenigstens net zuviel gezahlt dafür?
                    (wobei bei dem teil 10 E scho zuviel wären )

Kommentar

• marquardt72
                      Posting-Legende

• 19.08.2006
                      • 5713

Die meisten Audience-Recordings von Elvis-Konzerten hören sich ungefähr so an:
                      Das Mikro wird an einem Staubsauger gehalten,der sich in Betrieb befindet.
                      Gleich daneben wird mehrmals die Klospülung betätigt.

Einige Meter weiter weg könnten auch Otto Normalverbraucher oder ein Immi unter der Dusche vor sich hingröhlen...

Einfach grauenhaft und das totale Gegenteil von dem,was ich unter "Hörgenuß" verstehe.

Deswegen bevorzuge ich überwiegend Soundboard-Mittschnitte und rate von Publikumsmitschnitten ab!

Einige der wenigen guten Ausnahmen eines guten Publikumsmittschnitts ist ein Stones-Konzert in einem kleinen Stockholmer Club von 2003;guter Sound und die Stones in Bestform.
                      Nur so als Beispiel.
                      Zuletzt geändert von marquardt72; 25.01.2007, 22:18

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von marquardt72
                        Die meisten Audience-Recordings von Elvis-Konzerten hören sich ungefähr so an: Das Mikro wird an einem Staubsauger gehalten,der sich in Betrieb befindet
                        Einige Meter weiter weg könnten auch Otto Normalverbraucher unter der Dusche vor sich hingröhlen...
                        Einfach grauenhaft und das totale Gegenteil von dem,was ich unter "Hörgenuß" verstehe.

Deswegen bevorzuge ich überwiegend Soundboard-Mittschnitte und rate von Publikumsmitschnitten ab!

Einige der wenigen guten Ausnahmen eines guten Publikumsmittschnitts ist ein Stones-Konzert in einem kleinen Stockholmer Club von 2003;guter Sound und die Stones in Bestform.
                        Nur so als Beispiel.
                        Also mit den Audience-releases von Memory hatte ich bisher keine Probleme
                        Und ohne audience hätten wir auch die *new year's eve* nicht

daß es natürlich auch besch*** eidene versionen gibt, dürfte klar und auch logisch sein

gute bis sehr gute publikums-mitschnitte sind übrigens auch von J.R.Cash und B.Springsteen zu haben

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Zitat von marquardt72
                          Die meisten Audience-Recordings von Elvis-Konzerten hören sich ungefähr so an:
                          Das Mikro wird an einem Staubsauger gehalten,der sich in Betrieb befindet.
                          Gleich daneben wird mehrmals die Klospülung betätigt.
                          Wer sich eine AR zulegt, sollte kein Klangfanatiker sein, stimmt.

Andererseits kann man davon ausgehen, dass diejenigen, die sich eine solche zu Gemüte führen, im Groben wissen, was sie sich da angeschafft haben und eben Klangminderungen in Kauf nehmen.

Man sollte aber bitte nicht alle AR über einen Kamm scheren, es gibt wirklich gute Aufnahmen, wie z.B.einige L.V.shows vom August 1970, oder die Portland shows 1970 und 1973 oder einige tour shows vom Sommer 1975..etc, um nur ein paar zu nennen, die mir spitan einfallen....
                          Auch die neue Red Hot In Vegas stammt von einem 1A Publ.mitschnitt.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Muhoberac
                            Foren-Experte

• 19.07.2005
                            • 605

stimme inhaltlich voll und ganz zu dass man nicht alle AR über einen kamm scheren darf. RED HOT ist eine gute sache, hab ich absolut nix gegen. HEADING wird hoffentlich mein einziger fehltritt bleiben - wie gesagt, da bin ich der "wunderbaren" beratung von EU auf den leim gegangen (von wegen "very good sound")......

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von Muhoberac
                              stimme inhaltlich voll und ganz zu dass man nicht alle AR über einen kamm scheren darf. RED HOT ist eine gute sache, hab ich absolut nix gegen. HEADING wird hoffentlich mein einziger fehltritt bleiben - wie gesagt, da bin ich der "wunderbaren" beratung von EU auf den leim gegangen (von wegen "very good sound")......
                              Nix gegen deine Objektivität im allgemeinen
                              aber wenn du auf Knudsen hörst

Kommentar

Lädt...