Frage zu Songs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manuel
    Ganz neu hier

• 27.12.2006
    • 5

Frage zu Songs

Hallo!
    Ich lese seit kurzer Zeit hier mit,bin schon lange Fan von Elvis,zwar kein Fanatiker, aber immerhin...
    Natürlich hab ich auch gleich Fragen:
    Wann hat Elvis die Songs "Cold cold Heart" ,"Save the last dance for me", "Sweet little sexteen", "Be bop a lula" gemeinsam mit Jerry Lee Lewis aufgenommen?

Und die Lieder (Elvis alleine) "Pink Cadilac and a lot of Cash" sowie "Truth about the Jews" ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
    lg manuel
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Zitat von manuel
    Hallo!
    Ich lese seit kurzer Zeit hier mit,bin schon lange Fan von Elvis,zwar kein Fanatiker, aber immerhin...
    Natürlich hab ich auch gleich Fragen:
    Wann hat Elvis die Songs "Cold cold Heart" ,"Save the last dance for me", "Sweet little sexteen", "Be bop a lula" gemeinsam mit Jerry Lee Lewis aufgenommen?

Und die Lieder (Elvis alleine) "Pink Cadilac and a lot of Cash" sowie "Truth about the Jews" ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
    lg manuel
    Hallo und willkommen Manuel.
    Die recht einfache Antwort auf Deine Frage lautet: nie!
    Es gibt keine Aufnahmen von Elvis und Jerry Lee Lewis (ausgenommen die Million Dollar Quartet Session, welche aber nicht die von Dir genannten Lieder beinhaltet).
    Ic vermute, Du spielst auf ein Album aus den 70ern an - komme jetzt nicht auf den Titel-, auf denen angeblich Elvis mitgewirkt hat. Dies ist aber nicht der Fall gewesen.

Die von Dir benannten Elvis Solo-Songs wurden ebenso wenig von Elvis eingespielt.

Kommentar

• manuel
      Ganz neu hier

• 27.12.2006
      • 5

Hallo Charro

wieso bist du dir da so sicher? Wer singt die Lieder dann mit Jerry L. Lewis? Und wer singt dann "the truth about the Jews"? klingt schon sehr nach Elvis...
      lg manuel

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von manuel
        wieso bist du dir da so sicher? Wer singt die Lieder dann mit Jerry L. Lewis? Und wer singt dann "the truth about the Jews"? klingt schon sehr nach Elvis...
        lg manuel
        Orion alias Jimmy Ellis singt diese Songs (Elvis Stimme der Jahre 1974-1976)

Kommentar

• charro
          Posting-Legende

• 02.09.2005
          • 8583

Zitat von manuel
          lg manuel
          Da bin ich mir sicher, weil es schon eine recht alte Geschichte ist und die Vermutung, es sei Elvis gewesen, schon seit vielen Jahren widerlegt ist.
          Wer es nun genau war, der da mit Jerry Lee Lewis gesungen hat, da müßte ich selbst erst mal recherchieren. War es nicht Orion???

Kommentar

• manuel
            Ganz neu hier

• 27.12.2006
            • 5

Hallo

Hmm..so kann man sich täuschen....klingt wirklich sehr nach Elvis.Ich hätt da echt keinen Unterschied bemerkt. Na trotzdem danke...jetzt bin ich wieder schlauer...!
            lg manuel

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11754

Auf der LP Duets-Jerry Lee Lewis And Friends singt Jimmy Ellis mit Jerry Lee.
              Binnen 2 Wochen war der Schwindel aufgeflogen....die Aufnahmen klangen zu gut, kein Wunder, sie wurden ja erst eingespielt. ..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Gilbert
                Orion alias Jimmy Ellis singt diese Songs (Elvis Stimme der Jahre 1974-1976)
                ..sang..
                der Gute ist ja leider inzwischen auch nicht mehr unter uns :traurig:

Kommentar

Lädt...