Bücher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexe
    Kommt langsam in Fahrt

• 01.09.2006
    • 104

Bücher

hallo ihr lieben alle,
    ich habe jetzt jahrelang darauf verzichtet etwas für mich auszugeben um die kinder großzubekommen. jetzt bin ich dran!!! (was nicht heißen soll das die kids jetzt nichts mehr zu essen bekommen ) lach!
    welche cd`s und bücher von elvis würdet ihr mir an herz legen. bitte nur deutschsprachige bücher da mein englisch echt mies ist. die filme hab ich größtenteils. ich danke euch schonmal
    alles liebe
    hexe
    Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wär, denn du weißt nie ob du den nächsten noch erlebst!!
  • Elvislover76
    Posting-Legende

• 18.02.2005
    • 9215

Last Train to Memphis und Careless Love
    von Peter Guralnick
    If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• gast-20090802

Das Wertheimer Buch Elvis mit 21 ist ein absolutes muß

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Keine DVD's?

Ein paar bewegte Bilder von ihm gehören auch dazu!

CD`s würde ich erstmal ein paar schöne aus den offiziellen Alben rauspicken, bevor Du Dich auf Spezialitäten wie FTD usw stürzt.

Vielleicht die ersten beiden RCA Alben Elvis Presley und Elvis, dann noch Elvis is Back! ( das ist ein schönes Ding! Elvis kommt vom Milöitär zurück und nimmt in kürzester Zeit dieses tolle Album auf! )

From Elvis in Memphis von 1969 ist auch toll.

On Stage. 1970

Magst Du denn den späten Elvis? Ich mag den ja total, dann solltest Du die Alben:

Elvis As Recorded At Madison Square Garden
        Raised On Rock
        Good Times
        Elvis Today
        Promised Land
        Moody Blue
        From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee

haben.

Aber vielleicht auch ein Gospelalbum. Da gibt es drei :

His hand in mine
        How great thou art
        He touched me

Ach es fällt schwer Dir was zu raten, denn es gibt ja auch unzählige Zusammenstellungen, die nicht übel sind, da kenne ich mich aber nicht aus.

Je nachdem welchen Elvis Du magst...es gibt auch ganz nette Soundtracks, oder das Album Pot Luck, oder Somthing for everybody das ist mehr der Sechziger Elvis...

Oder die Sun Recordings..der ganz frühe Elvis, auch sehr schön!

Ach da hast Du was schönes vor Dir, viel zu entdecken! Viel Spaß dabei!
        Ohne Worte!

Kommentar

• Krausinger
          Foren-Profi

• 22.06.2006
          • 285

Zitat von TheKing
          Magst Du denn den späten Elvis? Ich mag den ja total, dann solltest Du die Alben:

Raised On Rock
          Good Times
          Elvis Today
          Promised Land
          Moody Blue
          Was gefällt Dir an Moody Blue denn so gut - mal abgesehen davon das es das letzte Album (wenn man mal von "In Concert" absieht) war und schon deshalb in die Sammlung gehört.
          Hier passt aus meiner Sicht einfach nichts! Alles zusammengestöpselt mit ein paar Live Aufnahmen die nicht mal wirklich neu sind.
          Ich finde man merkt richtig, wie wenig Engagement auch Elvis in dieses Album gesteckt hat.
          Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von Krausinger
            Ich finde man merkt richtig, wie wenig Engagement auch Elvis in dieses Album gesteckt hat.
            Ich glaub ja nicht mal, daß El auch nur ansatzweise noch irgendeine Art von Engagement in dieses Album gesteckt hat..
            abgesehen davon, daß die letzten Studioaufnahmen vom Herbst 1976 stammten, weil Elvis danach nicht mehr dazu zu bewegen war, ins Studio zu gehen oder auch zu Hause in Graceland aufzunehmen :traurig:
            sind auch die Live-aufnahmen auf dem Album nicht grade die Highlights des Frühjahrs 77
            Wenn RCA zumindest eine (in dem Fall beinah egal welche, den DER Song war so gut wie jedesmal ein Höhepunkt*) von Unchained Melody draufgepackt hätten.. aber nein

ps:
            @Hexe:
            zum Thema welche Bücher bzw welche Aufnahmen würdet ihr empfehlen gibts im ersten Thread ganz oben *Elvis Presley* (alles über Elvis) bereits einige Tips und Anregungen.. einfach mal durchklicken
            vielleicht siehst du dir auch mal die Reviews an, da ist sicher der eine oder andere Tipp dabei

Kommentar

• Krausinger
              Foren-Profi

• 22.06.2006
              • 285

Zitat von burroughs
              Ich glaub ja nicht mal, daß El auch nur ansatzweise noch irgendeine Art von Engagement in dieses Album gesteckt hat..
              abgesehen davon, daß die letzten Studioaufnahmen vom Herbst 1976 stammten, weil Elvis danach nicht mehr dazu zu bewegen war, ins Studio zu gehen oder auch zu Hause in Graceland aufzunehmen :traurig:
              sind auch die Live-aufnahmen auf dem Album nicht grade die Highlights des Frühjahrs 77
              Wenn RCA zumindest eine (in dem Fall beinah egal welche, den DER Song war so gut wie jedesmal ein Höhepunkt*) von Unchained Melody draufgepackt hätten.. aber nein
              Die Live Version von "If you love me (let me know)" ist doch vom 74er Album "Live on Stage in Memphis"
              oder irre ich mich da?
              Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Krausinger
                Die Live Version von "If you love me (let me know)" ist doch vom 74er Album "Live on Stage in Memphis"
                oder irre ich mich da?
                Du liegst richtig.

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25087

Zitat von Hexe
                  hallo ihr lieben alle,
                  ich habe jetzt jahrelang darauf verzichtet etwas für mich auszugeben um die kinder großzubekommen. jetzt bin ich dran!!! (was nicht heißen soll das die kids jetzt nichts mehr zu essen bekommen ) lach!
                  welche cd`s und bücher von elvis würdet ihr mir an herz legen. bitte nur deutschsprachige bücher da mein englisch echt mies ist. die filme hab ich größtenteils. ich danke euch schonmal
                  alles liebe
                  hexe
                  ..als erstes würde ich persönlich diese drei cd-boxen ...

THE KING OF ROCK'N'ROLL

Diese 5CD-Box enthält 140 Songs und beinhaltet alle Sun- und RCA-Masters der Fifties! Sie trägt den Namen The Complete 50's Masters und weist zahlreiche musikalische Highlights von Elvis aus den wilden Fünfzigern auf. Die Box kommt im LP-Format daher und beinhaltet ein wunderschönes 48seitiges Booklet mit vielen raren Fotos! Es sind 14 bisher unveröffentlichte Studio- und Liveaufnahmen dabei! Erstmals hören wir das Azetat "That When Your Heartaches Begin", das Elvis neben "My Happiness" 1953 im Sun-Studio in Memphis aufgenommen hat. Neben zahlreichen Alternate Takes der Masters kann vor allem das Livematerial auf der fünften CD begeistern. Die Tracks wurden digital remastered, wodurch die Soundqualität glasklar wurde! Als zusätzliche Beilage liegt ein limitiertes Markenset bei.
                  Diese Box ist 1992 erschienen und erreichte in den USA Platin-Status und 3 Grammy Awards!!!

FROM NASHVILLE TO MEMPHIS

Diese 5CD-Box enthält 130 Songs und ist der Nachfolger der CD-Box The King Of Rock'n'Roll! Sie trägt den Namen Essential 60's Masters I und weist zahlreiche musikalische Highlights von Elvis aus den Sixties auf. Da man unmöglich alle guten Aufnahmen aus den Sechzigern auf fünf CD's bringen würde, hat man hier weitgehend auf Soundtrack-Material verzichtet und vor allem die Nashville- und Memphis-Sessions berücksichtigt. Die Fortsetzung der Essential 60's Masters I stellt die Doppel-CD Command Performances dar!
                  Nun zu dieserBox: Sie kommt im LP-Format daher und beinhaltet ein wunderschönes 48seitiges Booklet mit vielen raren Fotos! Es sind 19 bisher unveröffentlichte Studio- und Liveaufnahmen dabei! Zum Livematerial gehört auch der Auftritt 1960 mit Frank Sinatra, wo sie zusammen Love Me Tender und Witchcraft singen. Die Tracks wurden digital remastered, wodurch die Soundqualität glasklar wurde! Als zusätzliche Beilage ist ein limitiertes Markenset beigelegt.
                  Diese Box ist 1993 erschienen und erreichte in den USA Gold-Status!

WALK A MILE IN MY SHOES

Diese 5CD-Box enthält 120 Songs und ist die ultimative Elvis-Seventies Collection! Wie die Vorgänger The King Of Rock'n'Roll und From Nashville To Memphis kommt diese Box im LP-Format daher und beinhaltet ein wunderschönes 48seitiges Booklet mit vielen raren Fotos! Neben zahlreichen bisher unveröffentlichten Studio- und Liveaufnahmen sind hier erstmals 7 neue Songs von Elvis zu hören - A Hundred Years From Now - Lady Madonna - It's Different Now - The Twelfth Of Never - I Shall Be Released - Alla' En El "Rancho Grande" - Froggy Went A Courtin' !!! Auf den ersten beiden CDs sind alle amerikanischen Singels von 1970-1977 enthalten! Die dritte und vierte CD beinhalten Studiohighlights der Jahre 1970-1976 und die letzte CD ist mit Live- und Rehearsalaufnahmen gefüllt. Die Tracks wurden digital remastered, wodurch die Soundqualität glasklar wurde!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Master Sniper
                    Du liegst richtig.
                    öhöm.. einspruch

lt Info von der re-release (die mit den Bonus-tracks) stammt
                    *if you love me* 25. April 77, also aus Saginaw
                    lt. Tunzi und Jorgensen stammt auch *little darlin'* von derselben show;
                    auf *moody blue* sind die overdubbed masters zu hören, während die undubbed masters auf dem FTD-release *Spring tours 77* zu Ehren kamen

Ich muss mich aber auch gleich selber en
                    selbstverfreilich ist *unchained melody* auf dem Album vertreten
                    peinlich peinlich

Was allerdings immer noch negativ auffällt, ist der zweifellos *aufgebauschte* Applaus bei den Livetakes
                    Gerade bei *let me be there* fällt das ziemlich stark auf, überhaupt, wenn man sich die Scheibe über Kopfhörer zu Gemüte fügt

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von burroughs
                      öhöm.. einspruch

lt Info von der re-release (die mit den Bonus-tracks) stammt
                      *if you love me* 25. April 77, also aus Saginaw
                      lt. Tunzi und Jorgensen stammt auch *little darlin'* von derselben show;
                      auf *moody blue* sind die overdubbed masters zu hören, während die undubbed masters auf dem FTD-release *Spring tours 77* zu Ehren kamen

Ich muss mich aber auch gleich selber en
                      selbstverfreilich ist *unchained melody* auf dem Album vertreten
                      peinlich peinlich

Was allerdings immer noch negativ auffällt, ist der zweifellos *aufgebauschte* Applaus bei den Livetakes
                      Gerade bei *let me be there* fällt das ziemlich stark auf, überhaupt, wenn man sich die Scheibe über Kopfhörer zu Gemüte fügt
                      Stimmt, habe es mit Let Me Be There verwechselt gehabt, die Performance auf dem Moody Blue Album ist aber definitiv vom Memphis '74 Konzert.

If You Love Me (Let Me Know) ist vom 26. April 1977, Kalamazoo, Michigan. Die Angabe 25. April 1977, Saginaw, Michigan ist falsch.

Little Darlin' + Unchained Melody sind beide vom 24. April 1977, Ann Arbor, Michigan.

Die Undubbed masters zu den drei o. a. Live cuts befinden sich allesamt auf der FTD Spring Tours 77.
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2006, 18:12

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Die arme Hexe, so ein Expertengeplänkel in ihrem unschuldigen Thread...ich habe das Album Moody Blue einfach mit hinzugenommen der Vollzähligkeit halber. Sicher ist es Flickwerk, aber das ist eben auch typisch für die Situation damals.
                        Ohne Worte!

Kommentar

• Hexe
                          Kommt langsam in Fahrt

• 01.09.2006
                          • 104

Puh!

na jetzt habe ich aber was zu knacken *lach* habe mir alles aufgeschrieben und werde mich durcharbeiten .
                          wenn euch nochwas besitzendwertes einfällt immer her damit
                          vielen vielen dank ! ihr seid lieb
                          hexe
                          Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wär, denn du weißt nie ob du den nächsten noch erlebst!!

Kommentar

• Hexe
                            Kommt langsam in Fahrt

• 01.09.2006
                            • 104

Zitat von TheKing
                            Ein paar bewegte Bilder von ihm gehören auch dazu!

CD`s würde ich erstmal ein paar schöne aus den offiziellen Alben rauspicken, bevor Du Dich auf Spezialitäten wie FTD usw stürzt.

Vielleicht die ersten beiden RCA Alben Elvis Presley und Elvis, dann noch Elvis is Back! ( das ist ein schönes Ding! Elvis kommt vom Milöitär zurück und nimmt in kürzester Zeit dieses tolle Album auf! )

From Elvis in Memphis von 1969 ist auch toll.

On Stage. 1970

Raised On Rock
                            Good Times
                            Elvis Today
                            Promised Land
                            Moody Blue

haben.

Aber vielleicht auch ein Gospelalbum. Da gibt es drei :

His hand in mine
                            How great thou art
                            He touched me

Ach es fällt schwer Dir was zu raten, denn es gibt ja auch unzählige Zusammenstellungen, die nicht übel sind, da kenne ich mich aber nicht aus.

Je nachdem welchen Elvis Du magst...es gibt auch ganz nette Soundtracks, oder das Album Pot Luck, oder Somthing for everybody das ist mehr der Sechziger Elvis...

Oder die Sun Recordings..der ganz frühe Elvis, auch sehr schön!

Ach da hast Du was schönes vor Dir, viel zu entdecken! Viel Spaß dabei!
                            ja ich mag den späteren elvis auch sehr !

Kommentar

• karladil
                              Foren-Experte

• 10.04.2007
                              • 883

Dieses Buch "Das Wertheimer Buch Elvis mit 21" ist recht teuer "noch".. Wer von euch hat das schon irgendwo hier im Forum beschrieben u. vielleicht Bilder reingestellt? Freue mich über Antworten..
                              Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

Lädt...