Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
rider ich werde jetzt keine abhandlung über dich halten
wer dich kennt weiss wohers kommt.
aber vielleicht kommt ja mal einer und postet on topic
noch besser einer der das thema kennt und was dazu zu sagen hat....
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Zitat von michael grasberger
dass du die jahrzehntelangelange recherchearbeit eines top-musikexperten wie peter guralnick und dessen bemühen um ausgewogenheit und fairness argumentativ auf eine ebene stellst mit pseudowissenschaftlichen märchenonkels wie praytome, zeigt, dass du letzteren schon auf den leim gegangen bist.
Punkt. Das ist es.
Ich persönlich mag den User praytome. Über die Jahre habe ich erfahren und anerkennen müssen, dass es sich um einen der kuriosesten (im besten Sinne) und individuellsten Typen in der deutschen Elvis-Szene handelt (soweit mir bekannt). Er ist ein super Typ, einfach weil er ein Typ ist, wenn man vielleicht (anfänglich) auch seine Probleme mit seinen Ansichten und Äußerungen haben mag. Mir ist er auf seine manchmal krude Art in jedem Fall lieber als so mancher Hohlbirnen-Sammler/-Poster, schlicht weil er seine Ansichten hat, die manchmal ungewöhnlich erscheinen mögen, bei näherem Hinsehen aber in sich schlüssig sind. Anders als bei vielen anderen werden sie getragen von der unbedingten Liebe und Bewunderung eines "echten" Fans, dem schlicht daran gelegen ist, dass sein Idol gut rüberkommt. Was ist dagegen einzuwenden, frage ich mich. Ich halte es für absolut legitim.
Was die Produkte betrifft, die in seinem Verlag erscheinen (hier wäre es übrgens m. E. einmal absolut notwendig und an der Zeit, zwischen Ross und Reiter zu unterscheiden: Er ist nicht der Macher, er ist der Herausgeber), so halte ich persönlich sie für einigermaßen überflüssig, auch wenn das ein hartes Wort zu sein scheint. Nichts von alledem hat - trotz der vollmundigen Slogans und Ankündigungen - irgendetwas an der Elvis-Geschichte verändert beigetragen zum Verständnis des Phänomens, einfach weil die Produkte keinerlei journalistische oder filmemacherische Ansprüche erfüllen. Sich in diesem Zusammenhang an den Arbeiten von Leuten wie Peter Guralnick messen zu wollen, ist schlichtweg übertrieben, um nicht zu sagen anmaßend.
Aber das verlangt auch niemand, denke ich. Diejenigen, die ein Behind The Image oder ein Born To Rock kaufen, tun das aus anderen, möglicherweise Sammlergründen, und es soll ja auch gar nicht heißen, dass die Bücher nicht durchaus einen gewissen materiellen Qualitätsstandard bedienen. Aber sie sagen eben auch wiederum nicht wirklich viel aus und vor allem nicht das, was die exzessiv und u. a. auch hier aggressiv betriebene Eigen-Werbung verspricht.
Über diese "FAKTEN"brauche ich kein Buch.Elvis war schwer (drogen ähnliche) Medikamenten-süchtig.
was hat das mit dem topic hier zu tun.?
wieviel research hast du betrieben?
mit wieviel leuten hast du gesprochen ?
wieviel orginal dokumente hast du eingesehen?
kann man nicht darüber in den entsprechenden tread reden?
oder gehts dir nur darum mich durch sämtliche threads of topic zu verfolgen um nur immer den gleichen satz zu wiederholen.
wobei im rahmen einer pm würde mich schon interessieren woher du deine informationen nimmst um solche aussagen in der form von dir zu geben.
vielleicht liegen dir sogar informationen vor die mir bisher unzugänglich waren
wer weiss...das hiesse allerdings das meine infos falsch sind was anhand der quellen nur schwer glauben kann ....aber wer weiss
aber deine art der formulierung gefällt mir da sie nicht vollkommen undifferenziert ist.
Gibt es eigentlich auch ein Foto von diesem angeblichen Elvis-Sohn? Denn wenn er Elvis auch nur annähernd so ähnlich sieht wie Lisa ihrem Vater ähnlich sieht, dann erübrigt sich sowieso alles andere.
Okay darauf freue ich mich und ich werde mir mal ein paar Produkte von Euch näher ansehen, bisher habe ich nur die Adrenaline-Sachen gesehen und fand die Bildqualität wirklich faszinierend aber verzweifle natürlich an dem rechtlich bedingten Ton.
Euer berühmtestes Produkt ist wohl Behind the image. Das habe ich nun vorliegen, zunächst mal den ersten Teil als DVD, darüber hab ich schon einiges gehört und es gehört wohl oder übel in die Sammlung.
Ich bin jederzeit froh und dankbar für Informationen zu Elvis.
tu das bitte....und hättest du dir anstatt nur das bonusmaterial anzuschauen auch die doku angeschaut zb über 1971 würden sich so manche fragen was das aktuelle proodukt angeht nicht mehr stellen und auch ansonsten würdest du dort einiges finden was du interessant finden dürftest....abgesehen das es ja unter umständen mit ganz viel phantasie einem elvis fan auch ja mal spass machen könnte eine gut gemachte doku zu schauen...
bti1 ich hoffe die revised version....
schaust du bti2 wirst du zukünftig über so manche aussagen in diversen foren über zb die dj-room sessions lachen bzw schmunzeln.
Einen Kommentar schreiben: