Originelle Elvis-Cover - Die 70er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tafka S.
    antwortet
    Zitat von Manhattoe
    Im ursprünglichen Sinne des Threads hätte ich hier noch zwei Cover.
    Toll finde ich sie nicht, aber anders sind sie schon, oder stand Elvis jemals im Werihnachtsmann-/Schneemannkostüm auf der Bühne.
    Vollkommen richtig, Manhattoe!

Einen Kommentar schreiben:

• Manhattoe
    antwortet
    Im ursprünglichen Sinne des Threads hätte ich hier noch zwei Cover.
    Toll finde ich sie nicht, aber anders sind sie schon, oder stand Elvis jemals im Werihnachtsmann-/Schneemannkostüm auf der Bühne.

• Manhattoe
    antwortet
    - sorry, doppeltes Posting -
    Zuletzt geändert von Manhattoe; 10.07.2005, 16:47

• Herbi
    antwortet
    Zitat von Tafka S.
    @ Herbi:
    Bei den vier ersten Hüllen hast Du clever getrixt, denn alle Scheiben kamen erst ab 1970 als Einzel-LPs heraus, obwohl sie allesamt Material früherer Jahre beinhalten.
    ...jaaa Tafka S., ...da hast du absolut recht, aber was solls !!

• Tafka S.
    antwortet
    @ 68CBS:
    Beim Stichwort schwarz-weiß-Foto muss ich Dir recht geben. Das hat was, weil es in der Farb- Ära wieder zu etwas Besonderem geworden ist. Speziell bei der BOULEVARD-LP (1976) hätte ich mir so ein s/w-Foto von Elvis gewünscht, wie er im Jungle Room mit den Musikern bei der Arbeit ist oder in einer Session-Pause gerade mit einem nachdenklichen Blick auf den Boden sieht oder sowas in der Art. Dazu dann eine Schrift in rot oder weiß, und fertig wäre ein tolles Cover gewesen, dass kaum mehr Mühe gekostet hätte, als ein Foto vom 75er Coliseums-Auftritt heraus zu kramen.
    Sehr passend wäre natürlich auch die Graceland-Villa gewesen, doch die hatte man ja leider schon zwei Jahre zuvor für die Live-LP "verbraucht".

@ Herbi:
    Bei den vier ersten Hüllen hast Du clever getrixt, denn alle Scheiben kamen erst ab 1970 als Einzel-LPs heraus, obwohl sie allesamt Material früherer Jahre beinhalten.
    IN PERSON und BACK IN MEMPHIS waren als Doppelalbum FROM MEMPHIS TO VEGAS/FROM VEGAS TO MEMPHIS bereits 1969 erschienen und wären von mir im ursprünglich geplanten 60er-Jahre-Elvis-Cover-Thread vorgestellt worden.
    Aber extrem cool sieht die IN PERSON-Hülle schon aus, wenngleich ich mir in diesem Fall lieber ein Farb-Foto von Elvis im Lederanzug gewünscht hätte.

• Herbi
    antwortet
    ..also,diese cover hier sind doch auch nicht schlecht oder !?

• 68CBS
    antwortet
    Zitat von Tafka S.

Warum gefällt es Dir so besonders? Vielleicht, weil das Cover-Foto im Vergleich zu den noch folgenden Plattenhüllen in schwarz-weiß ist? Findest Du die Elvis-Pose besonders gelungen oder ist der Bühnenanzug vielleicht Dein Lieblings-Jumpsuit?
    Erzähl doch mal...
    Jetzt wo Du alles aufgelistet hast; ja stimmt. Die TTWII- Ära ist meine Lieblingsära, der Jumpsuit ist noch nicht so schrill, E noch superschlank und eine sehr nachdenkliche Pose. Ebenso finde ich S/W-Bilder ohnehin besser.

• Memphiz
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tafka S.
    Okay, lass es mich mal so sagen, Johnny: am Wort originell müssen wir uns nicht hochziehen, es sollte nur verdeutlichen, dass hier die Rede von Platten-Covers ist, die kein übliches Elvis-steht-im-Jumpsuit-auf-der-Bühne-Motiv auf der Hülle haben. Ob die wenigen, von mir oben angeführten Alternativ-Motive dann einen Preis für das Cover des Jahrhunderts gewonnen hätten, behaupte ich ja nicht. Ich behaupte nur eines: im Vergleich zu den in den 70ern fast immer verwendeten On Stage-Motiven sind diese wenigen eine (zumindest für mich) erfreuliche Abwechselung.
    Bitte nicht falsch verstehen: auf jeder Vinyl-Scheibe, wo Elvis leidenschaftlich auf der Bühne herum rockt, soll auch ein leidenschaftlich auf der Bühne herum rockender Elvis auf dem Cover sein, ist doch klar. Bei ON STAGE (1970), MSG (1972) oder ALOHA (1973) habe ich deshalb auch keine Einwände, da hätte mich alles andere auch verwundert. Aber auf ein Studioalbum muss ja nun nicht zwingend ein Live-Motiv rauf, oder?
    Finde ich genauso Tafka !!!

• Johnny B.
    antwortet
    Zitat von Tafka S.
    Okay, lass es mich mal so sagen, Johnny: am Wort originell müssen wir uns nicht hochziehen, es sollte nur verdeutlichen, dass hier die Rede von Platten-Covers ist, die kein übliches Elvis-steht-im-Jumpsuit-auf-der-Bühne-Motiv auf der Hülle haben. Ob die wenigen, von mir oben angeführten Alternativ-Motive dann einen Preis für das Cover des Jahrhunderts gewonnen hätten, behaupte ich ja nicht. Ich behaupte nur eines: im Vergleich zu den in den 70ern fast immer verwendeten On Stage-Motiven sind diese wenigen eine (zumindest für mich) erfreuliche Abwechselung.
    Bitte nicht falsch verstehen: auf jeder Vinyl-Scheibe, wo Elvis leidenschaftlich auf der Bühne herum rockt, soll auch ein leidenschaftlich auf der Bühne herum rockender Elvis auf dem Cover sein, ist doch klar. Bei ON STAGE (1970), MSG (1972) oder ALOHA (1973) habe ich deshalb auch keine Einwände, da hätte mich alles andere auch verwundert. Aber auf ein Studioalbum muss ja nun nicht zwingend ein Live-Motiv rauf, oder?
    Stimmt natürlich genau was du sagst

• Tafka S.
    antwortet

• Johnny B.
    antwortet
    Bisher hab ich nichts dazu gepostet weil ich mich einfach nicht festlegen kann mit diesen 70's Covern.
    Originell finde ich kein einziges (am ehesten noch das Graceland-Cover, Live in Memphis 1974), aber trotzdem gefallen mir alle, nur eben originell sind sie nicht.
    Ich denke auch dass bei Elvis das Cover wenig zum Absatz beiträgt (oder damals beigetragen hat) weil es eine feste Käuferschicht gab.
    Leichter wäre es die schlimmsten Cover zu nennen, da wäre das schnell erledigt. Mit Aloha und Burning Love And Hits From His Movies sowie Mahalo From Elvis hat man ja derart negative Motive gewählt dass man meinen könnte es wäre Absicht.
    Trotzdem haben sich erstere beide gut (sogar sehr gut, erst recht bei der Songauswahl der Burning Love) verkauft und Aloha war sogar die erfolgreichste der 70er Jahre.
    Das Graceland-Cover hätte vorzüglich zur From Elvis Presley Boulevard gepasst, besser ginge es kaum noch, aber leider war dem nicht so - ist aber nicht die Schuld von RCA, konnte '74 ja keiner ahnen was '76 kommt.

Für mich das beste 70er Cover, aber nur einfach wegen dem Foto.
    zum Thema der Lp passt es weniger, aber es ist ein Blickfang für mich.
    Das Foto alleine finde ich einfach umwerfend

Als nächstes kommt bei mir das Garden-Cover, ich finde das passt recht gut zu dieser LP und auf deren Inhalt. Starkes Motiv und deutet schon auf ein flottes Konzert hin.

Hier passt für mich erneut das Bild genau zum Inhalt.
    Wirkt irgendwie spirituell und gefällt mir einfach.

Einen Themenbezug kann ich nicht unbedingt feststellen, ich finde diese Zeichnung aber super. Durch diese Fröhlichkeit die dieses Cover ausstrahlt könnte der eine oder andere einfach zugreifen und die Platte mitnehmen.
    Den ELVIS Schriftzug finde ich ebenfalls ultracool

Weiters gefallen mir die Legendary Platten, mit den Loch-Covern ist eine gute Idee.
    A Canadian Tribute sieht auch sehr edel aus
    Zuletzt geändert von Johnny B.; 09.07.2005, 08:59

• Tafka S.
    antwortet
    Achso.

• Tschabo
    Ein Gast antwortete
    Ich meinte die Cover, wo Elvis immer nur "Live On Stage" gezeigt wird. Das ist ja ziemlich unoriginell, wie Du in Deinem Anfangsposting ja schon beschrieben hast...so ähnlich jedenfalls!

• Tafka S.
    antwortet
    Zitat von Tschabo
    Bedingt durch die vielen unoriginellen Cover, würde ich sagen!
    Welche genau meinst Du?

• Tschabo
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tafka S.
    Die Beteiligung hält sich eh in Grenzen...
    Bedingt durch die vielen unoriginellen Cover, würde ich sagen!

Lädt...