Rock Around The Clock

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

Rock Around The Clock

Ich habe gelesen das Elvis den Song Rock Around The Clock am 22.9.1955 gesungen hat.
    Gibt es dieses Lied auch auf CD?
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Zitat von rockabilly2003
    Ich habe gelesen das Elvis den Song Rock Around The Clock am 22.9.1955 gesungen hat.
    Gibt es dieses Lied auch auf CD?
    Nein es gibt keine Elvis-Version des Songs auf CD.
    Elvis hat den Song mehrere male im Programm gehabt, z.B. 19.11.1955.
    Es soll auch eine Aufnahme in privater Hand existieren. Aufgrund hoher Ankaufsumme hat BMG/ FTD aber bislang Abstand davon genommen.

Siehe hierzu auch: https://www.elvisnachrichten.de/show...k+around+clock

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von charro
      Nein es gibt keine Elvis-Version des Songs auf CD.
      Elvis hat den Song mehrere male im Programm gehabt, z.B. 19.11.1955.
      Es soll auch eine Aufnahme in privater Hand existieren. Aufgrund hoher Ankaufsumme hat BMG/ FTD aber bislang Abstand davon genommen.

Siehe hierzu auch: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1880
      Um welche Summen geht es da eigentlich immer so, was meint ihr? Ich meine, dieses Thema "Rückkauf / Hohe Summe" ist ja nun nicht ganz neu. Wie hoch sind wohl die Summen, dass man seitens der Plattenfirma nicht bereit ist, darauf einzugehen oder zumindest Verhandlungen zu beginnen.

In dem von Charro erwähnten Thread, heißt es, eine ältere Dame sei möglicherweise in Besitz eines Acetates von Rock Around The Clock. Wieviel möchte die dafür wohl haben? Glaubt ihr, die steht mit irrem Blick vor Jorgensen (der mit seinem irren Blick penetrant zurückstarrt) und sagt: "Ich fordere von ihnen ... - [Pause] Eine Million Dollar!!!" Oder wie haben wir uns das vorzustellen?

Für wieviel bietet man so etwas an? Was ist ein realistischer Preis? Ich meine jetzt nicht von Seiten der Käufer, sondern, wenn ihr es hättet, wieviel würdet ihr dafür verlangen? Wieviel ist sowas wohl wert? Was wäre es euch wert?
      Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2006, 21:58

Kommentar

• Tschabo

Zitat von gast-20080904
        Um welche Summen geht es da eigentlich immer so, was meint ihr? Ich meine, dieses Thema "Rückkauf / Hohe Summe" ist ja nun nicht ganz neu. Wie hoch sind wohl die Summen, dass man seitens der Plattenfirma nicht bereit ist, darauf einzugehen oder zumindest Verhandlungen zu beginnen.

In dem von Charro erwähnten Thread, heißt es, eine ältere Dame sei möglicherweise in Besitz eines Acetates von Rock Around The Clock. Wieviel möchte die dafür wohl haben? Glaubt ihr, die steht mit irrem Blick vor Jorgensen (der mit seinem irren Blick penetrant zurückstarrt) und sagt: "Ich fordere von ihnen ... - [Pause] Eine Million Dollar!!!" Oder wie haben wir uns das vorzustellen?

Für wieviel bietet man so etwas an? Was ist ein realistischer Preis? Ich meine jetzt nicht von Seiten der Käufer, sondern, wenn ihr es hättet, wieviel würdet ihr dafür verlangen? Wieviel ist sowas wohl wert? Was wäre es euch wert?
        Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer, was man für einen Song, der so selten ist, nehmen könnte.

Ich vermute, weil es sich ja um einen einzelnen Song handelt, das die Summe, die diese Dame verlangt, nicht zum Verhältniss passt. Angenommen sie verlangt 1 Mio. Dollar...das würden die vielleicht für ein komplettes Konzert von 1955 ausgeben, aber eben nicht für einen einzelnen Song.

Kommentar

• gast-20110321

ohhh!! ältere damen verlangen immer ziemlich viel für so was! aus den grund,damit sie ihren enkeln genug in den a.....stecken können!

sorry!aber ich arbeite in pflegedienst und erlebe es täglich,dass die angestellten/ehrenamtlichen für wenig/nichts arbeiten,während die enkeln sich nur sehen lassen um sich geld abzustauben und sich sonst nie sehen lassen.ich finde das wirklich zum kotzen.die meisten ältere menschen bekommen nur sehr wenig taschengeld,im pflegeheim,und geben ihr letzten geld nur in der hoffnung,dass sich die kinder/enkeln mal sehen lassen

es ist doch traurig,dass diese ältere frau nur bereit ist die rechte abzugeben wenn sie wer weiß wieviel geld dafür bekommt!
          Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2006, 23:11

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Marco
            es ist doch traurig,dass diese ältere frau nur bereit ist die rechte abzugeben wenn sie wer weiß wieviel geld dafür bekommt!
            Na ja, gratis würde ich das Ding aber auch nicht weggeben! Und mal ehrlich: Wer wäre denn so blöd und würde das machen?

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Tschabo
              Na ja, gratis würde ich das Ding aber auch nicht weggeben! Und mal ehrlich: Wer wäre denn so blöd und würde das machen?

keiner! ich auch nicht! aber ab einen bestimmten alter,denke ich mal,sollte andere dinge wichtiger sein als nur geld!

sie scheint ja eine menge zu verlangen,wie ich es so lese!

ich schätze mal dass bmg bereit wäre um die 200 000 dollar zu bezahlen! wenn sie 1 million verlangt.....hmmmmm!!!

wer will es überhaupt?!
              ich halte mich für ein relativ großen elvis-fan.....aber mich interessieren ehrlich gesagt solche art von aufnahmen überhaupt nicht!wenn es eine private aufnahme ist,denke ich mal,dass sie eine schlechte aufnahmequalität hat! also ein musikstück,dass man eh nicht mit genuß anhören kann.

für mich zählen zwei dinge:
              der song muss mir gefallen und die aufnahmequalität muss gut sein!
              Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2006, 23:45

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Marco
                keiner! ich auch nicht! aber ab einen bestimmten alter,denke ich mal,sollte andere dinge wichtiger sein als nur geld!

sie scheint ja eine menge zu verlangen,wie ich es so lese!
                Ja gut, sie scheint aber auch zu wissen, was sie da hat!
                Ich würde nur zu gern wissen, wieviel sie verlangt!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Tschabo
                  Ja gut, sie scheint aber auch zu wissen, was sie da hat!
                  Ich würde nur zu gern wissen, wieviel sie verlangt!
                  Nenn| doch selbst mal ne Hausnummer. Wenn du in der Situation wärst, bei dir im Keller so eine Scheibe zu finden, bei deren Anhören sich herausstellt, dass es irgendsoein Rock'n'Roll Song ist und der Sänger vermutlich Elvis Presley sein könnte. Du würdest dich mit der Plattenfirma in Verbindung setzen, dann kommt irgendwann so ein Fuzzi vorbei, hört sich das Ding an und sagt: "Wir haben Interesse daran, das zu erwerben. Wieviel möchten Sie dafür haben?"

Ein einziger Song auf einem Azetat. Also, ich persönlich würde sagen, dafür kann man realistischerweise vielleicht 20.000 bis 25.000 Dollar verlangen. Das wäre meine Vorstellung.

Kommentar

• Tschabo

Zitat von gast-20080904
                    Nenn| doch selbst mal ne Hausnummer.
                    Wie gesagt, ich habe keinen Schimmer, was ich nehmen könnte. Ich würde mich erstmal von einem Anwalt beraten lassen.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von gast-20080904

Einen genauen Vergleich habe ich zwar nicht, aber ich las mal wo, dass für first generation soundboard-Reels eines 70er Konzerts so um die 20.000 $ gezahlt werden, wobei der Sammler das Tonband behalten darf (es geht also nur um den Inhalt).

Einen Vergleichsfall für ein Acetat gab es ja bei "I'm a Roustabout" von der "2nd to None". Wieviel wurde da gezahlt ? Oder gab es dieser ehemalige Tontechniker gratis her?

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Tschabo
                        Wie gesagt, ich habe keinen Schimmer, was ich nehmen könnte. Ich würde mich erstmal von einem Anwalt beraten lassen.
                        Warum denn von einem Anwalt?

Zitat von Stutz71
                        Einen genauen Vergleich habe ich zwar nicht, aber ich las mal wo, dass für first generation soundboard-Reels eines 70er Konzerts so um die 20.000 $ gezahlt werden (...)
                        Da lag ich doch mit meiner Annahme schon mal gar nicht so falsch. Wobei die Aufnahme eines (zumindest im Bewusstsein der Allgemeinheit) "Rock'n'Roll-Klassikers" wie Rock-a Around The Clock-a wohl einiges mehr wert sein dürfte als die eines gewöhnlichen Konzerts aus den 70er Jahren. Für den Allesfresser-Fan sicherlich eine unermessliche Berreicherung und Aufwertung "seiner Sammlung", für den Rest der Welt aber nicht wirklich von Interesse. Wobei die bisher unbekannte Aufnahme des Klassikers natürlich schon ein anderes Kaliber hat.

Wäre mal interessant zu erfahren, wo du das gelesen hast.

Kommentar

• Tschabo

Zitat von gast-20080904
                          Warum denn von einem Anwalt?
                          Ich meinte einen Fach-Anwalt, der sich mit den Musik-Rechten usw. auskennt. Solche Anwälte halt, die auch BMG oder die GEMA hat.

Und jetzt gehe bitte nicht weiter ins Detail. Ich habe doch keine Ahnung davon!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Tschabo
                            Ich meinte einen Fach-Anwalt, der sich mit den Musik-Rechten usw. auskennt. Solche Anwälte halt, die auch BMG oder die GEMA hat.

Und jetzt gehe bitte nicht weiter ins Detail. Ich habe doch keine Ahnung davon!
                            Okay. Das ist doch mal eine Einsicht!

Wobei ich mich frage, ob du auch einen Anwalt einschaltest, wenn du ein Auto kaufst, weil du keine Ahnung von der Funktionsweise eines Otto-Motors, eines Katalysators oder bestimmten Umweltrichtlinien die Herstellung bzw. die spätere Entsorgung des Autos betreffend hast.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von gast-20080904

Wäre mal interessant zu erfahren, wo du das gelesen hast.
                              Wenn ich mich recht erinnere, war es in einem (ich bleibe aus berechtigten gründen mal sehr allgemein ) deutschsprachigen Elvisforum und wenn ich mich noch tiefer erinnere, dann war es sogar ein gewisser User praytome, der das mal schrieb (kann mich auch täuschen).

Kommentar

Lädt...