Elvis und Konzerte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

Elvis und Konzerte

Wie war das eigentlich, wenn er selbst mal ein Konzert, Gottesdienst etc. besuchen wollte!
    Betrat er den verdunkelten Saal, wurde er angekündigt...

Habe mal gelesen, das Tom auf der Bühne stand und ein Konzert gab. Dann fing das Publikum an zu kreischen... er wusste nicht warum, bis er sich umdrehte und erkannte, das Elvis auf der Bühne stand. Beide sangen ein, zwei Songs (+-1) und Elvis verließ die Bühne. Klar, das Konzert war für Tom vorbei, weil alle nur noch Elvis sehen wollten.

War das vielleicht auch bei anderen Künstlern so, das Elvis einfach deren Bühne enterte...

... oder wie war das mit Elvis und seine Konzertbesuche!
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Zitat von Help_Me
    Wie war das eigentlich, wenn er selbst mal ein Konzert, Gottesdienst etc. besuchen wollte!
    Wenn Elvis selbst ein Konzet besuchte, was zumeist in Vegas der Fall gewesen sein dürfte, dann betrat er den Saal erst wenn er schon dunkel war. Genau aus den auch von Dir genannten Gründen, nämlich dass für den jeweiligen Künstler dann das Konzert mehr oder weniger beendet war, wenn klar wurde dass Elvis anwesend ist, wurde er vorher auch nicht angekündigt oder groß ausgerufen!

Habe mal gelesen, das Tom auf der Bühne stand und ein Konzert gab. Dann fing das Publikum an zu kreischen... er wusste nicht warum, bis er sich umdrehte und erkannte, das Elvis auf der Bühne stand. Beide sangen ein, zwei Songs (+-1) und Elvis verließ die Bühne. Klar, das Konzert war für Tom vorbei, weil alle nur noch Elvis sehen wollten.

War das vielleicht auch bei anderen Künstlern so, das Elvis einfach deren Bühne enterte...
    ... oder wie war das mit Elvis und seine Konzertbesuche!
    Elvis besuchte Tom Jones in der Tat mehrere Male während den gemeinsamen Las Vegas Aufenthalten. Auch war er einige male bei Tom Jones mit auf der Bühne.
    Nur: gesungen haben die beiden nicht gemeinsam!!!
    Es verblieb bei etwas smaltalk oder bei Karatevorführungen von Elvis, z.B. am 03.September 1974. Gibts auch mehrere Fotos von.

Zwar war Elvis auch bei anderen Künstlern bei deren Vegas-Shows das eine oder andere mal im Publikum, müßte jetzt aber erst nachschauen, welche dass denn genau waren. Jedoch kam er da meines Wissens nach nicht auf die Bühne?!

Kommentar

• gast-20080405

Außerdem gab es Shows nur für geladene Gäste (Promis und Presse). Elvis' 1. Show am 31.7.69 war z.B. eine solche. Auch waren/sind die "besseren" Plätze in solchen noblen Veranstaltungssälen oft abgetrennt vom "Pöbel"

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von charro
        Wenn Elvis selbst ein Konzet besuchte, was zumeist in Vegas der Fall gewesen sein dürfte, dann betrat er den Saal erst wenn er schon dunkel war. Genau aus den auch von Dir genannten Gründen, nämlich dass für den jeweiligen Künstler dann das Konzert mehr oder weniger beendet war, wenn klar wurde dass Elvis anwesend ist, wurde er vorher auch nicht angekündigt oder groß ausgerufen!

Elvis besuchte Tom Jones in der Tat mehrere Male während den gemeinsamen Las Vegas Aufenthalten. Auch war er einige male bei Tom Jones mit auf der Bühne.
        Nur: gesungen haben die beiden nicht gemeinsam!!!
        Es verblieb bei etwas smaltalk oder bei Karatevorführungen von Elvis, z.B. am 03.September 1974. Gibts auch mehrere Fotos von.

Zwar war Elvis auch bei anderen Künstlern bei deren Vegas-Shows das eine oder andere mal im Publikum, müßte jetzt aber erst nachschauen, welche dass denn genau waren. Jedoch kam er da meines Wissens nach nicht auf die Bühne?!
        Dass Elvis dort nicht gesungen hat, hatte rechtliche Gründe. Er hatte einen Exklusivvertrag mit dem Las Vegas Hilton, der es ihm untersagte, in einem anderen Hotel aufzutreten.

Kommentar

• edoep
          Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
          • 2662

Zitat von Help_Me
          ...
          help me, gugg mal im 'jimmy dean' interview: er betrat die buehne schon mal, aber nicht, um zu singen:

passend zu 'elvis plays DC' ein interview mit dem countrysaenger jimmy dean, den er seinerzeit kennenlernte, auf elvis world japan am 8.11.2004 zu lesen. ein passus beschaeftigt sich auch mit elvis kleinen gelben pillen. wie immer die uebersetzung im naechsten posting. hier der originaltext: Elvis and Jimmy Dean

zitat: "manchmal sah ich rueber und dort stand elvis am seitlichen buehnenrand, waehrend wir unsere vorstellung beendeten, aber eines ganz besonderen abends kam er herein, ohne dass ich es wusste oder bemerkte. fuer meine auftritte im desert inn benutzte ich ein kabelloses mikrophon, an diesem abend war mit jenem, das ich hatte, etwas nicht in ordnung. es hatte aussetzer, also sagte ich zum toningenieur ‘kannst du mit ein anderes mikro rausbringen?' waehrend ich darauf wartete, versuchte ich, die vorstellung weiterlaufen zu lassen, aber es kam und kam kein neues mikrophon. ich bat nochmals um ersatz, immer noch kein neues mikro in sicht. schliesslich stand ich kurz davor, in die luft zu gehen, als das publikum anfing nach luft zu schnappen und in rufe der verzueckung auszubrechen. von mir voellig unbemerkt kam elvis vom seitlichen buehnenrand quer ueber die buehne, um mir das mikrophon zu bringen. er fragte ‘ist es das, worum sie gebeten hatten, mein herr?' unnoetig zu erwaehnen, dass der abend komplett gelaufen war – elvis presley war im haus."

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von edoep
            help me, gugg mal im 'jimmy dean' interview: er betrat die buehne schon mal, aber nicht, um zu singen:

passend zu 'elvis plays DC' ein interview mit dem countrysaenger jimmy dean, den er seinerzeit kennenlernte, auf elvis world japan am 8.11.2004 zu lesen. ein passus beschaeftigt sich auch mit elvis kleinen gelben pillen. wie immer die uebersetzung im naechsten posting. hier der originaltext: Elvis and Jimmy Dean

zitat: "manchmal sah ich rueber und dort stand elvis am seitlichen buehnenrand, waehrend wir unsere vorstellung beendeten, aber eines ganz besonderen abends kam er herein, ohne dass ich es wusste oder bemerkte. fuer meine auftritte im desert inn benutzte ich ein kabelloses mikrophon, an diesem abend war mit jenem, das ich hatte, etwas nicht in ordnung. es hatte aussetzer, also sagte ich zum toningenieur ‘kannst du mit ein anderes mikro rausbringen?' waehrend ich darauf wartete, versuchte ich, die vorstellung weiterlaufen zu lassen, aber es kam und kam kein neues mikrophon. ich bat nochmals um ersatz, immer noch kein neues mikro in sicht. schliesslich stand ich kurz davor, in die luft zu gehen, als das publikum anfing nach luft zu schnappen und in rufe der verzueckung auszubrechen. von mir voellig unbemerkt kam elvis vom seitlichen buehnenrand quer ueber die buehne, um mir das mikrophon zu bringen. er fragte ‘ist es das, worum sie gebeten hatten, mein herr?' unnoetig zu erwaehnen, dass der abend komplett gelaufen war – elvis presley war im haus."
            ... schöne Story ...

Kommentar

• joshua777
              Kommt langsam in Fahrt

• 09.07.2005
              • 148

Elvis und Jimmy Dean

die Story ist echt super - habe ich noch nie gehört !
              Ja, wenn Elvis wo auftauchte war die Show vorüber

Kommentar

• edoep
                Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                • 2662

Zitat von joshua777
                die Story ist echt super - habe ich noch nie gehört !
                Ja, wenn Elvis wo auftauchte war die Show vorüber
                hallo joshua777,

willkommen erst einmal . ich muss deine ankunft wegen abwesenheit verpasst haben.

aehnliche geschichten und geschichtchen findest du im interview-/ reportbereich, in dem meine wenigkeit sich gerne mal herumtreibt . zu elvis erster begegnung mit jimmy dean im jahre '56 gibt es die geschichte 'elvis plays DC'. ist auch inkl. uebersetzung, hatte bloss vergessen, das in der ueberschrift zu vermerken.

viel spass im forum wuensche ich dir.

LG ellie

Off-Topic:

freu, noch ein bayer! du bist aus pfaffenhofen an der ilm? kenne ich, das doerfchen . dahin hat es spaeter dann meinen frueheren boss verschlagen ... GF von 'scm pc cards'

Kommentar

• prosine1977
                  Foren-Experte

• 30.04.2006
                  • 500

Hallo !
                  Im Buch Elvis by the Presleys , erzählt Lisa über ein Concert besuch von Elton John das sie mit ihr Vater im Jahre 1975 besucht haben soll !!!

Kommentar

• Tschabo

Zitat von prosine1977
                    Hallo !
                    Im Buch Elvis by the Presleys , erzählt Lisa über ein Concert besuch von Elton John das sie mit ihr Vater im Jahre 1975 besucht haben soll !!!
                    Hmm...ist das ein Tippfehler oder eine Wissenslücke meinerseits. Das war doch 1976, oder?

Kommentar

• prosine1977
                      Foren-Experte

• 30.04.2006
                      • 500

Zitat von Tschabo
                      Hmm...ist das ein Tippfehler oder eine Wissenslücke meinerseits. Das war doch 1976, oder?
                      Das was ich leider nicht mehr so genau . 75/76
                      Ich habe noch mal nachgelesen und Im Buch ist leider kein Jahr angegeben ! Oder war es doch im Video ???

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Tschabo
                        1976 war Elton John in einem Elviskonzert (in einem ziemlich miesen noch dazu). Das Konzert mit Lisa könnte also durchaus 1975 gewesen sein.

edit: Das Elviskonzert das Elton John besuchte, war am 27. Juni 1976 in Largo, Maryland
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2006, 13:00

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

Zitat von Stutz71
                          1976 war Elton John in einem Elviskonzert (in einem ziemlich miesen noch dazu). Das Konzert mit Lisa könnte also durchaus 1975 gewesen sein.

edit: Das Elviskonzert das Elton John besuchte, war am 27. Juni 1976 in Largo, Maryland

Crocodile Rock Meets Jailhouse Rock

Oooops, looks like the page you requested could not be found. Please check the URL for proper spelling and capitalization.

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Stutz71
                            Na also!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Tschabo
                              Na also!
                              Das war aber ein ELVISkonzert, kein Elton John Konzert!

Kommentar

Lädt...