One Night Of Sin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvisrico
    Foren-Profi

• 26.08.2006
    • 304

One Night Of Sin

Hallo zusammen! Weiß einer wann der Song "One night of sin" aufgenommen wurde, bzw. wie es dazu kam?Schließlich wird ja die gleiche Melodie wie bei "ONE night with you" benutzt! Danke euch im vorraus ....weiß ja dass hier nichts unbeantwortet bleibt!.....hoffentlich
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von elvisrico
    Hallo zusammen! Weiß einer wann der Song "One night of sin" aufgenommen wurde, bzw. wie es dazu kam?Schließlich wird ja die gleiche Melodie wie bei "ONE night with you" benutzt! Danke euch im vorraus ....weiß ja dass hier nichts unbeantwortet bleibt!.....hoffentlich
    *one night of sin* war die original-version von *one night with you* (dessen Text abgeändert wurde, weil er ansonsten zu *schmutzig* rübergekommen wäre )
    Elvis hat beide Versionen aufgenommen, jedoch wurde *..sin* nie zu Lebzeiten offiziell veröffentlicht
    Das Original stammt entweder von Little Richard oder von Chuck Berry (da bin ich mir im Moment nicht ganz sicher )

Kommentar

• gast-20071116

"One Night (Of Sin)" wurde vermutlich zwischen dem 15.-18. Januar 1957 aufgenommen, der Text erschien (für damalige Verhältnisse) aber wohl etwas zu gewagt für eine Veröffentlichung, also wurde er mit "entschärftem" Text am 23. Februar 1957 nochmals neu aufgenommen, eben als "One Night (With You)" bekannt.

Off-Topic:

Na okay, burroughs war schneller...

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Master Sniper
        "One Night (Of Sin)" wurde vermutlich zwischen dem 15.-18. Januar 1957 aufgenommen, der Text erschien (für damalige Verhältnisse) aber wohl etwas zu gewagt für eine Veröffentlichung, also wurde er mit "entschärftem" Text am 23. Februar 1957 nochmals neu aufgenommen, eben als "One Night (With You)" bekannt.

Off-Topic:

Na okay, burroughs war schneller...
        Off-Topic:

ja, aber du hattest das richtige Datum

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

Zitat von elvisrico

...hier habe ich die daten für dich !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• elvisrico
            Foren-Profi

• 26.08.2006
            • 304

Super danke an euch beiden!!! Ich dachte one night with you wäre vorher aufgenommen wurden, sodass one night of sin..... .ach ist ja egal jetzt....Thanks

Kommentar

• elvisrico
              Foren-Profi

• 26.08.2006
              • 304

Danke an euch drei!!!!

Kommentar

• charro
                Posting-Legende

• 02.09.2005
                • 8583

Zitat von burroughs
                *one night of sin* (...) Das Original stammt entweder von Little Richard oder von Chuck Berry (da bin ich mir im Moment nicht ganz sicher )
                Das Original stammt von Smiley Lewis, aufgenommen November 1955, veröffentlicht 1956.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von charro
                  Das Original stammt von Smiley Lewis, aufgenommen November 1955, veröffentlicht 1956.
                  öh.. oooops
                  danke

Kommentar

Lädt...