Ich bin in letzter Zeit auf ein paar Songs gestoßen, die als Alternate Takes zu meinen Lieblingssongs zählen ... in der fertig abgemischten und primär zur Veröffentlichung gedachten Masterversion aber finde ich sie fürchterlich ...
Einige Beispiele:
When I'm over You: ein Top Song, Alternate Take 1, ein Hammer, außerdem der fröhliche Groove gepaart mit dem todtraurigen Text ... der Master furchtbar
The Sound of Your Cry, als Alt take 3, Weltklasse
, der Master zu vergessen, dieses kitschige unpassende Arrangement
Make the Wold Go away, mein absoluter Lieblingssong, nur nicht als Master ... unerträglich ... wie kann man ein großartiges Lied nur so verhunzen
Andrerseits gibt es Songs, wie Suspicious Minds, Sylvia oder You don't have to say You love me, die meiner Meinung nach in der veröffentlichten Masterversion ziemlich unschlagbar sind
Wie seht ihr das? Gibt es auch Songs, wo ihr Alternate Versionen dem Master vorzieht oder umgekehrt?
Einige Beispiele:
When I'm over You: ein Top Song, Alternate Take 1, ein Hammer, außerdem der fröhliche Groove gepaart mit dem todtraurigen Text ... der Master furchtbar
The Sound of Your Cry, als Alt take 3, Weltklasse
, der Master zu vergessen, dieses kitschige unpassende Arrangement
Make the Wold Go away, mein absoluter Lieblingssong, nur nicht als Master ... unerträglich ... wie kann man ein großartiges Lied nur so verhunzen

Andrerseits gibt es Songs, wie Suspicious Minds, Sylvia oder You don't have to say You love me, die meiner Meinung nach in der veröffentlichten Masterversion ziemlich unschlagbar sind
Wie seht ihr das? Gibt es auch Songs, wo ihr Alternate Versionen dem Master vorzieht oder umgekehrt?
Also stören dich hauptsächlich die Overdubs, nicht aber die Performance selbst? Wo gibt es denn den undubbed master von dem Song zu hören, ich steh momentan etwas auf dem Schlauch ...? 
The Sound of Your Cry schlecht gesungen ... ich glaube du solltest dir den Song unbedingt nochmal anhören
Alt Take 3, undubbed natuerlich ...
eine der besten vocal Performances von Elvis ever 
das hörst du ...
von When I'm over You sind Take 1 extended, das Master und eine undubbed Version drauf ... habe ich die letzten Tage ziemlich intensiv gehört ...Super Elvis-Studio-Jahr 1970

Kommentar