Der Spiegel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • letmebe
    Foren-Profi

• 17.04.2006
    • 436

Der Spiegel

DER SPIEGEL (34/2006) - 21.08.2006 ( Gesellschaft : Der gute Amerikaner Ortstermin: Wie der Elvis-Presley-Standort Bad Nauheim dessen Todestag begeht

• edoep
    Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
    • 2662

Zitat von letmebe
    DER SPIEGEL (34/2006) - 21.08.2006 ( Gesellschaft : Der gute Amerikaner Ortstermin: Wie der Elvis-Presley-Standort Bad Nauheim dessen Todestag begeht

fuer all jene, die den 'spiegel' nicht am naechsten kiosk kaufen koennen .... koenntest du den bericht einscannen?

Kommentar

• cilla

Off-Topic:

Ich könnte ihn euch einscannen bzw. habe ihn gescannt, aber ich kann den Bericht nicht von Word kopieren und hier einfügen? Keine Ahnung, wie man das macht. Auch über image shack funktioniert das leider nicht.

Kommentar

• edoep
        Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
        • 2662

Zitat von cilla
        Off-Topic:

Ich könnte ihn euch einscannen bzw. habe ihn gescannt, aber ich kann den Bericht nicht von Word kopieren und hier einfügen? Keine Ahnung, wie man das macht. Auch über image shack funktioniert das leider nicht.

das waere fein, neugierig sind wir schliesslich alle.

imageshack: klar, das format .doc ist kein 'unterstuetzes format', denn es heisst ja 'imageshack', nicht 'documentshack'. es funzen nur graphikformate.

vorschlag: jede seite als eigenes JPG / BITMAP einscannen und ueber imageshack posten.

Kommentar

• Lucky Jackson*

Elvis European Festival 2006 des Elvis Presley Vereins in Bad Nauheim:

kann euch bischen behilflich sein habe das was gesichtet !!

Und noch ein "Spiegel-Online"-Artikel vom 16.08.06:

ELVIS' TODESTAG

Bushs Moment der Erleuchtung

Elvis Presley, vor 29 Jahren gestorben, ist ein Stück amerikanischer Geschichte. Mit leichter Verspätung ist nun auch George W. Bush dem Charme des Kings erlegen: Er ehrte den Musiker als "eins der beliebtesten Symbole der USA" - und ermunterte alle Landsleute, nach Graceland zu pilgern.

Hamburg - Die Erleuchtung kam vor etwa zwei Wochen. George W. Bush und seine Ehefrau Laura hatten gerade dem japanischen Ministerpräsidenten und bekennenden Elvis-Fan Junichiro Koizumi Graceland gezeigt, da wurde dem Präsidenten schlagartig bewusst, was der "King of Rock'n'Roll" für die USA bedeutet. "Wir wurden daran erinnert, dass Elvis Presley für immer einen besonderen Platz im kulturellen Leben der USA haben wird", schrieb der Präsident nun in einem Brief an die Tausenden Elvis-Fans, die derzeit in Graceland am 29. Todestag Presleys des großen Idols gedenken.

"Dieses Ereignis ist eine Chance für alle Völker dieser Erde, sich zu treffen, ihre Erinnerungen zu teilen und eines der beliebtesten Symbole Amerikas zu feiern", schrieb Bush weiter. Der Brief wird nun eine Zeit lang im Trophäen-Raum von Graceland ausgestellt, bevor er in die Presley-Archive wandert.

Presley war 1977 an den Folgen einer Herzattacke gestorben. Seitdem pilgern in jedem Jahr etliche Anhänger und Clubs zu seinem Anwesen in Memphis. Die angereisten Fans hielten eine Mahnwache vor dem Grab des Stars ab und sangen noch einmal seine größten Hits - Arm in Arm. "Es bedeutet uns so viel, hier zu sein", erklärte Ronda Marson, Vorsitzende eines kanadischen Elvis-Fanclubs. "Für mich persönlich ist ein Traum wahr geworden."

Elvis Presley, vor 29 Jahren gestorben, ist ein Stück amerikanischer Geschichte. Mit leichter Verspätung ist nun auch George W. Bush dem Charme des Kings erlegen: Er ehrte den Musiker als "eins der beliebtesten Symbole der USA" - und ermunterte alle Landsleute, nach Graceland zu pilgern.

@ Quelle Elvis Club Berlin (ECB) gepostet von JohnnyTyronne 22. 08. 2006

Kommentar

• edoep
            Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
            • 2662

hansi, danke

Kommentar

• Lucky Jackson*

Zitat von edoep
              hansi, danke

gern geschehen..edo...

bleibt doch unter uns elvis fans...

Kommentar

• edoep
                Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                • 2662

Zitat von Hansi*
                gern geschehen..edo...

bleibt doch unter uns elvis fans...
                ich finde den artikel eher melancholisch als wie ueblich negativ und ironisch-herablassend, was man sonst so liest in der presse.

ein wenig hat man das gefuehl, dass der organisator ritt wie don quichote mit den seinen gegen die windmuehlen der ignoranz und des vergessens kaempft.

Kommentar

• Lucky Jackson*

Zitat von edoep
                  ich finde den artikel eher melancholisch als wie ueblich negativ und ironisch-herablassend, was man sonst so liest in der presse.

ein wenig hat man das gefuehl, dass der organisator ritt wie don quichote mit den seinen gegen die windmuehlen der ignoranz und des vergessens kaempft.

den positivsten einblick den ich erhalte ist dieser, dass bush sein volk nun auffordert graceland zubesuchen endlich hat es ein präsident mal wieder erblickt...nach 29 Jahren ist Elvis immer noch das synonym für amerikas vitalität..

Kommentar

• edoep
                    Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                    • 2662

Zitat von Hansi*
                    den positivsten einblick den ich erhalte ist dieser, dass bush sein volk nun auffordert graceland zubesuchen endlich hat es ein präsident mal wieder erblickt...nach 29 Jahren ist Elvis immer noch das synonym für amerikas vitalität..
                    der aufruf an sich ist gewiss nicht schlecht. vollkommen richtig.

allerdings: ich nehme einem bush jr. nicht ab, dass er ein echter fan ist. ich halte das - genau wie den besuch mit koizumi - fuer reine taktik. sie's drum.

wenn ein paar seinem aufruf folgen: umso besser.

es ist bekannt, dass bush elvis in der vergangenheit nicht abkonnte - der ploetzliche sinneswandel ist mir nicht nachvollziehbar.

ich denke, die einigen echten elvis-fans im oval office waren jimmy carter und bill clinton.

Kommentar

• Lucky Jackson*

Zitat von edoep
                      der aufruf an sich ist gewiss nicht schlecht. vollkommen richtig.

allerdings: ich nehme einem bush jr. nicht ab, dass er ein echter fan ist. ich halte das - genau wie den besuch mit koizumi - fuer reine taktik. sie's drum.

wenn ein paar seinem aufruf folgen: umso besser.

es ist bekannt, dass bush elvis in der vergangenheit nicht abkonnte - der ploetzliche sinneswandel ist mir nicht nachvollziehbar.

ich denke, die einigen echten elvis-fans im oval office waren jimmy carter und bill clinton.
                      jepp, so sehe ich dat auch ....wie solls auch sein ,wenn schliesslich alt 68er...nun in der weltpolitik das sagen haben...zb wie koizumi .

denke auch bush zieht nur mit (PR)....und elvis bekommt see doch früher oder später

Kommentar

• edoep
                        Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                        • 2662

Zitat von Hansi*
                        jepp, so sehe ich dat auch ....wie solls auch sein ,wenn schliesslich alt 68er...nun in der weltpolitik das sagen haben...zb wie koizumi .

denke auch bush zieht nur mit (PR)....und elvis bekommt see doch früher oder später
                        also, auf koizumi lasse ich nix kommen. . ich denke, dessen besuch hat elvis mehr in die presse gebracht - im positiven sinn - als bush das jemals koennte.

sonst steht elvis nicht uebermaessig oft in bestimmten zeitungen (serioese wirtschafts- und tagespresse), von der 'einheirat' des herrn sillerman in die EPE und regelmaessig veroeffentlichten umsatzzahlen mal abgesehen.

koizumi, das ist ein echter fan bis auf die knochen, da sieht man die begeisterung. die erloese aus seiner CD kommen uebrigens einem karitativen zweck zugute. waere doch schoen, wenn er sich nach seinem derzeitigen job in seiner zeit als pensionaer verstaerkt elvis widmen wuerde.

Kommentar

• Lucky Jackson*

Zitat von edoep
                          also, auf koizumi lasse ich nix kommen.
                          ebenfalls.. guter mann dieser koizumi...

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Ich musste mir diesen "Spiegel" nicht kaufen, da ihn mir ein "freundlicher" Kollege mit dem süffisanten Kommentar auf den Tisch legte: Tja, es gibt Leute, die beten die Schwarze Madonna in Altötting an und dann gibt's noch ganz Kindische, die beten ein Haus in Bad Nauheim und ein Kasernentor in Friedberg an.

Kommentar

• edoep
                              Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                              • 2662

Zitat von Sivle
                              Ich musste mir diesen "Spiegel" nicht kaufen, da ihn mir ein "freundlicher" Kollege mit dem süffisanten Kommentar auf den Tisch legte: Tja, es gibt Leute, die beten die Schwarze Madonna in Altötting an und dann gibt's noch ganz Kindische, die beten ein Haus in Bad Nauheim und ein Kasernentor in Friedberg an.
                              droht dir die entlassung, wenn du ihm dafuer kraeftig in den hintern trittst, oder ist euer chef auch elvis fan? falls nein - nimm ordentlichen anlauf.

genau deswegen hasse ich die negative berichterstattung in den deutschen medien - nicht, weil man alles rosarot sehen will, sondern weil otto normalunkundiger sich auf sowas stuerzt

Kommentar

Lädt...