Hm, es hat höchstens historischen Wert, musikalisch eher nicht. Ich finde diese Aufnahmen nerven ungemein, oder besser noch, sie gehen ganz gemein auf den Zeiger. Der geneigte Sammler wird es haben müssen, aber auch ich würde mich wundern, wenn hier einer sagt: " Ich höre das rauf und runter! "
The Complete Million Dollar Quartet Release
Einklappen
X
-
Da gibt es noch eine CD da ist aber alles drauf, kennt ihr die schon !- Übersetzen
Kommentar
-
Sorry das Bild noch dazuAngehängte DateienZuletzt geändert von TBC; 21.08.2006, 21:38- Übersetzen
Kommentar
-
Und die zweite CD mit Jerry Lewis, Carl Perkins und Johnny Cash- Übersetzen
Kommentar
-
Ich würde nicht gerade sagen, dass ich die Scheibe "rauf und runter" höre, aber ich habe mir es des Öfteren schon komplett reingezogen.
https://elvis-presley.jimdofree.com- Übersetzen
Kommentar
-
Echt?
Wow, Glückwunsch. Ich hab's nie wirklich durchgehalten, das zu tun. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber hinsetzen und die Konserve dieses Ereignisses anhören?
Aber auch wenn ich ob der Ankündigung nicht im Achteck springe, würde ich mir eine solche CD von FTD natürlich kaufen.
- Übersetzen
Kommentar
-
..habe mir das teil eben für 9,00 euro bei Weltbild.ch bestellt !!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
ich habe sie jetzt erst bekommen, und im gegensatz zu anderen hier liebe ich das zeug (auch wenn johnny cash nicht zu hören ist).
hier ein zitat von colin escott aus den liner notes, das die bedeutung dieser session auf den punkt bringt:
"...the Million Dollar Quartet session was a catechism in where rock'n'roll came from. Rock'n'roll wasn't delivered to us one night in 1955, and it wasn't white kids singing R & B. Rock'n'roll was born of white gospel, black gospel, old country, new country, doo-wop, blues, pop and cowboy songs. And it's all here. This is the common ground. This is what the founding fathers of rock'n'roll music heard and played solely for the love of playing it. Only those who were present at the creation knew about this music, and in their hands, rock'n'roll was, in the broadest sense, folk music."
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Also langsam versteh ich die Veröffentlichungs-politik im Hause BMG nicht mehr so ganz
Saturn: nix im Regal, auch nix im Computer
Libro: dito
Müller: ebenso
Cosmos: dasselbe
MMarkt: siehe oben
EMI: nach einiger Suche gefunden
aber um 14.99
- Übersetzen
Kommentar
-
die cd ist nur als import (nein, ich meine nicht "bootleg") zu bekommen. die ganzen tollen elektrogroßmärkte importieren keine cds.
selber schuld, wer dort hingeht.
für einen guten plattenladen ist es kein problem, die cd zu bestellen, und dort wird sie auch nicht 15 euros kosten.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
..hier noch was zum thema Million Dollar Quartet
Million Dollar Quartet Radio Special In UK

On Saturday 16th December, BBC Radio 2 will broadcast a documentary called Million Dollar Quartet between 8:00pm - 9:00pm. Mark Lamarr tells the story of the Million Dollar Quartet, one of the most famous jam sessions in the history of pop music that saw Elvis Presley, Johnny Cash, Carl Perkins and Jerry Lee Lewis perform together in a studio in Memphis, Tennessee, on a Tuesday afternoon in December 1956. Including contributions from Peter Guralnick, Colin Escott, Carl Perkins, Sam Phillips, Johnny Cash and Jerry Lee Lewis.
Quelle:www.elvisnews.com
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar

Kommentar