Elvis im Digitalem zeitalter !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prosine1977
    Foren-Experte

• 30.04.2006
    • 500

Elvis im Digitalem zeitalter !!!

Hallo ich wollte mal wiesen was ihr so denkt ,wen man Elvis Presley wider per Digitalertechnik auferstehen lassen würde ?? ( Concert ) Danke für Eure Antworten !!
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ein komplett animierter Computerelvis hätte außer dem Aussehen nichts von seiner Magie. Das wäre uninteressant. Aber das man alles nutzt was die Technik hergibt um aus alten 8mm Fetzen und so, möglichst schaubare Filme zu machen, dafür bin ich!
    Ohne Worte!

Kommentar

• prosine1977
      Foren-Experte

• 30.04.2006
      • 500

Das ist doch schon mal super ! Macht weiter so !!!

Kommentar

• Sivle
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 2589

Zitat von TheKing
        darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ein komplett animierter Computerelvis hätte außer dem Aussehen nichts von seiner Magie. Das wäre uninteressant. Aber das man alles nutzt was die Technik hergibt um aus alten 8mm Fetzen und so, möglichst schaubare Filme zu machen, dafür bin ich!

Stimmt! Ich ärgere mich immer, dass es zu seiner Zeit eben nur diese verwackelten und trüben grobkörnigen 8mm Amateur-Filme gab.

Zum Computer-Elvis fällt mir das Holodeck im Raumschiff Enterprise ein.
        Ich glaube, dass es so etwas in Zukunft geben wird. Elvis bei einer Las Vegas Show, perfekte Illusion mittels ausgefeiltem Computerprogramm.

Kommentar

• prosine1977
          Foren-Experte

• 30.04.2006
          • 500

Das mit der Illusion gab es schon bei der Queen show auf Kabel !!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von prosine1977
            Das mit der Illusion gab es schon bei der Queen show auf Kabel !!
            Es gibt irgendwo ein Projekt, bei dem sie ein Hologramm mit Lasertechnik aus normalen (zweidimensionelen) Filmen errechnen wollen. Würde bedeuten: Bei der Aloha Show "steht" Elvis wirklich dreidimensional auf der Bühne. Dazu sind aber irrsinnige Rechenleistungen nötig und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das möglich ist.

Kommentar

• prosine1977
              Foren-Experte

• 30.04.2006
              • 500

Ich glaube das habe ich auch schon mal vor Jahren gehört ! Das were doch super !

Kommentar

• svencla71

Zitat von prosine1977
                Hallo ich wollte mal wiesen was ihr so denkt ,wen man Elvis Presley wider per Digitalertechnik auferstehen lassen würde ?? ( Concert ) Danke für Eure Antworten !!
                Zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit mal email-Kontakt mit EPE. Dort macht man sich auch schon Gedanken über eine "Widerauferstehung" per Computeranimation. Jedoch gab es bislang keine interessanten Themen, mit denen EPE so ein Projekt verwirklichen würde. Mal schauen, was da noch kommt...

Kommentar

• edoep
                  Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                  • 2662

Zitat von prosine1977
                  prosine, ich faende es schrecklich, ein kunstprodukt ohne die ausstrahlung des echten menschen.

Kommentar

• Hans Immer

Wozu Elvis digital wiederzuerschaffen?
                    Der Mann ist tot, das was an Filmaufzeichnungen vorhanden ist kann eine Animation nicht erreichen, nee da bin ich dagegen, da hätte ich lieber On Tour
                    und TTWII in anständiger Aufmachung als DVD sowie alle Filme überhaupt (Sind zum Teil ja schlecht bearbeitet).

Ein computeranimierter Elvis geht mir ein wenig zu weit.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von edoep
                      prosine, ich faende es schrecklich, ein kunstprodukt ohne die ausstrahlung des echten menschen.
                      Es wäre ja der "Echte". Man muss ich das ungefähr so vorstellen wie Elvis the Concert, nur eben, dass Elvis nicht zweidimensional von der Leinwand singt, sondern in 3-D in den Raum projeziert wird.

Eine Weiterentwicklung wäre dann, wenn man dieses Laser-Hologramm neu "programmieren" könnte, d.h. adnere Bewegungen machen lassen wie im Original, andere Lieder singen lassen usw. DAS möchte ich dann wieder auch nicht. Der original TTWII oder Aloha Elvis als 3-D Hologramm, das wäre allerdings eine coole Sache. Nur ist wahrscheinlich der Computer noch nicht entwickelt, der sowas in einer annehmbaren Zeit berechnen kann

Kommentar

• edoep
                        Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                        • 2662

Zitat von Stutz71
                        Es wäre ja der "Echte". Man muss ich das ungefähr so vorstellen wie Elvis the Concert, nur eben, dass Elvis nicht zweidimensional von der Leinwand singt, sondern in 3-D in den Raum projeziert wird.

Eine Weiterentwicklung wäre dann, wenn man dieses Laser-Hologramm neu "programmieren" könnte, d.h. adnere Bewegungen machen lassen wie im Original, andere Lieder singen lassen usw. DAS möchte ich dann wieder auch nicht. Der original TTWII oder Aloha Elvis als 3-D Hologramm, das wäre allerdings eine coole Sache. Nur ist wahrscheinlich der Computer noch nicht entwickelt, der sowas in einer annehmbaren Zeit berechnen kann
                        ich finde auch 'elvis - the concert' unsaeglich geschmacklos und wuerde nie im leben ein 'concert' besuchen, nicht einmal, wenn man mir reise und konzert bezahlen wuerde und noch was extra drauf.

elvis ist tot. wir haben ihn verpasst, traurig, wahr und nicht mehr zu aendern. er wird auch nicht 'lebendiger', wenn die leinwand groesser ist als der grossbildfernseher daheim mit TTWII oder wenn er vermeintlich 3-dimensional erscheint. tot bleibt tot .

ich denke, jene supercomputer und grossrechner (siehe LRZ posting kuerzlich in diesem forum), die weltweite tsunami-, erdbeben- oder wetter-theorien fuer wissenschaftler berechnen resp. extrapolieren, koennten das kapazitaetsmaessig schon, da eine einzelne figur zu 'berechnen' weniger aufwendig sein duerfte als ein weltweites klimamodell mit einer unzahl interferierender faktoren. ist aber wohl zu teuer.

gottseidank .

Kommentar

• STEFAN
                          Kommt langsam in Fahrt

• 15.09.2005
                          • 145

Ihn wieder auferstehen zu lassen per Computer digitaler Technik wäre noch nicht mal ansatzweise Elvis Getreu ,könnte man zwar machen (wird man wahrscheinlich auch irgendwann).Ich fände es auch besser die vorhandenen alten Filmaufnahmen digital zu bearbeiten damit man auch mal was erkennen kann von diesen verwackelten Amateur Aufnahmen beispielsweise.

Kommentar

• prosine1977
                            Foren-Experte

• 30.04.2006
                            • 500

Ok,
                            jeder hat seine meinung !! Ich würde das nicht so schlimm finden ,Elvis soll ja auch so bleiben wie er war !! Es wäre ja nur eine schöne sache für viele Elvis fans !!! Oder ??

Danke für eure meinung !!

Kommentar

• Tschabo

Zitat von prosine1977
                              Es wäre ja nur eine schöne sache für viele Elvis fans !!! Oder ??
                              Die Hallen wären brechend voll. Davon bin ich überzeugt!

Kommentar

Lädt...