Den Prunk genießen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Butchgirl
    Posting-Legende

• 27.07.2003
    • 6341

Zitat von michael grasberger
    wie jeder, der aus ärmlichen verhältnissen zu reichtum kommt, liebte es elvis, geld auszugeben. mir ist sowas allemal sympathischer als die dagobert ducks dieser welt, die geizig auf ihrem geld hocken.
    der ganze übertriebene klunker, die fetten ringe, das gold, für den "feinen" geschmack ist das prollig, ist es auch, aber hey, es ist ROCK & ROLL! elvis war hier stark von der schwarzen boheme geprägt, wo schrillheit, auftrumpfen, was hermachen, sich rausputzen, ÜBERTREIBEN etc. immer schon viel galt. das lässt sich von little richard über blaxploitation-filme (die elvis liebte und von deren "lauten" kleidungsstil er sich inspirieren ließ) bis hin zu den heutigen goldkettenbehängten hip hoppern verfolgen. da gilt es, sich selber darzustellen, immer auch mit einem augenzwinkern. verschwenderisch sein, aber nie auf kosten der anderen. das ist WORKING CLASS BOHEMIA, das ist COOL!!!
    (spießbürger werden es nie verstehen)

Rock And Roll ist Jeans und T Shirt.

Und Geklunker sieht an Afroamerikanern auch nicht so proll aus wie an den weissen Bros.
    Das sieht dann immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, hat so was vpm Zuhaelter...wir reden hier ja nicht von ner Kette und einem oder 2 Ringen, sondern von diesem ganzen Overkill an Schmuck und Brokatgewaendern...sowas sieht nur an Liberace gut aus.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

Zitat von Butchgirl

Und Geklunker sieht an Afroamerikanern auch nicht so proll aus wie an den weissen Bros.
      Das sieht dann immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, hat so was vpm Zuhaelter...wir reden hier ja nicht von ner Kette und einem oder 2 Ringen, sondern von diesem ganzen Overkill an Schmuck und Brokatgewaendern...sowas sieht nur an Liberace gut aus.
      und an elvis, der sich ja auch als "white nigger" beschimpfen lassen musste.
      das moment der übertreibung gehört dazu!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Butchgirl
        Posting-Legende

• 27.07.2003
        • 6341

P.S. Wenn du mich kennen wuerdest dann wuerdest du nie mit was von 'Spiessbuerger werden das nie verstehen' kommen.

Denn ich bin davon mit Sicherheit um einiges weiter entfernt davon als das Gros was hier versammelt ist.

Und was er angezogen hat oder nicht ist mir auch schnupps, ich sag ja nur das es fuer mich etwas laecherlich wirkte.
        Wenn auf dich nicht, dann ist ja alles ok.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Butchgirl
          P.S. Wenn du mich kennen wuerdest dann wuerdest du nie mit was von 'Spiessbuerger werden das nie verstehen' kommen.
          das war ja doch auch nicht auf dich gemünzt!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• Butchgirl
            Posting-Legende

• 27.07.2003
            • 6341

das war ja doch auch nicht auf dich gemünzt!
            Denn isset ja jut

Kommentar

• gast-20071202

wie jeder, der aus ärmlichen verhältnissen zu reichtum kommt, liebte es elvis, geld auszugeben. mir ist sowas allemal sympathischer als die dagobert ducks dieser welt, die geizig auf ihrem geld hocken.
              der ganze übertriebene klunker, die fetten ringe, das gold, für den "feinen" geschmack ist das prollig, ist es auch, aber hey, es ist ROCK & ROLL! elvis war hier stark von der schwarzen boheme geprägt, wo schrillheit, auftrumpfen, was hermachen, sich rausputzen, ÜBERTREIBEN etc. immer schon viel galt. das lässt sich von little richard über blaxploitation-filme (die elvis liebte und von deren "lauten" kleidungsstil er sich inspirieren ließ) bis hin zu den heutigen goldkettenbehängten hip hoppern verfolgen. da gilt es, sich selber darzustellen, immer auch mit einem augenzwinkern. verschwenderisch sein, aber nie auf kosten der anderen. das ist WORKING CLASS BOHEMIA, das ist COOL!!!

Zitat von Butchgirl
              Rockisten-Quatsch! Diese Vorstellung gründet sich für meine Begriffe beinahe ausschließlich auf Springsteens Born In The USA-Cover, einem der überbewertetsten Alben der Rock-Geschichte:

Klischee pur.

Jeans und T-Shirt ist Arme-Leute-Kleidung. Daran hatte keiner der frühen Rock'n'Roll-Helden irgendein Interesse, denn gerade dieser Herkunft versuchten sie ja zu entfliehen, allen voran Elvis.

Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2006, 23:12

Kommentar

• gast-20090203

also ich würde nicht sagen, das elvis bescheiden war...egal in welcher hinsicht, ob in seinem auftreten anderen personen gegenüber oder dem ausgeben von knete. er behandelte sicher alle menschen mit respekt, keine frage....aber wäre es von mir ein bescheidenes auftreten wenn ich z.b. von timothy höre, das er ein auto braucht und ich ihm dann denn schlüssel dafür gebe? auch nicht bescheiden ist es mal aus einer laune heraus zum präsidenten zu gehen, und ihm dann auch noch meine mitarbeiter vorzustellen

das ist keine kritik....ich finde das cool, aber eben nicht grad bescheiden

Kommentar

• Johnny B.
                  Posting-Legende

• 17.07.2003
                  • 8571

Ein anderer Grund (zumindest in den 70's) ist dass Elvis seine Shopping-Touren immer unternahm wenn er stimulierende Mittel genommen hatte. Er war natürlich als Mensch sehr grosszügig, aber in dem Zustand war er in seiner eigenen Welt und kannte das reale Leben nicht mehr, er glaubte er konnte alles tun - das wäre aber schon bald für ihn zu einem grossen Problem geworden

Kommentar

• Sivle
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 2589

Bei uns in Bayern bezeichnet man Typen wie Elvis als verrückten Hund. Überdreht, manchmal irrational, aber liebenswert. Ich glaube, das trifft's am ehesten.

Kommentar

• gast-20080405

Wie er aber auch ausgenutzt wurde, sieht man z.B. an Linda Thompson: Am Tag ihrer Trennung unternahm sie noch schnell eine ausgedehnte Shoppingtour in Memphis, natürlich noch mit seiner Kreditkarte: über 30.000 $ ..... Tja ...

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von gast-20080904

Ich bin im Oktober auf seinem Concert in HH!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Help_Me
                          Echt? Wieso denn das?

Kommentar

• Girlhappy
                            Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                            • 1098

Zitat von Help_Me

Das wirst du nicht bereuen. Der Boss ist Spitze

Zu Elvis und Geld: Hätte ich die Kohle, würde ich liebend gerne solche Einkaufs-Orgien starten. Herrlich.

Ich meine die Klunker und die ganzen juwelenbesetzten Jumpsuits in späteren Jahren finde ich auch nicht schön. Anfang der 70er - so einen fetten Brillie am kleinen Finger - das sah edel aus. Aber später dann, nee. Ich dachte, als ich die Bilder damals in der Zeitung sah: Jetzt ist er völlig übergeschnappt

Elvis war Geld vielleicht egal, wer weiß? Er sagte doch (wenn man den Mafiosis glauben darf) zu seinem Vater: "Daddy, es ist doch nur Geld".

Ich würde auch meine Kohle raushauen, statt darauf zu glucken und zu sparen. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Weg mit dem Zaster.

Und was heißt hier bescheiden? Elvis hat nie seine Herkunft vergessen und auch armen Leuten unter die Arme gegriffen, wie man so schön sagt.

Hätte er noch mehr hinterlassen sollen für dieses undankbare Pack? (Ich meine hier insbesondere seine Ex und seine Tochter)

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von Girlhappy
                              Das wirst du nicht bereuen. Der Boss ist Spitze

Zu Elvis und Geld: Hätte ich die Kohle, würde ich liebend gerne solche Einkaufs-Orgien starten. Herrlich.

Ich meine die Klunker und die ganzen juwelenbesetzten Jumpsuits in späteren Jahren finde ich auch nicht schön. Anfang der 70er - so einen fetten Brillie am kleinen Finger - das sah edel aus. Aber später dann, nee. Ich dachte, als ich die Bilder damals in der Zeitung sah: Jetzt ist er völlig übergeschnappt

Elvis war Geld vielleicht egal, wer weiß? Er sagte doch (wenn man den Mafiosis glauben darf) zu seinem Vater: "Daddy, es ist doch nur Geld".

Ich würde auch meine Kohle raushauen, statt darauf zu glucken und zu sparen. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Weg mit dem Zaster.

Und was heißt hier bescheiden? Elvis hat nie seine Herkunft vergessen und auch armen Leuten unter die Arme gegriffen, wie man so schön sagt.

Hätte er noch mehr hinterlassen sollen für dieses undankbare Pack? (Ich meine hier insbesondere seine Ex und seine Tochter)
                              Ich weiß, das ich es nicht bereuen werde! War damals in Bremen, Geil! Keine Ahnung wie lange das Concert ging, jedoch ohne Pause durch! Geil! Rock pur!

Kommentar

• gast-20070627

(spießbürger werden es nie verstehen)

ich steh auf den "Big Daddy Pimpstyle" von Elvis in den 70ern

Kommentar

Lädt...