Cbs Special 1977

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

    #226
    Jetzt wird es mir wirklich zu blöd. Es soll veröffentlicht werden, aber Nicht-Fans sollen es nicht sehen ... ?

    Kommentar

    • Schorni
      Posting-Legende

      • 09.12.2003
      • 8637

      #227
      Gut daran ist ja, das es nicht in Tschabos Forum entschieden wird, ob Veröffentlichung oder nicht.

      Daher, egal was hier einige für eine Meinung haben.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9974

        #228
        Zitat von Butchgirl
        Was soll ich bitte mit einer DVD die mich nicht intersssiert?
        Welcher Nicht-Fan kauft den sowas.
        Wer z. B. Tokio Hotel (als Beisp., weil die Jungs hier ja nun laufend an der Kandarre sind) nicht mag, kauft ja auch keine Produkte von denen.
        Warum sollte also jemand, der mit Elvis Presley nun ebenso wenig anfangen kann, dies tun.
        du setzt eine gesellschaft von mündigen konsumenten mit fertig ausgebildetem geschmack voraus. aber es gibt eben nicht nur fans und nicht-fans, sondern auch eine recht breite masse POTENTIELLER käufer/interessenten, denen ein bestimmtes produkt medial vermittelt und schmackhaft gemacht werden kann. diese schicht nenne ich GEHOBENER MAINSTREAM. das sind zum einen tatsächlich arme würstchen, die keinen schimmer haben, zum anderen aufgeschlossene leute mit ernsthaftem interesse an musik, die aber eben von empfehlungen abhängig sind. ich weiß noch aus meiner zeit im plattenladen, wieviele dieser leute immer samstags mit zeitungsausrissen vom vortag ins geschäft kamen und die dort empfohlenen tonträger verlangten...
        was ich sagen will: interesse kommt selten von alleine, sondern wird von außen angeregt. daher haben die medien sehr wohl die macht, eine veröffentlichung zum erfolg oder zum flop werden zu lassen.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9974

          #229
          Zitat von Schorni
          Gut daran ist ja, das es nicht in Tschabos Forum entschieden wird, ob Veröffentlichung oder nicht.

          Daher, egal was hier einige für eine Meinung haben.
          dass dir das egal ist, wird und soll die leute aber nicht vom diskutieren abhalten. dazu ist ein forum schließlich da...

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • Tschabo

            #230
            Zitat von Stutz71
            ...und DANN müsste sie sich mindestens so verkaufen wie TTWII, das auch zum Großteil Nichtfans gekauft haben...
            Mann, Stutz, was ist los? Die TTWII haben also mehr Nicht-Fans als Fans gekauft? Was redest Du denn hier die ganze Zeit?

            Kommentar

            • Schorni
              Posting-Legende

              • 09.12.2003
              • 8637

              #231
              Zitat von michael grasberger
              dass dir das egal ist, wird und soll die leute aber nicht vom diskutieren abhalten. dazu ist ein forum schließlich da...
              Sicher.

              Ich meine ja nur, das die Leute, die hier nach einer Veröffentlichung schreien, zum Glück nicht gehört werden.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

              Kommentar

              • Moody
                Gehört zum Inventar

                • 28.09.2003
                • 1938

                #232
                Zitat von Schorni
                Sicher.

                Ich meine ja nur, das die Leute, die hier nach einer Veröffentlichung schreien, zum Glück nicht gehört werden.
                Du willst damit also nur (in)direkt sagen, dass du gegen eine Veröffentlichung bist?
                A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9974

                  #233
                  Zitat von Tschabo
                  Mann, Stutz, was ist los? Die TTWII haben also mehr Nicht-Fans als Fans gekauft? Was redest Du denn hier die ganze Zeit?
                  mit nicht-fans sind hier wohl leute gemeint, die elvis zwar MÖGEN, aber nicht ihre nachmittage im elvis-forum verbringen würden...

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • Cap
                    Gehört zum Inventar

                    • 25.06.2005
                    • 2561

                    #234
                    Zitat von Stutz71
                    Solang es keine offizielle Veröffentlichung gibt, können sie auch keine Kritik darüber schreiben, da illegale Veröffentlichungen in seriösen Medien nicht rezensiert werden (und bisher gibt es nur illegale Veröffentlichungen davon).
                    War die TV-Austrahlung im US Fernsehen keine offizielle Veröffentlichung ?

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9974

                      #235
                      Zitat von Cap
                      War die TV-Austrahlung im US Fernsehen keine offizielle Veröffentlichung ?
                      und ich häng mich gleich nochmal mit meiner eingangsfrage dran: wie waren da die reaktionen?

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20721

                        #236
                        Super Diskusion

                        Off-Topic:

                        Ich finde diesen Thread seit langem wiedermal richtig lebendig und lesenswert. Wir können es ja doch noch!!!


                        Ich glaube niemand hier ist dafür eine Veröffentlichung mit großem PR-Rummel und Werbetammtamm. Es gibt etwas wie das "massenwirksame Elvisimage" und ich gebe auch zu, dass man das aus Managmentgründen pflegen sollte und auch moralisch in seinem Angedenken, ihn in Ehren zu halten.

                        Ein anderer Aspekt wäre mir aber wichtiger. Ich möchte im Sinne der Informationsfreiheit als interessierter Insider gerne die Möglichkeit und den Zugang zu dem Material haben, denn ich interessiere mich fpr Elvis, liebe ihn und möchte das alles sehen, jeder Quadratmillimeter, der ihn in Bewegung zeigt und etwas von ihm vermittelt ist mir heilig und Hochgenuß.

                        Ich fände es schön sämtliches Material, was auf jedweder Filmrolle existiert in einer sauberen Kopie auf DVD zu haben.

                        Viele Fans weltweit empfinden ebenso. Was wir da sehen ist Elvis. Ja er hat sich das angetan,er ist so zugrunde gegangen und trotzdem ist es auch berührend und sind sogar besonders faszinierend, denn dann blitzt hinter dem mitleidig und entsetzt Betrachtetem, der alte Zauber aus, ein Lächeln, eine Regung, die Stimme und man ist auf eine zwiespältige Art und Weise beeindruckt. Für uns Fans eine sehr emotionale, starke Empfindung, sagt mir welche anderen Bilder Euch ähnlich stark involvieren.

                        immerhin reden wir hier nicht mehr, wie früher darüber,das Elvis ja nie "dick" und dass er ja auch eigendlich nur etwas krank war und überhaupt nichts dazu konnte und auch das überhaupt alles Negative nicht stimmt. Ich liebe ihn so wie er da steht und er tut mir unendlich leid.

                        Meinetwegen kann man das Thema auch anders aufarbeiten und eine Doku dranhängen, die Hintergründe erklärt, die diesen "liebevollen" Blick ermöglicht.

                        Vor ein paar Rezessionen im Rolling Stone etc. hab ich keine Angst.
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20080405

                          #237
                          Zitat von Cap
                          War die TV-Austrahlung im US Fernsehen keine offizielle Veröffentlichung ?
                          Da waren die meisten der heutigen Musikjournalisten noch gar nicht auf der Welt

                          Kommentar

                          • Sivle
                            Gehört zum Inventar

                            • 27.07.2003
                            • 2589

                            #238
                            Zitat von Cap
                            Ich bekomme nach wie vor eine Gänsehaut beim anschauen der Clips. Ich weiss nicht was hier manche haben. OK ...... Don't Be Cruel und co. sind ein bisserl lustlos runtergenuschelt. Was aber in diversen anderen 70er Shows auch nicht viel anders ist. Ich finde auch das CBS Spezial Klasse.

                            We Love You Elvis
                            Richtig! Und gesanglich bzw. stimmlich wurde Elvis auch von den Kritikern nicht zerrissen. Würde man zum ersten Mal nur Audiomaterial der Show hören, würde man sich wahrscheinlich schwer tun zu bestimmen, aus welchem Jahr sie stammt.

                            Kommentar

                            • Cap
                              Gehört zum Inventar

                              • 25.06.2005
                              • 2561

                              #239
                              Zitat von Stutz71
                              Da waren die meisten der heutigen Musikjournalisten noch gar nicht auf der Welt
                              Und die sind ja auch viel schlimmer als die damals, und 30 Jahre nach Elvis Tod natürlich besessen darauf ihn in der Presse zu zerreissen

                              Kommentar

                              • Cap
                                Gehört zum Inventar

                                • 25.06.2005
                                • 2561

                                #240
                                Zitat von Sivle
                                Richtig! Und gesanglich bzw. stimmlich wurde Elvis auch von den Kritikern nicht zerrissen. Würde man zum ersten Mal nur Audiomaterial der Show hören, würde man sich wahrscheinlich schwer tun zu bestimmen, aus welchem Jahr sie stammt.
                                Nicht bei allen Songs, aber grossteils schon, da geb ich Dir Recht.

                                Kommentar

                                Lädt...