Dringende Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • khansingh
    Ganz neu hier

• 26.07.2006
    • 7

Dringende Frage

Wenn ich hier nicht endlich die Antwort auf meine langjährige Frage erhalte, dann weiß ich auch nicht.

Vor einigen Jahren gab es mal in Premiere die Übertragung eines Elvis Presley-Tributes. Da Elvis natürlich auch zu meiner Jugend und Kindheit gehört hat, habe ich mir das angesehen mit der Befürchtung, daß da sowieso niemand die Lieder vernünftig rüberbringen kann.Alles in allem war es gar nicht mal schlecht. Insbesondere war dort eine Sängerin, die (ich hoffe, das Lied heißt so) "I want you, I need you" gesungen hat. Ich glaube, das dies Ann Wilson war. Ich habe noch nie eine derart schönklingende Version dieses Liedes gehört und suche den Song seit diesem Zeitpunkt. Leider bisher ohne Erfolg.

Das Konzert hieß glaube ich A Tribute to Elvis oder so ähnlich und fand wohl in Memphis statt. Zeitpunkt war so um 95 herum, wenn ich nicht täusche. Es wurde unverschlüsselt übertragen.

Hat jemand dieses Konzert als Videoaufnahme oder als Audiofile? Ich wäre wirklich sehr begeistert.

Danke
  • Tschabo

Hmm...da Du ja selber nicht so wirklich genaue Angaben machen kannst, müssen wir mal versuchen, uns da langsam heranzutasten.

Welche Künstler sind denn noch dort aufgetreten? War Cher und Celine Dion mit dabei?

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von khansingh
      Wenn ich hier nicht endlich die Antwort auf meine langjährige Frage erhalte, dann weiß ich auch nicht.

Vor einigen Jahren gab es mal in Premiere die Übertragung eines Elvis Presley-Tributes. Da Elvis natürlich auch zu meiner Jugend und Kindheit gehört hat, habe ich mir das angesehen mit der Befürchtung, daß da sowieso niemand die Lieder vernünftig rüberbringen kann.Alles in allem war es gar nicht mal schlecht. Insbesondere war dort eine Sängerin, die (ich hoffe, das Lied heißt so) "I want you, I need you" gesungen hat. Ich glaube, das dies Ann Wilson war. Ich habe noch nie eine derart schönklingende Version dieses Liedes gehört und suche den Song seit diesem Zeitpunkt. Leider bisher ohne Erfolg.

Das Konzert hieß glaube ich A Tribute to Elvis oder so ähnlich und fand wohl in Memphis statt. Zeitpunkt war so um 95 herum, wenn ich nicht täusche. Es wurde unverschlüsselt übertragen.

Hat jemand dieses Konzert als Videoaufnahme oder als Audiofile? Ich wäre wirklich sehr begeistert.

Danke
      Hallo khansingh - Willkommen im Forum und gute Frage! Hast du es denn schon einmal mit Google versucht oder bei Amazon gecheckt, ob es vielleicht eine DVD von etwas mit dem Titel gibt? Und weißt du vielleicht noch, wer außer Ann Wilson dabei war?

Kommentar

• khansingh
        Ganz neu hier

• 26.07.2006
        • 7

Hey, das geht ja superschnell hier (wäre schön, wenn ich auch so schnell wäre, aber an die Laptop-Tastatur werde ich mich nie gewöhnen...)

Toni Bennett war noch dabei. Das weiß ich noch genau. Und wenn ich mich nicht täusche, dann auch Jerry Lee Lewis.

Gegoogled habe ich natürlich schon recht häufig. Amazon. Nix.

Gruß

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von khansingh
          Hey, das geht ja superschnell hier (wäre schön, wenn ich auch so schnell wäre, aber an die Laptop-Tastatur werde ich mich nie gewöhnen...)

Toni Bennett war noch dabei. Das weiß ich noch genau. Und wenn ich mich nicht täusche, dann auch Jerry Lee Lewis.

Gegoogled habe ich natürlich schon recht häufig. Amazon. Nix.

Gruß
          Du bist dir aber sicher, dass es tatsächlich eine eigene Veranstaltung war, die übertragen/aufgezeichnet wurde und nicht etwa "nur" ein Zusammenschnitt von Elvis-Songs, die andere mal bei Gelegenheit gebracht haben und die dann in einer Sendnung gemeinsam präsentiert wurden?

Kommentar

• khansingh
            Ganz neu hier

• 26.07.2006
            • 7

Da bin ich mir zu nahe 100% sicher.

Kommentar

• khansingh
              Ganz neu hier

• 26.07.2006
              • 7

Ich bin jetzt doch ein Stück weitergekommen (über 35 Ecken)...

Möglicherweise handelt es sich um It's Now or Never - The Tribute to Elvis Presley. Gefunden auf Amazon.com.

Auf dieser CD sind zwei Interpreten, die damals auch definitv dabei waren:
              Let me be your teddy bear (Tanya Tucker). und Aaron Neville.

Leider fehlt Ann Wilson, was mich wieder etwas verunsichert, ob es das ist, was ich suche...

Kommentar

• Tschabo

Das Einzige, was ich gefunden habe, wo Ann Wilson was von Elvis singt, ist HIER! Man kann sich den Soundsample anhören. Aber das ist mit Sicherheit nicht das, was Du suchst.

Kommentar

• khansingh
                  Ganz neu hier

• 26.07.2006
                  • 7

Nein, das ist nicht der Song, den ich suche. Leider. Aber danke für Deine Mühe.

Ich bin jetzt sicher: Es muss "It's Now or Never - The Tribute to Elvis Presley" sein. Offenbar hat man nicht alle Songs von der Show übernommen. Das Konzert muß 1994 stattgefunden haben in Memphis. Es wurde im TV übertragen. Das Lied ist "I want you, I need you, I love you" gesungen von Ann Wilson.

Vielleicht liest ja hier nochmal jemand diese Frage, und hat vielleicht einen Mitschnitt.

Kommentar

• oliver steinhoff
                    Gehört zum Inventar

• 03.11.2005
                    • 2004

ich habe das komplette konzert auf DVD , wurde damals nur von premiere übertragen !!!

schick mir deine adresse per PM und ich mach dir eine kopie

"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

Kommentar

• oliver steinhoff
                      Gehört zum Inventar

• 03.11.2005
                      • 2004

Zitat von khansingh
                      Nein, das ist nicht der Song, den ich suche. Leider. Aber danke für Deine Mühe.

Ich bin jetzt sicher: Es muss "It's Now or Never - The Tribute to Elvis Presley" sein. Offenbar hat man nicht alle Songs von der Show übernommen. Das Konzert muß 1994 stattgefunden haben in Memphis. Es wurde im TV übertragen. Das Lied ist "I want you, I need you, I love you" gesungen von Ann Wilson.

Vielleicht liest ja hier nochmal jemand diese Frage, und hat vielleicht einen Mitschnitt.
                      es gibt auch zwei verschiedene cd's von diesem konzert, wobei nicht alle songs dafür verwendet wurden, die hatte ich mal, aber ich schau nochmal nach obe ich die irgendwo finde

Kommentar

• gast-20071119

Wollte damals auch die Show aufnehmen, hatte aber kein Premiere (zum Glück). Habe mir dan ie CD It's now or never The Tribute to Elvis gekauft. Einige Songs sind gut, einige naja.
                        Damals wurde Werbung gemacht und auch ZZ Top sollten vorbeischauen. Doch leider kam der ein oder andere Star nicht.
                        Wenn ich mich nicht irre, saßen Lisa, Cilla und Jacko im Publikum...

Kommentar

• khansingh
                          Ganz neu hier

• 26.07.2006
                          • 7

@ Oliver

Ich habe Dir mal ne PM geschickt.

@ all

Super, daß Ihr so toll geholfen habt. Kompliment!

Kommentar

• oliver steinhoff
                            Gehört zum Inventar

• 03.11.2005
                            • 2004

Zitat von khansingh
                            @ Oliver

Ich habe Dir mal ne PM geschickt.

@ all

Super, daß Ihr so toll geholfen habt. Kompliment!

gern geschehen,

brauche aber bitte noch deine adresse damit ich sie dir zuschicken kann

Kommentar

• gast-20070206

Das ist das Tributkonzert bei dem Carl Perkins "Blue Suede Shoes" und

Jerry Lee Lewis (mit James Burton) gemeinsam "C.C.Rider" vorträgt...

Tolle Sache gewesen, allerdings waren die BEIDEN für mich die Highlights

Kommentar

Lädt...