Wäre Jerry Lee Lewis für Elvis gefährlich geworden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25087

...diese diskusion bringt doch nichts (meine meinung) !!

...Elvis hatte eben das gewisse etwas das in seiner zeit nur er hatte, ....Jerry Lee Lewis hatte nie den hauch einer chance Elvis in irgend einer art zu überbieten !!

...sagen wir es nur mal so, dass aussehen von Elvis und diese besondere stimme hat es eben in dieser zeit ausgemacht um ganz oben auf dem thron zusein und daran konnte auch ein Jerry Lee Lewis oder auch ein anderer absolut nichts ändern !!

...es konnte eben nur einen könig des rock'n'roll geben und das war und ist auch heute noch immer Elvis A.Presley !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• oliver steinhoff
      Gehört zum Inventar

• 03.11.2005
      • 2004

Zitat von Help_Me
      In einem Film über Jerry (Titel ist mir entfallen), sieht man, wie Elvis zu Jerry ins Studio geht und ihm gratuliert, weil er wohl der King wird oder ist (so oder ähnlich war es)!
      Nur wie gefährlich war Jerry für Elvis wirklich? Wenn Jerry u.a. nicht die Affäre mit seiner Cousine (?) gehabt hätte, was wäre aus Jerry wohl geworden? Ein Produzent in diesem Film sagte auch, Jerry wird größer als Elvis!
      Ist was dran, Jerry größer als Elvis?

das gleiche hat man angeblich auch über buddy holly, richie valens, eddie cochran etc. auch gesagt, hätte wenn und aber, niemand weiss es genau, eins ist aber sicher, es gibt bisher KEINEN solokünstler der mehr platten als elvis verkauft hat und KEINEN der diesen status erreicht hat !!!!

"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

Kommentar

• charro
        Posting-Legende

• 02.09.2005
        • 8583

Zitat von TEoE oliver steinhoff
        das gleiche hat man angeblich auch über buddy holly, richie valens, eddie cochran etc. auch gesagt, hätte wenn und aber, niemand weiss es genau, eins ist aber sicher, es gibt bisher KEINEN solokünstler der mehr platten als elvis verkauft hat und KEINEN der diesen status erreicht hat !!!!
        Wobei man vorsichtig sein muss. Denn zumindest Fats Domino hat in den 50ern mehr Platten verkauft als Elvis. Somit gebührt ihm, nur gemessen an den Verkaufszahlen der 50er, der Thron des King.
        Sofern es um die Frage der Konkurrenz in Sachen King of Rock And Roll geht, dürfen die Gesamtplattenverkäufe (zumal ein Großteil erst nach dem Tod von Elvis umgesetzt wurde) wohl nicht als einziges Indiz herhalten.
        Aber auch in Plattenverkäufen in der hier fraglichen Zeit dürfte Jerry weit hingter Elvis liegen.

Off-Topic:

Anbei: Weiß man eigentlich wieviel Platten Sinatra so verkauft hat? Der dürfte wohl bei den Plattenverkäufen als einziger möglicher Vergleichskandidat in Betracht kommen

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von Mondstaub
          das meinst doch nicht ernst oder ...
          Sorry :behindsof ! Aber die Frage ist doch berechtigt. Klar, es kann nur einen King geben. Nur als ich damals den Film sah, kam eben diese Frage auf.

Kommentar

• Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19670

Zitat von Help_Me
            Sorry :behindsof ! Aber die Frage ist doch berechtigt. Klar, es kann nur einen King geben. Nur als ich damals den Film sah, kam eben diese Frage auf.
            die Frage ist sogar sehr berechtigt!

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Zitat von charro
              Wobei man vorsichtig sein muss. Denn zumindest Fats Domino hat in den 50ern mehr Platten verkauft als Elvis.
              Ich bin kein Fats Experte aber das bezweifel ich doch stark. Wieviel Hits gibt es denn von Mr. Domino? Mir fallen gerade mal 2 ein, die er in den Fifties hatte. Gegen die unzähligen Top Tens von Elvis stinkt das doch stark ab. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er nur anährend soviel Scheiben wie Elvis verkauft haben soll.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• JimDandy
                Foren-Profi

• 05.11.2003
                • 499

Zitat von Schorni
                Absoluter Blödsinn.

Herrlich, auf sowas hab ich gewartet. Da spricht der typische Elvis-Fan, der sich nicht traut einzugestehen, dass es auch Personen neben Elvis gibt.
                Wenn man mein Posting genau gelesen hat, wird man bemerkt haben, dass ich gesagt habe, niemand würde solch einen kulturellen Einfluss haben können wie Elvis. Somit dürfte es klar sein, dass ich mich auf die Musik beziehe und da haben viele ein Problem zu verstehen, dass es noch Elvis-gleichwertige Musiker gibt. Jerry Lee Lewis gehört dazu.
                Genau gelesen sagt mein erstes Posting aus: Kulturell wird es nie wieder einen Elvis geben, da ist er der Größte. Musikalisch gehört er zu den größten, ist aber bei weitem nicht der Einzige.....

Jetzt bin ich gespannt, was sich diesmal daraus entwickelt....

Kommentar

• Camel80
                  Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
                  • 1208

Ich denke mal, er hätte in den sechziger Jahren, in denen Elvis fast komplett von der Bühne verschwunden war, mindestens ordentlich aufholen können....hat er aber nicht!
                  Hätte Elvis länger gelebt, dann könnte ich mir gut vorstellen, das Lewis an ihm vorbeigezogen wäre, aber das ist natürlich auch nur Spekulation.

Vor allem an was will man das messen? Wer hat die meisten Plattenverkäufe / Nr.1 Hits / Fans / öffentliche Auftritte.....?
                  Am einfachsten ist es ja einfach nach den Plattenverkäufen zu gehen, aber das ist auch nicht unbedingt aussagekräftig, denn es gibt ja durchaus auch Bands / Sänger, die relativ geringe Plattenverkäufe haben, aber trotzdem weltweit eine riesige Fangemeinde!
                  Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                  (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

elvis war:

1) der erste (zumindest unter den weißen)
                    2) der beste
                    3) der SEXGOTT

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von michael grasberger
                      elvis war:

1) der erste (zumindest unter den weißen)
                      2) der beste
                      3) der SEXGOTT
                      dem ist nix mehr hinzuzufügen

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von JimDandy
                        Herrlich, auf sowas hab ich gewartet. Da spricht der typische Elvis-Fan, der sich nicht traut einzugestehen, dass es auch Personen neben Elvis gibt.
                        Wenn man mein Posting genau gelesen hat, wird man bemerkt haben, dass ich gesagt habe, niemand würde solch einen kulturellen Einfluss haben können wie Elvis. Somit dürfte es klar sein, dass ich mich auf die Musik beziehe und da haben viele ein Problem zu verstehen, dass es noch Elvis-gleichwertige Musiker gibt. Jerry Lee Lewis gehört dazu.
                        Genau gelesen sagt mein erstes Posting aus: Kulturell wird es nie wieder einen Elvis geben, da ist er der Größte. Musikalisch gehört er zu den größten, ist aber bei weitem nicht der Einzige.....

Jetzt bin ich gespannt, was sich diesmal daraus entwickelt....
                        angeblich war GENE VINCENT in frankreich in den fifties populärer als elvis. und ich weiß von der mutter einer freundin, dass FATS DOMINO hierzulande extrem beliebt war. die anderen rock&roller waren in den 50ern sicher eine ernstzunehmende konkurrenz für elvis, ABER:

siehe mein voriges posting...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19670

Fats Domino und Louis Prima waren die Renner vor Elvis

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von charro
                            (zumal ein Großteil erst nach dem Tod von Elvis umgesetzt wurde) wohl nicht als einziges Indiz herhalten.
                            Aber auch in Plattenverkäufen in der hier fraglichen Zeit dürfte Jerry weit hingter Elvis liegen.
                            600 millionen,zu lebzeiten,reichen doch auch schon! wem interessiert da noch die eine miliarde,die da noch zu kam!

ich frage mich,um wieviel elvis noch größer geworden wäre,wenn er die 60er durchgezogen hätte(musikmäßig), und eine welttournee gemacht hätte! zwei dinge die ich nie verstehen werde und auch gegenüber den europäischen/asiatischen-fans eine gemeinheit entfinde!
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2006, 20:40

Kommentar

• Johnny B.
                              Posting-Legende

• 17.07.2003
                              • 8580

Zitat von Eva
                              Louis Prima waren die Renner vor Elvis
                              Was ist das für ein Louis? Hab ich ja noch nie gehört
                              Nenn mir bitte mal einen Titel von dem, vielleicht kenn ich ihn ja dann

Kommentar

• Butchgirl
                                Posting-Legende

• 27.07.2003
                                • 6341

also der ist mir sogar ein begriff...das war der mit dem original von 'buena sera'.
                                'angelina' ist bekannt und 'just a gigolo', sollte man auch kennen.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

Lädt...