Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
"On Tour", weil es, m. M. nach, einen Einblick ins Menschliche gewährt... Man kann Elvis bei den Proben beobachten, man sieht die Hektik des Touralltags, dieses "On the road" Feeling sagt mir mehr zu als das gelackte TTWII Las Vegas Ambiente, bei TTWII ist er ja "Sitting on Top of the World", perfekt einfach und mich nicht zu 100% ansprechend...
Bei "On Tour" mag ich die vielen nachdenklichen Momente, die kleinen Gesten, die man als aufmerksamer Zuschauer mitbekommt, wie z. B. sein gedankenverlorener Blick im Auto zum Ende hin, wenn er dabei aus dem Fenster schaut und "Memories" einsetzt...
Oder sein Bekenntnis zum Gospel als Essenz seines musikalischen Selbst, wenn er ja vor der Kamera sagt:
"... A lot of times we'll go upstairs and sing until daylight ... Gospel songs.
We grew up with it. It more or less puts your mind at ease. It does mine."
So etwas lässt mich die überstilisierte Kunstfigur Elvis, die von einigen Probanden nur zu gerne als omnipotenter "Las Vegas Superstecher" eingestuft wird, näher kommen, da es den Fokus aufs Menschliche zieht, weg von der "All superpimpin' Elvis-Style" Attitüde...
Bei "On Tour" merkt man einfach, wie er nachdenklicher geworden ist... Oft frage ich mich was er in bestimmten Momenten denkt... z. B. bei der Aufnahmesession zu "Separate Ways", ist wahrscheinlich Klischee, aber vielleicht hat er ja dabei wirklich an Priscilla denken müssen?
schliesse mich Snipe an: On Tour - mir gefällt der Einblick in das stressige Tournee - Dasein, die Gospelsession, die Aufnahmen zu Always On My Mind und Separate Ways, ....... ich finde seine Auftritte waren einfach grandios; TTWII ist schon ein Hammer, aber das ewige Las Vegas Getue
schliesse mich Snipe an: On Tour - mir gefällt der Einblick in das stressige Tournee - Dasein, die Gospelsession, die Aufnahmen zu Always On My Mind und Separate Ways, ....... ich finde seine Auftritte waren einfach grandios; TTWII ist schon ein Hammer, aber das ewige Las Vegas Getue
Ich finde beide gut,aber was verstehst Du unter Las Vegas Getue.Vornehme Tischchen mit Kellenern ist eine andere Umgebung als diese riesigen Hallen in denen er On Tour ist.
Without a song,the day would never end. Without a song,a man ain t got a friend. Without a song,the road would never bend, so I keep singing a song. Elvis Presley
Ich finde beide gut,aber was verstehst Du unter Las Vegas Getue.Vornehme Tischchen mit Kellenern ist eine andere Umgebung als diese riesigen Hallen in denen er On Tour ist.
Ich habe für Elvis On Tour gestimmt, weil ich ihn für den bedeutend besseren Dokumentarfilm halte. Die Originalversion von TTWII ist zwar auch noch recht gut - die SE dagegen so gut wie unbrauchbar -, aber filmisch ist On Tour einfach bedeutend tiefgründiger und ergiebiger. Und die beiden Regisseure haben Elvis in einer Art und Weise ans Reden bekommen, wie das zuvor und danach (mit Ausnahme des 1962er Interviews auf der EAP-Box) niemand geschafft hat.
Außerdem ist es einfach ein geiler und richtungsweisender Tour-Film, mit exzellenten Bildern, Einstellungen, Szenen (bespielsweise im Auto, im Hotel, am Hintereingang), alles Aspekte, die seitdem von jeder Produktionen kopiert werden. Ums kurz zu machen: Ein herrausragender Film.
Übrigens, wo bleibt die On Tour Box?
Mit allen erdenklichen Outtakes und unbekannten Material das heute noch existiert, kann doch nicht sein das die im Dezember erscheinende Sparversion das einzige sein soll.
Hoffen wir das Beste
Ich finde beide Dokus einzigartig und irgendwie unvergleichbar. Sie geben Einblick hinter die Kulissen und zeigen einem viel von Elvis, dem Star und Künstler und von Elvis, dem Mensch (va. On Tour).
Gestimmt hab ich für TTWII, weil es Elvis beim Aufbruch zeigt und ich persönlich die ausgesprochen dynamische und positive Stimmung mag. Außerdem vom weiblichen Standpunkt: Elvis definitiv am Zenith seiner Männlichkeit dem kann ich mich einfach nicht entziehen
Bei On Tour spürt man bereits etwas durch von der späteren Tragik, dem Verlorensein, der seelischen Leere in den vollen Hallen :traurig:
Übrigens, wo bleibt die On Tour Box?
Mit allen erdenklichen Outtakes und unbekannten Material das heute noch existiert, kann doch nicht sein das die im Dezember erscheinende Sparversion das einzige sein soll.
Hoffen wir das Beste
Die Box ist in der Mache. 2007 ist es soweit.
Ich habe übrigens für TTWII gestimmt. Elvis rockt durch seine Shows, das es eine Freude ist.
On Tour war mir schon zu sehr der Entertainer, der auf der Bühne nicht mehr machte, als unbedingt nötig. Anders gesagt, er bewegte sich nur noch auf Sparflamme.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Ich habe übrigens für TTWII gestimmt. Elvis rockt durch seine Shows, das es eine Freude ist.
On Tour war mir schon zu sehr der Entertainer, der auf der Bühne nicht mehr machte, als unbedingt nötig. Anders gesagt, er bewegte sich nur noch auf Sparflamme.
Gute Performance hängt nicht vom Grad der, wie auch immer gearteten, kinetischen Energie ab.
Kommentar