die bezahlung der memphis mafia?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h0wdy
    Foren-Profi

• 21.09.2003
    • 239

die bezahlung der memphis mafia?!

hi,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob über dieses thema gesprochen wurde? weiß jemand, wie viel geld die memphis mafia bekommen haben als monatslohn? d.h. die mitglieder allgemein etwa?!

h0wdy
    Es lebe der King, ELVIS!
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von h0wdy
    hi,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob über dieses thema gesprochen wurde? weiß jemand, wie viel geld die memphis mafia bekommen haben als monatslohn? d.h. die mitglieder allgemein etwa?!

h0wdy
    ich kann keine zahlen nennen, aber die bezahlung dürfte variiert haben. der "vormann" joe esposito (eine zeitlang war es marty lacker)hat wohl mehr bekommen. insgesamt dürfte die bezahlung selbst nicht sooo toll gewesen sein, sehr wohl aber die weihnachtlichen bonusse und die diversen extrageschenke, die elvis immer wieder springen ließ.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• h0wdy
      Foren-Profi

• 21.09.2003
      • 239

ja, davon gehe ich auch mal sehr stark von aus ;) dachte jemand wüsste es genau oder hat ein bild eines vertrages o.ö...

vielen dank

h0wdy
      Es lebe der King, ELVIS!

Kommentar

• Eves
        Foren-Experte

• 25.01.2006
        • 977

Die Bezahlung der memphis mafia?!

Also ich meine gelesen zu haben daß die Bezahlung recht dürftig gewesen sein soll.Am Anfang teilweise ohne Gehalt,aber die Ernährung,Unterkunft und
        extra Geschenke galten zunächst als Bezahlung.Später gab es dann Gehalt,angeblich auch nicht übermäßig aber das tolle Leben incl.Mädchen inbegriffen.So meine ich stand es in Elvis what happend.
        Without a song,the day would never end.
        Without a song,a man ain t got a friend.
        Without a song,the road would never bend,
        so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Die Bezahlung war vor allem deshalb nicht so üppig, weil Vernon für die Löhne und Gehälter zuständig war. Und diversen Berichten zufolge soll er gesagt haben, daß Elvis seine *Jungs* ja ohnehin schon mit Geschenken und Reisen regelmäßig überhäufte, sodaß ihm ein *hoher* Lohn unangebracht erschien
          Zahlen kann ich allerdings auch keine nennen, obwohl ich glaube, daß in *Careless love* diesbezüglich was erwähnt wird

Kommentar

• dotore
            Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
            • 2259

Steht nicht auch was in "What happened" etwas davon drin.

Muss das buch wohl wieder mal rauskramen.

Kommentar

• Sivle
              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
              • 2589

Ich meine mich zu erinnern, dass es so um die 400 Dollar pro Woche gewesen sein sollen. Wenn man nun den damaligen Dollarwert rechnet und die Geschenke, ist das Gehalt nicht sooo schlecht. Welcher Arbeitgeber schenkt einem denn einfach nur mal so ein Auto, nimmt einem mit in den Urlaub und die Jungs haben auch sonst noch die Freuden des Lebens erleben dürfen, die sie sonst nie erlebt hätten.

Kommentar

• gast-20110321

soweit mir bekannt ist,war der mindeslohn für einfache arbeiten, 250 dollar pro woche.wenn man den damaligen dollerkurs berechnet und bedenkt,dass ihre arbeit zum größten teil nur darin bestand elvis gesellschaft zu leisten,so war diese bezahlung mit sicherheit garnicht so schlecht bezahlt.außerdem kammen ja noch die üblichen geschenke wie autos,schmuck,hausanzahlungen,urlaub u.s.w. hinzu.sagte es nicht einmal jerry schilling "wir hatten ein gutes leben bei elvis"

der engere kreis um elvis wie z.b. joe esposito,red/sonny west,die sicherheitschefs u.s.w. haben mit sicherheit einiges mehr bekommen.
                Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2006, 20:34

Kommentar

• oceaninthenight

Wer kennt den Film "In den Straßen der Bronx"?
                  Die Einstellung hatte Elvis sicher auch "Genug geben, aber gerade soviel dass sie sich gut fühlen und gerade so wenig, dass sie mich noch brauchen."

Kommentar

• Sivle
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 2589

Im AEK hat Marty Lacker die Frage so beantwortet:

There living expenses were not paid unless they were living with Elvis and
                    at that time they weren't. Both Red & Sonny had families and their own
                    homes that they had to pay for.

When you consider that at the time other people that worked for other
                    celebrities were making much more, $425 per week was no big deal. However,
                    most of the original guys were not there for the money.

Marty

Im AEK wurden die 425 $ auf den Stand von 2005 umgerechnet, demnach wären es 1459 $ pro Woche.
                    Und da höre ich bei Marty Lacker immer noch raus, dass es zu wenig war.
                    Wenn man bei anderen Promis damals mehr verdienen konnte, warum haben sie dann den Arbeitgeber nicht gewechselt?
                    Achja, die Jungs der ersten Stunde waren ja nicht wegen des Geldes bei Elvis.

Kommentar

• h0wdy
                      Foren-Profi

• 21.09.2003
                      • 239

wow, das ist aber dann doch eine menge geld, wenn man rund 400$ von DAMALS auf heute umrechnet @ Sivle

und wenn man noch die geschenke so umrechnet, wie z.b. was ein auto kostet waren die jungs für ihre leistungen sehr gut bezahlt :) und wer würde sich im ernstfall nicht gerne für elvis erschießen lassen?!

h0wdy
                      Es lebe der King, ELVIS!

Kommentar

• Girlhappy
                        Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                        • 1098

Ich finde, die Mafiosos haben gelebt wie Gott in Frankreich.

Neben den vielen Autos, Motorrädern, Häusern, Klamotten, Krankenhausrechnungen usw. hat er ihnen auch ihre Hochzeiten bezahlt und die Kosten bei Geburten.

Sie hätten sich ja einen anderen Arbeitgeber suchen können. Haben sie aber nicht, weil sie eben gelebt haben wie die Fürsten.

Red West hat den Unsinn verzapft, er hätte anfangs nichts bezahlt bekommen. Warum hat er denn dann für Elvis gearbeitet? Aus Freundschaft? Das ich nicht lache. Er und sein Vetter sind hingegangen und haben ein Scheiß-Buch über Elvis geschrieben. Gerade denen beiden hat er - wie oben geschrieben - die Hochzeiten und alles rund um die Kinder bezahlt. Sie haben nicht nur Anzahlungen für ihre Häuser bekommen, sondern komplette Häuser.

Außerdem haben sie durch Elvis den Fuß in Hollywoods-Türe gehabt. Bis heute profitieren sie davon.

Ekelhaftes, undankbares Pack. Da kriege ich wieder einen Wutanfall.

Kommentar

• edoep
                          Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                          • 2662

Zitat von Girlhappy
                          Ich finde, die Mafiosos haben gelebt wie Gott in Frankreich.

Neben den vielen Autos, Motorrädern, Häusern, Klamotten, Krankenhausrechnungen usw. hat er ihnen auch ihre Hochzeiten bezahlt und die Kosten bei Geburten.

Sie hätten sich ja einen anderen Arbeitgeber suchen können. Haben sie aber nicht, weil sie eben gelebt haben wie die Fürsten.

Red West hat den Unsinn verzapft, er hätte anfangs nichts bezahlt bekommen. Warum hat er denn dann für Elvis gearbeitet? Aus Freundschaft? Das ich nicht lache. Er und sein Vetter sind hingegangen und haben ein Scheiß-Buch über Elvis geschrieben. Gerade denen beiden hat er - wie oben geschrieben - die Hochzeiten und alles rund um die Kinder bezahlt. Sie haben nicht nur Anzahlungen für ihre Häuser bekommen, sondern komplette Häuser.

Außerdem haben sie durch Elvis den Fuß in Hollywoods-Türe gehabt. Bis heute profitieren sie davon.

Ekelhaftes, undankbares Pack. Da kriege ich wieder einen Wutanfall.
                          dem ist nichts hinzuzufuegen, uschi ! in allen punkten

was elvis leider versaeumt hat, vermutlich, weil er es sich nicht vorstellen konnte, dass 'man' anschliessend wenig fein wahres oder erfundenes ausplaudern wuerde ....

diese kumpane eine sog. 'NDA' unterschreiben zu lassen, wie in jeder firma ueblich. NDA = "Non Disclosure Agreement" = 'vertraulichkeitsbvereinbarung', die es bei strafe und regress verbietet, 'firmeninterna' waehrend oder nach beendigung des beschaeftigungsverhaeltnisses weiterzugeben, sei es in bild, ton, per brieftaube, feuerzeichen, telepathie oder sonstwie .

das haette er am besten auch in einem ehevertrag mit der un-holden gattin so gehandhabt.

Kommentar

Lädt...