Gewidmete Lieder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8571

Zitat von Bonny
    Old Mc Donald had a farm - War das nicht sein und Cillas Lied ?
    Das hätte ich an deiner Stelle nie Elvis gegenüber erwähnt, sonst hätte er dir vielleicht auch ein Mikro hinterhergeworfen

Peace In The Valley hat er aufgenommen weil sein Mutter es so mochte, und auch deswegen in der Sullivan Show gesungen (obwohl man ihm sagte es sei nicht gewünscht und vorgesehen einen Gospel in der Show singen)
    Gab da noch andere Songs die er für seine Eltern sang.
    Pieces Of My Life (einzige Live-Version) für Daddy Vernon 1975.
    Dann sang er mal einen Song live für Lisa (Wooden Heart??) als sie im Publikum war, der Titel fällt mir aber nicht ein.
    Für Cilla's Eltern sang er einen, fällt mir auch gerade nicht ein (ob es Help Me Make It Through...war? )

Kommentar

• svencla71

CanT Help Falling In Love war immer seinem Publikum 'didicated'.

Kommentar

• gast-20061206

Zitat von Johnny B.
        Das hätte ich an deiner Stelle nie Elvis gegenüber erwähnt, sonst hätte er dir vielleicht auch ein Mikro hinterhergeworfen
        Jetzt in Echt ! Irgendwo hab ich gelesen, das Lied hätten Beide des öfteren zusammen in ausgelassener Stimmung daheim gesungen und somit war es "ihr ( allso von Beiden ) Lied !

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Tschabo
          Der Colonel hat Elvis darum gebeten, dieses Lied für sie aufzunehmen, wenn ich mich nicht irre. Wenn ich mich nochmal nicht irre, hat Elvis sogar das Studio abdunkeln lassen, um ein besseres Feeling für den Song zu bekommen.

in *Careless love* sagt der damalige Ton-techniker, daß man, wenn man den Song über Kopfhörer auf ner guten Anlage laufen läßt, sogar hören kann, wie Elvis im Dunkeln gegen den Mikro-ständer *bumbst*

nebenbei:
          *happy Birthday* für James Burton, live
          *happy happy birthday baby* ist auch auf den Private tapings zu finden, weiß allerdings grade nicht, wer damals grade
          Geburtstag hatte
          Zuletzt geändert von burroughs; 17.06.2006, 14:31

Kommentar

• Hound_Dog
            Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
            • 1617

Don't cry daddy für Vernon!
            Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von rockabilly2003
              Don't cry daddy für Vernon!
              Auch wieder so n (sorry) Schmarrn
              man sollte als Fan nicht in jedes Lied gleich einen Bezug zum Sänger legen
              Off-Topic:

ansonsten ließe sich wohl für jeden song eine bezugsperson finden

Kommentar

• Eves
                Foren-Experte

• 25.01.2006
                • 977

Gewidmete Lieder

Ich habe gelesen,daß er sich vor Priscilla und Lisa im Concert stellte und Priscilla sagte er sänge nun für sie always on my mind.Leider quängelte Lisa und lenkte Priscilla ab,daß sie nicht mit voller Konzentration zuhören konnte.Das sah Elvis unverständlicher Weise nicht ein und war sauer(er war ja auch nicht unschuldig an dieser Erziehung)Also ich fand diese Idee war schon eine Widmung.
                Without a song,the day would never end.
                Without a song,a man ain t got a friend.
                Without a song,the road would never bend,
                so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Tschabo

Elvis hat den Song aber leider niemals live gesungen, Eves!

Wo hast Du das denn gelesen?

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von burroughs
                    Auch wieder so n (sorry) Schmarrn
                    man sollte als Fan nicht in jedes Lied gleich einen Bezug zum Sänger legen
                    Off-Topic:

ansonsten ließe sich wohl für jeden song eine bezugsperson finden
                    Nachtrag: wenn er das Lied seinem Vater (und dem Text nach) auch seiner verstorbenen Mutter gewidmet hääte.. WENN.. dann hätten wir kaum Takes, in denen er den Text zB in *don't cry Fatty* oder auch *don't cry Charly*
                    abändert und dabei mehr als hemmungslos lacht

Eves: wann bitte soll er *always on my mind* gesungen haben und wo hast du die Info her

Kommentar

• Eves
                      Foren-Experte

• 25.01.2006
                      • 977

Gewidmete Lieder

Ich weiß Tschabo.Ich habe ziemlich viel Neues in der letzten Zeit gelesen und versuche es mal rauszubekommen,wo es stand.Das war auch einmalig. Werde neben Krankenhausbesuchen noch Mal danach suc hen.

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Eves
                        Ich weiß Tschabo.Ich habe ziemlich viel Neues in der letzten Zeit gelesen und versuche es mal rauszubekommen,wo es stand.Das war auch einmalig. Werde neben Krankenhausbesuchen noch Mal danach suc hen.
                        Na ja, im Prinzip ist es egal, wo Du es gelesen hast. Tatsache ist auf jeden Fall, dass der Chef diesen Song niemals live gesungen h at!

Kommentar

• TheKing

Er hat "Danny Boy" für Vernon gesungen! Bei den Jungleroomsessions sagte er zu Vernon ich singe diesen Song für Dich Dad und nur für Dich...Und Vernon der herübergekommen war um nach dem rechten zu sehen, mußte sich hinsetzen und er hat bes gesungen. Vernon soll geweint haben. Hat einer von den Stamps erzählt, ich weiß nicht wie die ganzen Heinis einzeln heißen...

Kommentar

• Eves
                            Foren-Experte

• 25.01.2006
                            • 977

Zitat von Tschabo
                            Elvis hat den Song aber leider niemals live gesungen, Eves!

Wo hast Du das denn gelesen?
                            @Tschabo
                            Concert las Vegas mit den Worten "dies ist für Dich".Dann folgt die Einspielung always on my mind in Elvis by the Presleys.Es ist keine Concerteinstellung,sondern das rote Hemd, aber lt.Priscilla in Las Vegas Loge,Live,wobei sie äußert er habe selten persönliche Widmungen gesungen.
                            Da werden wir wohl nicht viel finden.

Kommentar

• Eves
                              Foren-Experte

• 25.01.2006
                              • 977

Zitat von burroughs
                              Nachtrag: wenn er das Lied seinem Vater (und dem Text nach) auch seiner verstorbenen Mutter gewidmet hääte.. WENN.. dann hätten wir kaum Takes, in denen er den Text zB in *don't cry Fatty* oder auch *don't cry Charly*
                              abändert und dabei mehr als hemmungslos lacht

Eves: wann bitte soll er *always on my mind* gesungen haben und wo hast du die Info her
                              Sorry burroughs,hier bist Du der Musikspezialist.Ich genieße seine tolle Stimme nur und bin eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen seine Lieder zu bestimmten Personen zuzuordnen.Ich habe nur wiederholt was Priscilla gesagt hat,dennoch erstaunt es mich,was man mir so zutraut.

Kommentar

• Johnny B.
                                Posting-Legende

• 17.07.2003
                                • 8571

Zitat von burroughs

in *Careless love* sagt der damalige Ton-techniker, daß man, wenn man den Song über Kopfhörer auf ner guten Anlage laufen läßt, sogar hören kann, wie Elvis im Dunkeln gegen den Mikro-ständer *bumbst*
                                Gordon Stocker von den Jordanaires hat das auch 1994 ?? in Kaiserslautern gesagt, auch dass das Licht abgedunkelt wurde damit Elvis in die richtige Stimmung kam. So wie im Mai '71 ein Christbaum im Studio aufgestellt wurde für das Christmas Album

Kommentar

Lädt...