Beim lesen diverser Elvis-Foren hab ich hinsichtlich Stellungnahmen zu FTD im allgemeinen bzw zu FTD realeases zwei Typen ausfindig gemacht: Einerseits jene "Fans" die beinahe an jeder Veröffentlichung etwas zu kritisieren haben (Cover furchtbar / Qualität mieserabel / zu viele Outtakes ein und der selben Nummer / zu wenige Outtakes ein und der selben nummer / zu teuer / Zusammenstellung verfehlt usw) und jene Fangruppe, die bei jeder Veröffentlichung einen Kniefall vor Herrn Joergenes machen (hoch gelobt FTD, dass es dich gibt, tausend Dank dass uns FTD an dem Material teilhaben lässt, was täten wir bloss ohne diesem tollen label usw.). Ich für meinen Teil gehöre keiner dieser beiden Gruppen an. Wie schauts bei Euch aus? Ist immer was zum Nörgeln dabei oder sollten wir Herrn J. ein Denkmal setzen?
Meine (Kurz)sichtweise
ist folgende: FTD wurde insbesondere deshalb gegründet um den Bootlegproduzenten das Wasser abzugraben. FTD agiert zum Teil etwas überheblich (Ankündigung einmal so dann wieder anders) und nicht alle realeases haben die Qualität um hierfür 22 - 40 (!!!) EUR zu verlangen. Andererseits macht das Label den Hardcore Fans Aufnahmen zugänglich, welche vermutlich sonst nie zu hören wären. Bestimmte Veröffentlichungen sind absolute extraklasse und rechtfertigen den hohen Preis in jeder Hinsicht. Kritik sollte jedenfalls erwünscht und erlaubt sein, andererseits dürfen wir nicht allzu viel anprangern, denn ohne FTD wär unsere Elvissammlung um einige Schmuckstücke ärmer.
Meine (Kurz)sichtweise
ist folgende: FTD wurde insbesondere deshalb gegründet um den Bootlegproduzenten das Wasser abzugraben. FTD agiert zum Teil etwas überheblich (Ankündigung einmal so dann wieder anders) und nicht alle realeases haben die Qualität um hierfür 22 - 40 (!!!) EUR zu verlangen. Andererseits macht das Label den Hardcore Fans Aufnahmen zugänglich, welche vermutlich sonst nie zu hören wären. Bestimmte Veröffentlichungen sind absolute extraklasse und rechtfertigen den hohen Preis in jeder Hinsicht. Kritik sollte jedenfalls erwünscht und erlaubt sein, andererseits dürfen wir nicht allzu viel anprangern, denn ohne FTD wär unsere Elvissammlung um einige Schmuckstücke ärmer.

und auch die neuen
. Der Preis
, vielleicht für die ein oder andere CD u teuer... aber was ist heutzutage schon Preiswert!

Kommentar