buch-neuerscheinungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

buch-neuerscheinungen

grad im heyne-prospekt entdeckt:
    JIM PIAZZA: ELVIS PRESLEY - THE KING (heyne verlag/september 2006)
    - luxuriös aufgemachter bildband, der in drei verschiedenen covers erscheinen wird (arme sammler!): gold, schwarz und weiß. kostenpunkt: schlappe 100 eulen.
    TARA MCADAMS: ELVIS (heyne verlag/november 2006)
    - fetter bildband um leistbare 25.-

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • Mercedes

Wow, das kaufe ich.

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

...mal abwarten und tee trinken !!

...ääämm, wenn ich mich nicht irre geht es da um dieses buch hier !?

The King is available in one of three different cover designs -- black, gold, and white. Elvis Australia is unable to accept requests for a specific cover. The various covers will be assigned to orders at random.

From his beginnings in a shotgun shack in Tupelo, Mississippi, to his untimely death at Graceland, Elvis’s life story is stunningly revealed in detail, in words and hundreds of pictures, on a scale that dwarfs anything previously published.

Topics include his childhood and early career, his army years, his rise to superstardom, his Hollywood years (in this section each film is explored in detail and illustrated with stills and posters), Elvis in Las Vegas, his many women, and the industry that has sprung up around his image.

The lively text by Jim Piazza, author of The Academy Awards and Four- Star Movies, includes lots of inside information, behind-the-scenes gossip, and details every Elvis fan needs and wants. A discography, a chronology, and timelines round out this awe-inspiring overview of our most enduring and influential contemporary entertainer. And the eyepopping package—featuring a leather-like binding studded with rhinestones and gold and a lavish, energetic design saturated with color—will be irresistible to every Elvis aficionado, young or old. Every page is 255 square inches of Elvis!

About the Author
      Jim Piazza is the is the co-author of The Academy Awards and Four-Star Movies. He is a screenwriter and playwright whose personal essays and writings about the media have appeared in The Village Voice and Out magazine, and he has been a script analyst for Columbia, Fox, and Paramount Pictures. He lives in New York City.

Product Details

Hardcover: 160 pages
      Publisher: Black Dog & Leventhal Publishers (November 1, 2005)
      Language: English
      Zuletzt geändert von Herbi; 10.06.2006, 13:02

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von michael grasberger
        grad im heyne-prospekt entdeckt:
        JIM PIAZZA: ELVIS PRESLEY - THE KING (heyne verlag/september 2006)
        - luxuriös aufgemachter bildband, der in drei verschiedenen covers erscheinen wird (arme sammler!): gold, schwarz und weiß. kostenpunkt: schlappe 100 eulen.
        tja.. kommt auf die Seitenanzahl und vor allem auf die Quali und Menge der Fotos an (und natürlich darauf, wieviele davon schon einschlägig bekannt sind)

TARA MCADAMS: ELVIS (heyne verlag/november 2006) - fetter bildband um leistbare 25.-
        fett? weißt du schon was über den umfang/ die seitenanzahl?

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

Zitat von burroughs
          tja.. kommt auf die Seitenanzahl und vor allem auf die Quali und Menge der Fotos an (und natürlich darauf, wieviele davon schon einschlägig bekannt sind)

fett? weißt du schon was über den umfang/ die seitenanzahl?
          ..das buch soll 160 seiten haben !!

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von Herbi
            ..das buch soll 160 seiten haben !!
            das erste oder das zweite?

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25083

Zitat von burroughs
              das erste oder das zweite?
              ...wie das erste oder das zweite !?

...ich spreche doch von diesem buch hier !!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Herbi
                ...wie das erste oder das zweite !?

...ich spreche doch von diesem buch hier !!

Ja, aber mein Posting bezog sich auf beide Bücher, die Michael genannt hat und ich war mir nicht sicher, welches du nun meinst

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25083

Zitat von burroughs
                  Ja, aber mein Posting bezog sich auf beide Bücher, die Michael genannt hat und ich war mir nicht sicher, welches du nun meinst

...ach sooo !!

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

also, das piazza-buch hat 192 seiten und dürfte tatsächlich die deutsche version des von herbie genannten sein.
                    das von mcadams hat 432 seiten.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• monipenny
                      Posting-Legende

• 21.08.2007
                      • 5180

also, das piazza-buch hat 192 seiten
                      das buch hat 159 seiten. es ist mit 98 € in meinen augen absolut überteuert, allerdings ist es von den abmaßen und dem cover ein außergewöhnliches buch. leider passt es nicht in jedes regal (44 x 39 x 2,2 cm ). die bilder sind von der größe mitunter sehr beeindruckend, der text dazu ist für mich nicht unbedingt informativ. es ist äußerst unhandlich.

ich hätte es mir für 98 € auch nie gekauft, hatte allerdings das glück, bei einem amazon marketplace ein mängelexemplar zu erstehen. es fehlen einige straßsteinchen, viele waren lose. ich half mir, in dem ich die vorderseite mit elefantenhaut besprühte. man kann trotz fehlenden steinen den titel the king noch lesen. meine kinder dachten, es gehört so...

mein mangelexemplar in schwarz hat 10 € gekostet, zusätzlich 3 € versand. ich denke, damit konnte ich nichts falsch machen. das ist es auf jeden fall wert.

ich habe heute noch mal aus neugierde gestöbert, mängelexemplare sind noch reichlich vorhanden. mit ca. 20 € ist man dabei...

lg

monika

[ame="http://www.amazon.de/Elvis-Presley-King-Ausgabe-Schwarz/dp/3899103181/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=books&qid=1227108676&sr=8-18"]Elvis Presley - The King. Ausgabe in Schwarz: Jim Piazza: Amazon.de: Bücher[/ame]
                      "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

Lädt...