Elvis Krankheiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercedes

Elvis Krankheiten

Elvis hatte gegen Ende seines Lebens mehrere Krankheiten.
    Von einer Krankheit weiß ich was. Er hatte grauen Starr. Stimmt das?
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 2589

Es war Grüner Star, genau gesagt war es ein sekundäres Glaukom.
    Je nachdem, welchem Autor man glaubt, hatte er aber noch andere unterschiedliche Krankheiten.

Kommentar

• Mercedes

Zitat von Sivle
      Es war Grüner Star, genau gesagt war es ein sekundäres Glaukom.
      Je nachdem, welchem Autor man glaubt, hatte er aber noch andere unterschiedliche Krankheiten.
      Und welche?

Kommentar

• Sivle
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 2589

Das geht von Knochenkrebs über Diabetes, Bluthochdruck, Migräne, Arthritis, Darm- und Leberkrankheiten u.a.
        Eigentlich ein Wunder, dass er überhaupt 42 Jahre alt wurde.

Kommentar

• Angie
          Board-Legende

• 23.06.2005
          • 11186

Das gehört doch aber eher zu den Elvis Themen.

Er hatte eine Fettleber.

Kommentar

• Mercedes

Zitat von Sivle
            Das geht von Knochenkrebs über Diabetes, Bluthochdruck, Migräne, Arthritis, Darm- und Leberkrankheiten u.a.
            Eigentlich ein Wunder, dass er überhaupt 42 Jahre alt wurde.
            Von diesen Krankheiten habe ich gehört, aber ich glaube nicht, dass das stimmt.

Kommentar

• Mercedes

Zitat von Angie
              Das gehört doch aber eher zu den Elvis Themen.

Er hatte eine Fettleber.
              Von dem hatte ich bisher noch nichts gehört.
              Danke

Kommentar

• Girlhappy
                Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                • 1098

Es gibt so viele Rätsel um Elvis' Krankheiten.

Am 12. Oktober 1973 wurde Elvis ins Baptist-Hospital eingewiesen. Bauch und Unterleib waren zu dreifacher Größe angeschwollen. Sein Gesicht hatte die gelbliche Farbe toxischer Hepatitis.

In detaillierten Laborberichten ergab sich, dass Presleys Schwellungen im Gesicht, auf dem Rücken und im Unterleib dem Cushing-Syndrom zuzuschreiben waren, die von einer chronischen Überdosierung des Hormons Cortision herrührte.

Presley wurde vom Ärzteteam zur Rede gestellt, vor allem von den Toxiologen Fink und Knott. Schließlich gab er zu, dass er den Arzt Dr. Leon Cole in Los Angeles aufgesucht habe, weil er wegen ständigen Rücken- und Nackenschmerzen unfähig gewesen sei, aufzutreten. Er hatte eine sechswöchige Behandlung mit Demerolinjektionen eingeleitet und sie durch größere Mengen von Cortison ergänzt, um die unerträglichen Schmerzen zu lindern.

So steht es im Buch "Elvis - Die Biografie" von Broeske & Brown.

Danach war Elvis von Demerol abhängig - das habe ich schon in mehreren Büchern gelesen. Und von dies kam das, er war süchtig geworden und es ist eine Tragik, dass er ab da immer mehr Medikamente genommen hat. Wer mit Süchtigen zu tun hat, der weiß, wie das ist. Es ist ein Teufelskreis.

Und wenn man dem Körper über längere Zeit solche chemischen Substanzen zufügt, dann werden sämtliche Organe krank.

Er ist auch schon mit einem genetisch schwachen Herzen (Erbanlage) zur Welt gekommen. Bei seinem Tod war das Herz übernormal groß.

Ich kann das alles nicht behaupten, ich lese nur viel über Elvis. Ich denke mal, dass die Autoren Ärzteberichte eingesehen haben und Ärzte befragt haben.

Kommentar

• Mercedes

Zitat von Girlhappy
                  Es gibt so viele Rätsel um Elvis' Krankheiten.

Am 12. Oktober 1973 wurde Elvis ins Baptist-Hospital eingewiesen. Bauch und Unterleib waren zu dreifacher Größe angeschwollen. Sein Gesicht hatte die gelbliche Farbe toxischer Hepatitis.

In detaillierten Laborberichten ergab sich, dass Presleys Schwellungen im Gesicht, auf dem Rücken und im Unterleib dem Cushing-Syndrom zuzuschreiben waren, die von einer chronischen Überdosierung des Hormons Cortision herrührte.

Presley wurde vom Ärzteteam zur Rede gestellt, vor allem von den Toxiologen Fink und Knott. Schließlich gab er zu, dass er den Arzt Dr. Leon Cole in Los Angeles aufgesucht habe, weil er wegen ständigen Rücken- und Nackenschmerzen unfähig gewesen sei, aufzutreten. Er hatte eine sechswöchige Behandlung mit Demerolinjektionen eingeleitet und sie durch größere Mengen von Cortison ergänzt, um die unerträglichen Schmerzen zu lindern.

So steht es im Buch "Elvis - Die Biografie" von Broeske & Brown.

Danach war Elvis von Demerol abhängig - das habe ich schon in mehreren Büchern gelesen. Und von dies kam das, er war süchtig geworden und es ist eine Tragik, dass er ab da immer mehr Medikamente genommen hat. Wer mit Süchtigen zu tun hat, der weiß, wie das ist. Es ist ein Teufelskreis.

Und wenn man dem Körper über längere Zeit solche chemischen Substanzen zufügt, dann werden sämtliche Organe krank.

Er ist auch schon mit einem genetisch schwachen Herzen (Erbanlage) zur Welt gekommen. Bei seinem Tod war das Herz übernormal groß.

Ich kann das alles nicht behaupten, ich lese nur viel über Elvis. Ich denke mal, dass die Autoren Ärzteberichte eingesehen haben und Ärzte befragt haben.
                  Wow, was du alles weißt.
                  Vielen,vielen Dank

Kommentar

• Girlhappy
                    Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                    • 1098

Wissen ist zuviel gesagt - wer weiß schon genau, was wirklich war liebe mercedes.

Aber ich lese - wie gesagt - alles, was ich von Elvis erwischen kann. Nur so kann man sich einigermaßen das Puzzle zusammensetzen.

Ich halte dieses Buch von Broeske & Brown übrigens für eine der besten Biografien überhaupt. Gerade was Untersuchungen angeht. Sie haben sich da richtig Mühe gemacht, sämtliche Ärzte zu befragen.

Kommentar

• Eves
                      Foren-Experte

• 25.01.2006
                      • 977

Elvis Krankheiten

Zitat von Girlhappy
                      Wissen ist zuviel gesagt - wer weiß schon genau, was wirklich war liebe mercedes.

Aber ich lese - wie gesagt - alles, was ich von Elvis erwischen kann. Nur so kann man sich einigermaßen das Puzzle zusammensetzen.

Ich halte dieses Buch von Broeske & Brown übrigens für eine der besten Biografien überhaupt. Gerade was Untersuchungen angeht. Sie haben sich da richtig Mühe gemacht, sämtliche Ärzte zu befragen.
                      Hallo Girlhappy,hast Du da einen guten bezahlbaren Tip für mich,da ich gerade meine Elvis Bücher umsortiere.Ich werfe sie natürlich nicht weg,wie meine c.ca.50LPs die noch im Keller lagern.Ich könnte nichts von Elvis wegwerfen.Komisch,aber mein Wissen ist doch noch etwas auf dem alten Stand und ich freue mich über jeden guten Tip.Gruß Eves
                      Without a song,the day would never end.
                      Without a song,a man ain t got a friend.
                      Without a song,the road would never bend,
                      so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Eves
                        Hallo Girlhappy,hast Du da einen guten bezahlbaren Tip für mich,da ich gerade meine Elvis Bücher umsortiere.Ich werfe sie natürlich nicht weg,wie meine c.ca.50LPs die noch im Keller lagern.Ich könnte nichts von Elvis wegwerfen.Komisch,aber mein Wissen ist doch noch etwas auf dem alten Stand und ich freue mich über jeden guten Tip.Gruß Eves
                        außer girlhappys-tipp:kannst du ja,falls es noch nicht getan hast,einmal bei "bild und ton" schauen "bücher".sind auch gute-tipps vorhanden.

Kommentar

• Eves
                          Foren-Experte

• 25.01.2006
                          • 977

Zitat von Marco
                          außer girlhappys-tipp:kannst du ja,falls es noch nicht getan hast,einmal bei "bild und ton" schauen "bücher".sind auch gute-tipps

vorhanden.

Danke Marco,wenn ich girlhappy anspreche meine ich natürlich jeden der was Gutes weiß.Auf den Dreh bin ich erst vorgestern gestoßen,durch Zufall,ist aber ein guter Tip.Danke
                          Without a song,the day would never end.
                          Without a song,a man ain t got a friend.
                          Without a song,the road would never bend,
                          so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• gast-20070627

Vermutungen, Gerüchte und Theorien an welchen Krankheiten Elvis wirklich gelitten hat bzw. die Todesursache, werden spekulativ bleiben, solange die Krankengeschichten von den diversen Spitalaufenthalten und der Autopsiebericht unter Verschluß sind.

Was sich eigentlich so gehört, denn es ist oberstes Patientenrecht, daß ihre Daten weder vom involvierten Personal weitergegeben noch die schriftlichen Aufzeichnungen für andere zugänglich sind.

Als Fan (da schließe ich mich ein) entfaltet man aber fast automatisch ein natürliches Interesse an diesem Thema ...

Man kann nur berechtigte Vermutungen anstellen ...

Ich persönlich glaube, daß der jahrzehntelange Medikamentenmißbrauch der Hauptauslöser für sämtliche Gesundheitsprobleme war ...

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von Mondstaub
                              Vermutungen, Gerüchte und Theorien an welchen Krankheiten Elvis wirklich gelitten hat bzw. die Todesursache, werden spekulativ bleiben....

Ich persönlich glaube, daß der jahrzehntelange Medikamentenmißbrauch der Hauptauslöser für ...

Ich persönlich glaube, das sein Sterben verantwortlich für seinen Tot war.
                              Ist aber nur eine Theorie.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

Lädt...