Elvis Schal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edoep
    Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
    • 2662

Zitat von Schorni
    Es mag sein, das El sich schon 68 Schaals machen ließ. Benutzt hat er sie im Special aber nicht.
    Meines Wissens fing El Ende 71 damit an, Schaals ins Publikum zu schmeißen.
    Vorher warf er ne ganze Zeit Stofftiere in die Menge.

Die Schaals waren anfangs richtig aufwendig gearbeitet und wurden später(als es immer mehr wurden) durch "billige" Seidenschaals ersetzt.

Und nein theti, ich hab keinen Schaal von Elvis.
    schorni,

gebe ich dir recht, wobei wir ja - leider - nicht jede minute der aufzeichnung vorliegen haben.

'scarf' / 'scarves' .... ich denke, bill belew meint hier als 'initialzuendung' das, was wir als 'halstuecher' bezeichnen, also die kleineren, eigentlich 'neckerchief' genannt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19670

Zitat von MARIE
      ok, ich kann euch mit englischen Texten zuschütten

Elvis asked Bill Belew to design a special outfit for his comeback in Las Vegas in 1969. Bill was the designer of Elvis' black leather outfit for the '68 comeback special.
      Elvis didn't like the normal way of dressing in Las Vegas. The most artists wore tuxedos, but Elvis wanted something different.
      During the late 50's, 60's (and 70's) Elvis was inspired by karate, so he asked Bill to design a stage costume that was inspired by that. Elvis loved to walk, dance and show karate moves on the stage, so his suits had to be very comfortable.
      After the inspiration of Elvis, Bill designed the Herringbone Suit. This was a two peace suit with a karate belt around his jacket and a split down his pants. The suits had different colours like blue, black and white. The belt was an exact copy of a karate belt, the only difference was the colour. Some were just black, others were in a two-colour pattern like red and black. Under the jacket Elvis didn't wear a blouse, but just a scarf. During the 70's Elvis would use these scarves to give away to the fans during concerts.

Kommentar

• edoep
        Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
        • 2662

die dinger waren seinerzeit offensichtlich insgesamt sehr beliebt, zumindest in der medienszene, wie man auch auf der pressekonferenz zum 68er special sieht, oder aber hier waehrend der dreharbeiten:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von edoep; 26.05.2006, 13:03

Kommentar

• edoep
          Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
          • 2662

die PK zum special:
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19670

Zitat von edoep
            die dinger waren seinerzeit offensichtlich insgesamt sehr beliebt, zumindest in der medienszene, wie man auch auf der pressekonferenz zum 68er special sieht, oder aber hier waehrend der dreharbeiten:

um diese Tücher, die sog. Nickitücher geht es hier aber doch nicht, oder?

Es geht um die Schals, die Elvis erst nur anstatt Hemd trug und später dann an die Fans verteilte.

Kommentar

• edoep
              Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
              • 2662

Zitat von Eva
              um diese Tücher, die sog. Nickitücher geht es hier aber doch nicht, oder?

Es geht um die Schals, die Elvis erst nur anstatt Hemd trug und später dann an die Fans verteilte.
              eva, richtig,

deshalb sagte ich ja 'als initialzuendung' fuer das tragen und das weggeben (schien er offensichtlich bereits zu diesem zeitpunkt erstmalig zu machen, wenn ich das unten recht gelesen habe, und im hinblick auf die zukunft in ausgeweiteter form anzudenken)

Kommentar

• gast-20070627

Ich hätt mir auch sehr gerne einen Schal vom King geholt ...

Angehängte Dateien

Kommentar

• Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19670

ich auch.....................

Kommentar

• gast-20070627

:bussel ... und auch einen Kuß ... und dann hätte ich mir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder das Gesicht gewaschen

Kommentar

• Schorni
                      Posting-Legende

• 09.12.2003
                      • 8637

Zitat von edoep
                      schorni,

scarf' / 'scarves' .... ich denke, bill belew meint hier als 'initialzuendung' das, was wir als 'halstuecher' bezeichnen, also die kleineren, eigentlich 'neckerchief' genannt.
                      "Diese" Halstücher trug Elvis doch schon in den Fünfzigern.
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Tinicat
                        Foren-Profi

• 15.01.2006
                        • 418

Zitat von Schorni

Und nein theti, ich hab keinen Schaal von Elvis.
                        30 oder 40 Jahre alten Scheiß ist doch widerlich. Aber Papa würde sowas einschweisen und an die Wand hängen.

Kommentar

• Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19670

Zitat von Tinicat
                          30 oder 40 Jahre alten Scheiß ist doch widerlich. Aber Papa würde sowas einschweisen und an die Wand hängen.

pass auf, dass dein Papa dir nicht den Po versohlt!

Kommentar

• edoep
                            Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                            • 2662

Zitat von Eva
                            ok, ich kann euch mit englischen Texten zuschütten
                            fuer eva:

auf diese grobheit werfe ich eiskalt und brutal mit der uebersetzung zurueck.

"elvis bat bill belew, fuer sein comeback in las vegas im jahre 1969 eine besondere garderobe zu entwerfen. bill war der designer von elvis' schwarzem lederanzug fuer das 68er comeback special.

elvis mochte den ueblichen kleidungsstil in las vegas nicht. die meisten kuenstler trugen smoking, elvis jedoch wollte etwas anderes.

ab den spaeten 50ern, in den 60ern und 70ern fand elvis karate sehr anregend, also bat er bill um ein daran angelehntes buehnenoutfit. elvis ging gerne auf der buehne herum, tanzte und machte karatebewegungen, folglich musste seine buehnengarderobe sehr bequem sein.

bill entwarf gemaess elvis anregungen den ‘herringbone suit'. das war ein zweiteiliger anzug mit einem karateguertel und einer falte unten an den hosenbeinen. die anzuege hatten verschiedene farben, etwa blau, schwarz und weiss. der guertel war eine genaue nachbildung eines karateguertels, lediglich die farbe wich ab.

einige waren rein schwarz, andere hatten ein zweifarbiges muster, z.b. rot und schwarz. unter dem oberteil trug elvis kein hemd, sondern bloss einen schal. waehrend der 70er pflegte elvis diese schals waehrend der konzerte an an die fans zu verschenken."

exkurs: zu den materialien und deren eigenschaften hatte hatte sich bill in einem seiner interviews - relativ ausfuehrlich! - geaeussert, fragt mich nicht, in welchem. habe ich nicht auf diesem rechner.

der einfachheit halber: guckst du uebersetzung ...... du weisst schon wo

Kommentar

• Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19670

Zitat von edoep
                              fuer eva:

auf diese grobheit werfe ich eiskalt und brutal mit der uebersetzung zurueck.

"elvis bat bill belew, fuer sein comeback in las vegas im jahre 1969 eine besondere garderobe zu entwerfen. bill war der designer von elvis' schwarzem lederanzug fuer das 68er comeback special.

elvis mochte den ueblichen kleidungsstil in las vegas nicht. die meisten kuenstler trugen smoking, elvis jedoch wollte etwas anderes.

ab den spaeten 50ern, in den 60ern und 70ern fand elvis karate sehr anregend, also bat er bill um ein daran angelehntes buehnenoutfit. elvis ging gerne auf der buehne herum, tanzte und machte karatebewegungen, folglich musste seine buehnengarderobe sehr bequem sein.

bill entwarf gemaess elvis anregungen den ‘herringbone suit'. das war ein zweiteiliger anzug mit einem karateguertel und einer falte unten an den hosenbeinen. die anzuege hatten verschiedene farben, etwa blau, schwarz und weiss. der guertel war eine genaue nachbildung eines karateguertels, lediglich die farbe wich ab.

einige waren rein schwarz, andere hatten ein zweifarbiges muster, z.b. rot und schwarz. unter dem oberteil trug elvis kein hemd, sondern bloss einen schal. waehrend der 70er pflegte elvis diese schals waehrend der konzerte an an die fans zu verschenken."

exkurs: zu den materialien und deren eigenschaften hatte hatte sich bill in einem seiner interviews - relativ ausfuehrlich! - geaeussert, fragt mich nicht, in welchem. habe ich nicht auf diesem rechner.

der einfachheit halber: guckst du uebersetzung ...... du weisst schon wo

die hab ich alle noch!!!
                              Wär ja blöd, die zu löschen........

Kommentar

• Tinicat
                                Foren-Profi

• 15.01.2006
                                • 418

Zitat von Eva
                                pass auf, dass dein Papa dir nicht den Po versohlt!
                                hat er noch nie und nun bin ich zu alt

Kommentar

Lädt...