FTD- upcoming news

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

FTD- upcoming news

quelle: elvis unlimited

FTD announced today that they will add another released to their planed
    releases for July 1. This one will be a 7" deluxe edition of Elvis'
    first LP Elvis Presley.

It will be made like the other releases in the classic album series. It
    will of course feature the original album plus outtakes. As a special
    bonus will there also be included a very interesting unreleased radio
    interview with Elvis from 1956.

The announced soundboard release will be titled I Found My Thrill. This one will feature the show from January, 27, 1974 in Las Vegas.

The third release announced for July 1 will be the Clambake soundtrack. It will be made in the 7" soundtrack series. Like all the other ones will it feature the original soundtrack plus outtakes.

FTD also announces that they are working on some kind of a Hawaii '61
    project. It has not been decided yet if it will be a Cd, Cd + book or
    maybe even a DVD release.
    FTD are also working hard on the long awaited Sun book + Cd. It might be
    ready for November 2006, but that is not for sure yet.
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

...hmmmmm, die erste Elvis LP in "Elvis Presley" 7" deluxe edition !? ...ja wenn da noch einige unveröffentlichte alternate takes draufgepackt werden geht das schon in ordnung !!

...I Found My Thrill. ........... SUPER !!

....Clambake .....da sind ja bis jetzt nur eine handvoll alternate takes veröffentlicht worden, .....da wird es bestimmt die eine oder die andere überraschung dabei haben !!

......und das Hawaii '61 projekt könnte ein richtiger hammer wenden !! ...bin mal seeeehr gespannt was da am schluss rauskommen wird !!!!
    Zuletzt geändert von Herbi; 23.05.2006, 15:32

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Herbi
      ...hmmmmm, die erste Elvis LP in "Elvis Presley" 7" deluxe edition !? ...ja wenn da noch einige unveröffentlichte alternate takes draufgekackt werden geht das schon in ordnung !!
      Herbi Herbi Herbi

(ich geh mal von einem vertipper im eifer der vor-freude aus )

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

Zitat von burroughs
        Herbi Herbi Herbi

(ich geh mal von einem vertipper im eifer der vor-freude aus )
        ...hab es editiert !! ..........................................mein Gott ist mir das peinlich !! ..................scheiss drauf !!

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

...noch was !!

FTD announced today that they will add another release to the already planned July 2006 releases. The addition will be a 7" deluxe edition of Elvis' first LP "Elvis Presley". It will be made like the other releases in the Classic Album Series. It should feature the original album plus outtakes on two discs (according to the info we received no surprises). As a bonus this release should contain an unreleased radio interview with Elvis from 1956, the sound was done by Kevin Budd.

The announced soundboard release will be a show from January, 27, 1974 in Las Vegas entitled titled "I Found My Thrill".

The third release announced for July 1 will be the "Clambake" soundtrack. It will be made in the 7" soundtrack series. Like all the other ones will it feature the original soundtrack plus outtakes.

FTD also announces that they are working on some kind of "Hawaii '61" project. It has not been decided yet if it will be a CD, CD + book or maybe even a DVD release. FTD also contunous the working on the long awaited Sun book + CD. It might be
          ready for November 2006, but that is not for sure yet

Quelle www.elvisnews.com

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Endlich war ich mal schneller

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25083

Zitat von burroughs
              Endlich war ich mal schneller
              ...ist ja keine schande oder !?

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Herbi
                Off-Topic:

Soll ich ein Thread aufmachen ? herbi vs burgi

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25083

Zitat von thetifcat
                  Off-Topic:

Soll ich ein Thread aufmachen ? herbi vs burgi
                  Off-Topic:

....nö ist nicht nötig mein freund !!

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Herbi
                    ich bin gern schneller..
                    dann hab ich nachher mehr zeit fürs schlafen bzw fürs elvis-dvd gucken

und bevors hier noch zu OT'ig wird (michi schau weg)

Kommentar

• gast-20071202

Hmmh, nach Loving You nun auch Elvis Presley auf FTD? Lass mal nachdenken, was kommt wohl als nächstes ...? Möglicherweise Elvis?!? "Perfectly remastered (for the 2nd time within 18 months) by Kevan Budd" ...? Ob wieder ein paar bessere Bänder aufgetaucht sind, just nachdem man mit dem "DSD"-Reissue auf RCA fertig war? Oder ob man einfach noch ein weiteres Mal Kohle machen will mit den Sachen, die ab nächstem Jahr in Europa aus dem Copyright fallen? Aber egal, solange die Dinger das Geld reinbringen, um das Label am Leben zu halten, damit es ab und auch noch sowas einigermaßen vernünftiges zu bringt ...

Auf die 74er Vegas Show freue ich mich jedenfalls. Auf die Version von You've Lost That Lovin' Feelin' warte ich schon ewig. Will einfach endlich mal wissen, ob er es da ausnahmsweise einmal richtig hinbekommt. Und aus dem Engagment gibt es sonst nicht sonderlich viel, kann das sein?

"You just said the magic word!" "Clambake?" "Yeaaah ...". So zumindest hieß es im Film. Mal abwarten, was da mit dieser SE auf uns zukommt. Potentielle Rohrkrepierer wie diese bewirken zumindest eins: Vorfreude zu schaffen auf die wirklich interessanten Soundtrack-Alben, die da noch kommen sollten.
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2006, 16:11

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Was die show vom 27sten angeht, wissen wir noch nicht, ob uns da die ds oder die ms erwartet.. die ds gibts ja schon seit Ewigkeiten als cdr in zumindest 2 verschiedenen *güteklassen*
                        die eine is naja.. die andere eher mies
                        die bessere davon hört auf den klingenden titel *the most beautiful girl in the world*

was die re-re-issues angeht..
                        mit ELVIS könntest du recht haben
                        aber immerhin wirds die ja in der doppel-cd ausführung geben d.h. wir werden nicht nur bonus-tracks, sondern auch alternate takes vorfinden
                        mit wir mein ich jetz diejenigen, die sich das alles zulegen
                        ich für meinerseits mächte aber auf jeden fall die live-show haben, der soundtrack muß nicht unbedingt sein.. und beim album bleibt abzuwarten,
                        was der gute Ernst da noch draufzupacken gedenkt

Kommentar

• Taniolo
                          Posting-Legende

• 23.09.2003
                          • 6697

Am 27.1.1974 gab Elvis nur eine Show. Das war die sozusagen nachgeholte Opening Show. Am Vortage, dem 26.1.74 gab der Meister - abweichend vom normalen Prozedere einer Saisoneröffnung - dafür aber zwei Shows, eine Dinner und eine Midnight Show.

Der damalige Grund war, dass Elvis einem kleinen Bühnen-Comeback von Frank Sinatra nicht im Wege stehen wollte. Jener gab nämlich am 26.1.74 sein Debüt im Cesar's gleich nebenan. Damit hatte die Prominenz und die Presse die gelegenheit, sich auf die beiden Stars an verschiedenen Tagen zu konzentrieren.

Aber zurück zum 27.1.74. Die Show startete damals um 10 Uhr abends, dauerte etwas länger als eine Stunde (zwischen 65 und 70 Minuten [der reine Elvis-Part inkl. Opening & Closing]) und die Tracklist las sich wie folgt:

Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - Let Me Be There - You've Lost That Lovin' Feelin' - Sweet Caroline - Love Me Tender - Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin' Goin' On/Mama Don't Dance/Flip Flop & Fly/Jailhouse Rock/Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Killing Me Softly (by Voice) - Spanish Eyes - Suspicious Minds - Introduction - The Most Beautiful Girl In The World (short excerpt) - I Can't Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp

Beim Betrachten dieser Tracklist fällt auf, dass Elvis ganz offensichtlich kein Blueberry Hill während dieses Konzertes sang. Nun ist aber der Titel des angekündigten Releases ("I Found My Thrill") definitiv eine Anspielung auf dieses. Daher wage ich einmal die Vermutung auszusprechen, dass man bei FTD noch ein paar Bonussongs dazupackt und einer davon Blueberry Hill sein wird.
                          Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass man sich bei FTD nicht schon wieder im Datum geirrt hat, aber davon gehe ich nicht aus, da sich diese nachgeholte Opening Show schon recht gut identifizieren lassen sollte.

Kommentar

• Schorni
                            Posting-Legende

• 09.12.2003
                            • 8637

Die Tracklist ist zumindest nicht schlecht, wie ich meine. Wenn da noch einige Bonussongs dazu gepackt werden, warum nicht.
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Taniolo
                              Posting-Legende

• 23.09.2003
                              • 6697

Jepp, liest sich nicht uninteressant diese Tracklist. Wenn dann auch noch der Sound stimmt, ist es prima.

Kommentar

Lädt...