Hatte Elvis wirklich Schuhgröße 47 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Zitat von Marco
    einigen wir uns auf 1,83cm!
    Ja von mir aus Und mit der schuhgrösse bist zufrieden !
    Zuletzt geändert von MARIE; 22.05.2006, 20:12

Kommentar

• ALEX sings ELVIS
      Foren-Experte

• 05.03.2006
      • 808

Zitat von TEoE oliver steinhoff
      ich weiss etwas davon, daß elvis 1,83 m gross gewesen sein soll und er eine schugrösse von 11 gehabt haben soll (sprich 45-46), da er aber auch gern gemogelt hat mit einlagen und hohen absätzen kann für den ein oder anderen schon mal das gefühl von 1,90 m aufkommen

nunja
      Komischerweise machen wir grossen Leute Elvis immer etwas größer, und die kleinen machen ihn etwas kleiner....ist schon interessant. Ich habe auch die Info, das er ca. 1,85 war und schuhgrösse 44-45 hatte.... Die Geschichte mit den Einlagen ist eine von den Geschichten, die "Lügenbold" Larry Geller gern erzählt, bzw. in meinen Augen erfindet..... Tja, von irgendwas muss der Mensch ja Leben.

Aber was solls, auf der Bühne erschien uns Elvis dank seiner enormen Aura immer sehr gross......

Kommentar

• MARIE
        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
        • 4961

Zitat von ALEX sings ELVIS
        Komischerweise machen wir grossen Leute Elvis immer etwas größer, und die kleinen machen ihn etwas kleiner....ist schon interessant. Ich habe auch die Info, das er ca. 1,85 war und schuhgrösse 44-45 hatte.... Die Geschichte mit den Einlagen ist eine von den Geschichten, die "Lügenbold" Larry Geller gern erzählt, bzw. in meinen Augen erfindet..... Tja, von irgendwas muss der Mensch ja Leben.

Aber was solls, auf der Bühne erschien uns Elvis dank seiner enormen Aura immer sehr gross......

Larry erzähl viel quatsch aber das mit die Einlagen ist war.Er trug einlagen

Kommentar

• Prince Graceland
          Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
          • 1747

Auf einem Foto ( FBI) ist er mit einer Größe von 5.11 angegen, das entspricht in etwa 1,80 ( mit Tolle und Stiefel)
          Ich vermute er war 1,77 cm
          auf einem Foto mit Muhammad Ali ( 1,89 cm) wirkt er ziemlich klein.
          Über seine Größe wird viel spekuliert, ist aber eigentlich auch egal.

Kommentar

• gast-20070202

Zitat von Prince Graceland
            Auf einem Foto ( FBI) ist er mit einer Größe von 5.11 angegen, das entspricht in etwa 1,80 ( mit Tolle und Stiefel)
            Ich vermute er war 1,77 cm
            auf einem Foto mit Muhammad Ali ( 1,89 cm) wirkt er ziemlich klein.
            Über seine Größe wird viel spekuliert, ist aber eigentlich auch egal.
            Ich sag ja...mir schienen all diese Angaben nicht so wirklich richtig zu sein...
            Schon vor zig Jahren bilde ich mir ein, mal was mit 1,75 m gelesen zu haben..Deshalb konnte ich 1,90 überhaupt nicht glauben...
            Und wenn jemand so "klein" ist, dann kann er gar nicht Schuhgröße 47 haben...zumindest nicht ohne Gleichgewichtsstörungen ...

Achja....die gute alte Legendenbildung...

Kommentar

• ALEX sings ELVIS
              Foren-Experte

• 05.03.2006
              • 808

Zitat von MARIE
              Das mag ja sein. Einlagen trägt jeder 2. Mensch heutzutage, aber aus anderen Gründen, als seine grösse zu korrigieren. Aber Larry geller wollte ihm einen Minderwertigkeitskomplex einreden bezüglich seiner grösse, und deshalb trug er angeblich sehr hohe einlagen.....meiner Meinung nach Eine typische "Geller" Lüge....

Kommentar

• MARIE
                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                • 4961

Zitat von ALEX sings ELVIS
                Das mag ja sein. Einlagen trägt jeder 2. Mensch heutzutage, aber aus anderen Gründen, als seine grösse zu korrigieren. Aber Larry geller wollte ihm einen Minderwertigkeitskomplex einreden bezüglich seiner grösse, und deshalb trug er angeblich sehr hohe einlagen.....meiner Meinung nach Eine typische "Geller" Lüge....

Das weiss ich nicht von Larry der liegt mir auch nicht.Aber er trug "LIFTS" um größer zu wirken.

Kommentar

• Sivle
                  Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                  • 2589

Mir ist völlig egal, welche Schuhgröße Elvis hatte, aber auf diesem Foto sieht man schon, dass er doch ziemlich große Füße hatte.

Übrigens, wie kann man mit Einlagen überhaupt gehen oder wie hätte Elvis auf der Bühne mit solchen Dingern Karatetricks vorführen können?
                  Ich stell mir das etwas beschwerlich vor, da man doch mit diesen Absätzen im Schuh gar keinen Halt mehr hat, oder?

Kommentar

• MARIE
                    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                    • 4961

Zitat von Sivle
                    Mir ist völlig egal, welche Schuhgröße Elvis hatte, aber auf diesem Foto sieht man schon, dass er doch ziemlich große Füße hatte.

Übrigens, wie kann man mit Einlagen überhaupt gehen oder wie hätte Elvis auf der Bühne mit solchen Dingern Karatetricks vorführen können?
                    Ich stell mir das etwas beschwerlich vor, da man doch mit diesen Absätzen im Schuh gar keinen Halt mehr hat, oder?

Ja wie Er das mit Karate gemacht hat?Kann ich nicht sagen

Von: moon7331 - Profil anzeigen
                    Datum: Fr 27 Dez. 2002 06:08
                    E-Mail: "moon7331" <moon7...@bellsouth.net>
                    Gruppen: alt.elvis.king
                    Elvis didn't wear slip ons, he wore boots with zippers on the side. He wore

them in the movies, on stage and in his everyday wear.

He used lifts for many years.

Marty

Kommentar

• Girlhappy
                      Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                      • 1098

Zitat von MARIE
                      Woher willst du das denn wissen, Marie? Hast du selbst gesehen, dass Elvis Einlagen trug?

Ich finde das schon anmaßend. Elvis war soundso groß, Elvis hatte die Schuhgröße, Elvis trug Einlagen, Elvis hat dies, Elvis hat das. Du behauptest immer Dinge, als hättest du Elvis gekannt oder mit ihm gelebt.

Manche sagen auch, dass Elvis ein Korsett trug. Ja klar Alles Schwachsinn.

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Zitat von Girlhappy
                        Woher willst du das denn wissen, Marie? Hast du selbst gesehen, dass Elvis Einlagen trug?

Ich finde das schon anmaßend. Elvis war soundso groß, Elvis hatte die Schuhgröße, Elvis trug Einlagen, Elvis hat dies, Elvis hat das. Du behauptest immer Dinge, als hättest du Elvis gekannt oder mit ihm gelebt.

Manche sagen auch, dass Elvis ein Korsett trug. Ja klar Alles Schwachsinn.
                        Klar wenn man den link nicht lesen kann ist es schwachsinn.
                        Dann ist es kein wunder das man von sehr viele Sachen nie was gehört hat!
                        Zuletzt geändert von MARIE; 23.05.2006, 22:53

Kommentar

• Moody
                          Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                          • 1938

Zitat von Sivle
                          Naja, wenn man mit Einlagen im Schuh keinen Halt hätte, dann würden aber eine Menge Menschen auf den Straßen liegen. Ich denke mal, dass man Einlagen schon so konzipiert, dass man nicht aus den Latschen kippt.
                          A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Zitat von MARIE
                            Klar wenn man den link nicht lesen kann ist es schwachsinn.
                            Dann ist es kein wunder das man von sehr viele Sachen nie was gehört hat!
                            Auch wenn man den Link lesen kann, muss man nicht alles glauben, nur weil er in englischer Sprache geschrieben wurde.
                            Der Link beweist auch nicht, dass Elvis Einlagen trug. Nur weil Marty Lacker meint, dass Elvis nie Slipper trug sondern Stiefeletten, beweist das noch lange nicht, dass er Einlagen trug.

Kommentar

• MARIE
                              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                              • 4961

Zitat von Sivle
                              Auch wenn man den Link lesen kann, muss man nicht alles glauben, nur weil er in englischer Sprache geschrieben wurde.
                              Der Link beweist auch nicht, dass Elvis Einlagen trug. Nur weil Marty Lacker meint, dass Elvis nie Slipper trug sondern Stiefeletten, beweist das noch lange nicht, dass er Einlagen trug.

Und was steht hier? Ich nehme an das Du weisst das lifts einlagen sind Und das ist aus diese link!

Von: moon7331 - Profil anzeigen
                              Datum: Fr 27 Dez. 2002 06:08
                              E-Mail: "moon7331" <moon7...@bellsouth.net>
                              Gruppen: alt.elvis.king
                              Elvis didn't wear slip ons, he wore boots with zippers on the side. He wore

them in the movies, on stage and in his everyday wear.

He used lifts for many years.

Marty

Kommentar

• Eva
                                Ehrenmitglied
                                • 02.02.2004
                                • 19670

Ich glaub nicht alles, was geschrieben wird und schon gar nicht, wenn es um Elvis geht.

Aber sollte er wirklich Einlagen getragen haben, beim Singen haben sie ihn nicht gestört.

Kommentar

Lädt...