Elvis Vorfahren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070202

Elvis Vorfahren

Wie sieht es denn eigentlich damit aus ?

Ich habe schon allerhand Zeug gelesen, aber das klingt wie immer gelogen.
    Elvis Vorfahren sollen zum einen Deutsche gewesen sein ( angeblich lebt da noch jemand in Frankfurt, der mit ihm um tausend Ecken verwandt sein soll)
    und zum anderen Indianer.
    Gut, wenn man Elvis Aussehen betrachtet, ist das gar nicht so abwägig.
    In Büchern ist ja oft von seiner olivfarbenen Haut die Rede...oder seine etwas schlitzigen Augen...
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

.....hatte er nicht auch schweizer vorfahren im tessin (ticino) !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Edwin
      Foren-Profi

• 21.03.2006
      • 355

kommen betimmt aus Aachen

Spaß bei seite, nee das habe ich noch nie gehört !

Edwin

Kommentar

• THOMIBO
        Kommt langsam in Fahrt

• 05.03.2004
        • 127

Zitat von Tony
        Wie sieht es denn eigentlich damit aus ?

Ich habe schon allerhand Zeug gelesen, aber das klingt wie immer gelogen.
        Elvis Vorfahren sollen zum einen Deutsche gewesen sein ( angeblich lebt da noch jemand in Frankfurt, der mit ihm um tausend Ecken verwandt sein soll)
        und zum anderen Indianer.
        Gut, wenn man Elvis Aussehen betrachtet, ist das gar nicht so abwägig.
        In Büchern ist ja oft von seiner olivfarbenen Haut die Rede...oder seine etwas schlitzigen Augen...

Ja Elvis hatte indianische Vorfahren. 1835 starb die Cherokee- Indianerin Morning Dove White in Hamilton Alabama. Sie geht auf Presleys Stammbaum mütterlicherseits zurück. Allerdings die Abstammung mit Deutschen ist total hirnrissig, das brauchste nicht glauben.

Kommentar

• Goblin

Zitat von THOMIBO
          Ja Elvis hatte indianische Vorfahren. 1835 starb die Cherokee- Indianerin Morning Dove White in Hamilton Alabama. Sie geht auf Presleys Stammbaum mütterlicherseits zurück. Allerdings die Abstammung mit Deutschen ist total hirnrissig, das brauchste nicht glauben.
          Was soll daran hirnrissig sein, wenn man es stammbuchmässig zurückverfolgen kann? Was sind denn Amerikaner, eben Einwanderer (Deutsche, Iren, Schotten usw.).

Kommentar

• THOMIBO
            Kommt langsam in Fahrt

• 05.03.2004
            • 127

Zitat von Goblin
            Was soll daran hirnrissig sein, wenn man es stammbuchmässig zurückverfolgen kann? Was sind denn Amerikaner, eben Einwanderer (Deutsche, Iren, Schotten usw.).
            Das mag schon sein, aber Elvis jedenfalls hatte keine deutschen Vorfahren. Ich habe eine Kopie von Elvis` Stammbaum und mütterlicherseits geht der bis zur cherokee-Indianerin Morning Dove White zurück. Sie heiratete einen William Mansell aus North Carolina und der war schottisch-irischer Abstammung.

Kommentar

• gast-20070202

Zitat von THOMIBO
              Das mag schon sein, aber Elvis jedenfalls hatte keine deutschen Vorfahren. Ich habe eine Kopie von Elvis` Stammbaum und mütterlicherseits geht der bis zur cherokee-Indianerin Morning Dove White zurück. Sie heiratete einen William Mansell aus North Carolina und der war schottisch-irischer Abstammung.
              Dann hat er doch auf jeden Fall indianische Vorfahren...
              Das ist doch schon sehr interessant und erklärt auch sein Aussehen..

Kommentar

• THOMIBO
                Kommt langsam in Fahrt

• 05.03.2004
                • 127

Zitat von Tony
                Dann hat er doch auf jeden Fall indianische Vorfahren...
                Das ist doch schon sehr interessant und erklärt auch sein Aussehen..

genau und nicht nur seines. Auch seine Mutter hatte ein fantastisches Aussehen und die dunklere Haut, bevor sie später dicker wurde. Ja Elvis hatte indianische Vorfahren und ich finde das klasse.

Kommentar

• Goblin

Mag ja jeder glauben was er will. Dass Elvis angeblich eine Indianerin im Stammbaum hatte, schliesst trotzdem nicht aus, dass er auch deutsche Vorfahren hatte, z.B. väterlicherseits.
                  Ich hab hierzu in dem anderen Vorfahrenthread schon Links gepostet.

Kommentar

• gast-20070202

Zitat von Goblin
                    Mag ja jeder glauben was er will. Dass Elvis angeblich eine Indianerin im Stammbaum hatte, schliesst trotzdem nicht aus, dass er auch deutsche Vorfahren hatte, z.B. väterlicherseits.
                    Ja, das habe ich auf jeden Fall auch gehört...
                    Ich habe ja auch so ein Misch-Masch, was die Vorfahren angeht...
                    Habe überwiegend italienisches Blut...soll aber auch über einige Vorfahren asiatisches drin sein...Die Schlitzaugen ( auf meine Augen bezogen ) habe sich allerdings bei mir nicht durchsetzen können...

Kommentar

• Goblin

Wir können uns ja darauf einigen, dass Elvis ein pfälzischer Indianer war, dann können alle zufrieden sein.

Kommentar

• Moody
                        Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                        • 1938

Zitat von Goblin
                        Wir können uns ja darauf einigen, dass Elvis ein pfälzischer Indianer war, dann können alle zufrieden sein.
                        Es waren bestimmt schon viele Pfälzer in Diana.

Ich glaube ja, dass Elvis bestimmt über irgendwelche tausend Ecken deutsche Verwandte hat, aber sicherlich keine nahe Verwandten.
                        A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• Eves
                          Foren-Experte

• 25.01.2006
                          • 977

Elvis Vorfahren

Hallo,also wenn ich jetzt schreibe was ich gelesen habe wird mir schon mulmig.Richtung Englans Irland soll es irgendwie Verwandschaft also auch irgendwie Vorfahren.Elvis sagte doch einmal wie doof es sei,daß die Verwandschaft in alle Winde verstreut ist.Als ich das las dachte ich noch,daß England schon fast um die Ecke wäre,wenigstens nicht Amerika.Wo habe ich das blos gelesen
                          Without a song,the day would never end.
                          Without a song,a man ain t got a friend.
                          Without a song,the road would never bend,
                          so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• THOMIBO
                            Kommt langsam in Fahrt

• 05.03.2004
                            • 127

Zitat von Goblin

Väterlicherseits geht sein Stambaum auf einen David Pressley zurück der aus Ulster in England stammte, das war so 1745

Kommentar

• Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19670

Kommentar

Lädt...