Ausstellung Elvis' persönlicher Sachen 1992

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von Thurnheer
    Wohl eher man lese und
    Nix gegen Imis im Allgemeinen, aber wenns doch offiziell um *echte, persönliche* Sachen von BigEl geht.. wieso schafft man es dann nicht, auch ein Bild vom Original daneben zu setzen

Hach ja.. der letzte goldene Cadillac :traurig:
    Und erst die Jumpsuits (bei denen ich mich damals schon gewundert habe, daß die einfach so gefaltet und zerknüllt in viel zu kleinen Vitrinen hängen .. abgesehen davon, daß das Nieten-muster nicht mit den Originalen übereinstimmt.. aber das ist sicher wieder Pea-counting )

Kommentar

• Thurnheer
      Schnupperuser

• 05.07.2006
      • 20

Das ist ja eben was ich von EUCH wissen möchte: Ob diese Sachen echt sind.

Habe die Nachrichten von dieser Ausstellung erst gestern Abend erfahren, da war das Einkaufszentrum schon geschlossen. Heute um 9:00 Uhr machen Sie aber auf, und ich werde dort sein, mit Kamera und Objektiv ...

Ist das der erwähnte Cadillac? Der, in dem er eigentlich gar nie richtig sass?

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Thurnheer
        Das ist ja eben was ich von EUCH wissen möchte: Ob diese Sachen echt sind.

Habe die Nachrichten von dieser Ausstellung erst gestern Abend erfahren, da war das Einkaufszentrum schon geschlossen. Heute um 9:00 Uhr machen Sie aber auf, und ich werde dort sein, mit Kamera und Objektiv ...

Ist das der erwähnte Cadillac? Der, in dem er eigentlich gar nie richtig sass?
        Das meiste ist NICHT echt und den Cadillac hat Elvis nie gefahren. Den hat er Dr. Nic geschenkt. Mit dieser Ausstellung wird ganz Mitteleuropa seit über 20 Jahren verarscht.

Kommentar

• karladil
          Foren-Experte

• 10.04.2007
          • 883

Na was für eine Veräpplung dann.. Ok er hat ihn verschenkt.. Immerhin etwas.. Was ist denn überhaupt Original an dieser Ausstellung?
          Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• Thurnheer
            Schnupperuser

• 05.07.2006
            • 20

Naja, ich war eben mal da.

Die Herrschaften waren alle aus Deutschland, und es stellte sich heraus, das die Artefakte vor allem Doctor Nick gehören, und er sie ihnen für eine Europa-Tour "ausleiht", gegen die entsprechenden Scheinchen natürlich.

Hier sind ein paar Dinge, die ich spannend fand. Klicken für ein grösseres Bild!

Ein 1974 Cadillac Deville Fleetwood, offenbar Elvis' letzter Cadillac, von ihm von 1974 bis 1977 gefahren.

Ein Rezept von Doktor Nick vom 15. August 1977. Meine Mutter sagt das ist bestimmt nicht echt, da echte Doktoren immer unleserlich schreiben

Dr. Nick's Backstage T-Shirt.

Handgeschriebener Brief von Elvis an einen Fan, datiert 15. August 1977.

Elvis' Karateabzeichen.

Eine Hagenstrom Gitarre aus dem 1968 Comeback Special.

Eine Personalliste mit Zimmernummern für Elvis' Gig am 24. Juni 1977 in Madison, Wisconsin.

Elvis' Shelby County Sheriff-Stern.

Elvis' Kopie des esoterischen Buches "The Way Out" mit hervorgehobenen, handschriftlichen Vermerken. Hat er dieses Buch nicht während seinen letzten Minuten auf dem "Thron" gelesen?

[

Ein kleiner Trimmer den Elvis 1977 benutzt haben soll.

Ein Anzung namens "White Harlekin" suit, wäre interessant mehr darüber zu erfahren.

Da war noch vielmehr. Ich habe mir schlussendlich eine "Elvis"-Autonummer, zwei "unglaublich scharfe" Aufnahmen von Omaha und Rapid City und die "Today" FTD gekauft, die ich noch nicht hatte. Diese ist FANTASTISCH!
            Zuletzt geändert von Thurnheer; 03.05.2007, 12:03

Kommentar

• karladil
              Foren-Experte

• 10.04.2007
              • 883

Hey danke für deine Aufnahmen, hast bestimmt viel Spaß gehabt.. Sowas in der Art würde ich mir auch angucken..

Ob die Ausstellung hier in Deutschland auch schon war, hat da einer von euch " alten Hasen" eine Ahnung.. ?
              Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• MARIE
                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                • 4961

Zitat von karladil
                Hey danke für deine Aufnahmen, hast bestimmt viel Spaß gehabt.. Sowas in der Art würde ich mir auch angucken..

Ob die Ausstellung hier in Deutschland auch schon war, hat da einer von euch " alten Hasen" eine Ahnung.. ?
                Lese mal den anfang dieser thread!

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Thurnheer
                  Ein Anzung namens "White Harlekin" suit, wäre interessant mehr darüber zu erfahren.
                  *harlekin* hab ich bisher nur ein oder 2mal in Zusammenhang mit diesem Suit gehört bzw gelesen
                  Elvis trug den *echten* (echt daher, weil das Ding aus dem Foto verdammt nach einer Kopie aussieht ) Suit 74 in Memphis und auch bei der 73er Closing show

Kommentar

• gast-20080405

Ich frage mich immer wieder, wie sich Elvisfans immer wieder von dieser Betrügerausstellung verarschen lassen. Nach ca. 25 Jahren müsste sich das doch langsam rumgesprochen haben?

Kommentar

• Herbi
                      Board-Legende

• 27.07.2003
                      • 25083

Zitat von Thurnheer
                      Naja, ich war eben mal da.

Die Herrschaften waren alle aus Deutschland, und es stellte sich heraus, das die Artefakte vor allem Doctor Nick gehören, und er sie ihnen für eine Europa-Tour "ausleiht", gegen die entsprechenden Scheinchen natürlich.
                      ...schade das ich nicht in Winterthur war !!
                      Off-Topic:

..bin übrigens in Winterthur (Töss) in die Primarschule !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Thurnheer
                        Schnupperuser

• 05.07.2006
                        • 20

Hallo Herbi

Habe noch dein Posting auf FECC gesehen.

Du kannst die Ausstellung noch bis am Samstag im Einkaufszentrum Rosenberg (Autobahnausfahrt Ohringen) sehen. Um 14:00 Uhr spielt dann noch ein ETA namens Lenny Russo.

Ich glaube die ganze Ausstellung ist tatsächlich nicht wahnsinng "echt". Aber die Stimmung ist toll, und das Ganze ist gut gemacht. Die Infos sind auch cool.

Gruss
                        Thomas

Kommentar

Lädt...