Vinyl: Verschiedenes / neu erhalten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Was hat das Thema damit zu tun welcher Take auf die Platte kommt. Natürlich hat Elvis die Master abgesegnet, aber dann war es für ihn vorbei. Wenn RCA dann nach einigen Jahren die Bestellnummer geändert hat od. ein neues Label verwendet wurde , dann hat dass mit der Logistik von RCA zu tun u. nicht mit Elvis. Elvis hat nicht gesagt so jetzt schreiben wir mal einen Songwriter falsch damit die Fans etwas zum Sammeln haben.Aha! Was hatte Elvis mit Bestellnummern zu tun? Soweit ich informiert bin entschied Elvis aber schon selbst was und welcher Take auf "Platte XY" kommt...und segnete er nicht auch größtenteils selbst die Coverbilder ab? Hab ich mal so gelesen, irgendwo.
Ich meine jetzt nicht irgendwelche Budgetplatten, Boxen oder so.- Übersetzen
Kommentar
-
Ah! Nu weiß ich was du meinst und das interessiert mich in Maßen natürlich auch. Den einen mehr und den anderen weniger. Das ist doch bei CDs, oder was weiß ich auch nicht anders. Natürlich hatte Herr Presley damit nichts zu tun. Aber wenn Briefmarken falsch gedruckt wurden/werden, dann geht auch nieman hin und sagt, wir drucken mal ein paar Fehler in die Marken. Man kann der totale Sammler sein und trotzdem auch großer Elvisfan. Irgendwie hast du damit ein Problem. So kommt das jedenfalls manchmal rüber. Es gibt auch Leute die sammeln nur noch Elvis, haben sich aber als Fan eher "aus dem Staub gemacht". Daran finde ich auch nichts verwerfliches. Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Elvis, ABBA, oder die Stones. Den einen interessiert Elvis nach 50 Jahren noch so wie am ersten Tag und den anderen eben nur noch am Rande und hauptsächlich als Sammelgebiet.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Der Songschreiber Michael Jarrett schrieb u.a. zwei Songs, die von Elvis aufgenommen wurden. "I'm Leavin'" wurde auch von ihm selbst aufgenommen. Hier zu sehen die Promo auf Playboy Label aus Deutschland- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Vik ist ein RCA Label, wenn wahr ist was geschrieben steht, tauchen das grüne VIK Label hauptsächlich in Australien und Mexiko auf. Die von mir gezeigte LP ist eine australische VÖ von 1980. Selten, ja und nein, taucht ab und an im Ebay um ca 6-15$ auf! Ich mag die "The U.S. Male" ansich gerne, daher meine Erwerbung mit dem different Cover. Mir ist ausser dieser australischen LP kein anders different Cover bekannt. Das allseits bekannte Cover find ich auch sehr schön
Hier ein Seite über RCA Label !
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
Vinylzugänge der letzten 2-3 Monate.

Die HE TOUCHED ME hat mich 63 EUR gekostet. Dafür ist der Zustand aber auch wirklich "Monster". Der übliche Kreisrunde Farbabrieb, was fälschlicherweise, gerne als "ring wear" bezeichnet wird ist nur hauchdünn vorhanden und "ring wear" , also "imprint" (Durchdruck der Platte) ist kaum vorhanden. Sie sieht aus wie eben, nach etwas stehen im Plattenladen, gekauft. Die Platte selbst ist ungespielt.

Keine Zeit mehr ich muss los.
- Übersetzen
Kommentar

Wehr dich, Kapitiän Schnack!

aber macht nichts. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Kommentar