A Portrait oder Forever, kann ich leider nicht mehr sagen. Weiß nur noch, als ich Forever öffnete und die Covers seiner LPs aus den 70er sah, viel ich in den Kaufrausch.
Eure erste Platte
Einklappen
X
-
ha, da ist es wohl vielen so gegangen! ich hab die einzelnen covers dann nach und nach abgehakt.Zitat von Help_MeA Portrait oder Forever, kann ich leider nicht mehr sagen. Weiß nur noch, als ich Forever öffnete und die Covers seiner LPs aus den 70er sah, viel ich in den Kaufrausch.
ich hör die forever heut noch gern. ist eine gute zusammenstellung.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Das war die erste, die ich von Elvis hatteZitat von Elvis68
Bin mir auch nicht mehr ganz sicher. Aber die Doppel-LP hier kann es gewesen sein. Bei welcher Gelegenheit ich mir diese gekauft habe, keine Ahnung. Müßte Mitte der 70iger gewesen sein.
(da von meiner großen Schwester gemopst
)
die erste selbstgekaufte war , irgendwie komisch, die doppel-lp
*the memphis record* (69 - a year in review)- Übersetzen
Kommentar
-
Das war auch meine erste Platte bzw. Platten;ist ja 'ne Doppel-LP.Habe ich mir 1978 gekauft und auf dem Cover ist auch 1978 vermerkt.1980 gab es dann diese Doppel-LP in schwarzen Vinyl.Zitat von TonyIch war 1977 mit meinen Eltern in Italien und saß vor dem Haus meiner Tante...sie ist Schneiderin und hörte beim Arbeiten immer Radio...
Plötzlich kam "also sprach Zaratustra" dran und die Meldung, dass der "Rockstar Elvis Presley im Alter von 42 Jahren an Herzversagen starb".
Meine Tante war sehr schockiert, auch weil er so jung war.
Meine Eltern sind am nächsten Tag auf den Markt gegangen,wollten mich aber nicht mitnehmen
. Ich muss ein sehr nerviges Kind gewesen sein...als Trost habe ich mir eine Cassette von Elvis gewünscht und bekam diese hier.. _A.jpg)
Eine Sache hat mich nur irritiert...die Erscheinung dieser Platte/Cassette wird auf anderen Seiten mit 1978 angegeben. Kann aber ja irgendwie nich sein...
..Ich denke aber schon, dass ich die 1977 bekommen habe und nicht ein Jahr später...Mit meiner Plattensammlung ging es jedenfalls dann mit "ELVIS FORERVER VOL. 1" weiter.
Gruß
Tony- Übersetzen
Kommentar
-
Meine erste war die "Elvis-Country" LP, und ähnlich wie bei Moody hat sie auch meinem Vater gehört, der hat sie mir aber geschenkt. Als nächstes kam eine Billig-Version vom Weihnachtsalbum, auch auf LP. Meine erste CD war (muss so 93 gewesen sein) die "In person at the International hotel" plus so ein 4-CD-Set, das meine Eltern bei irgend einem Bäcker gekauft haben, der gerade dabei war das Set verschwinden zu lassen, weil es angeblich nicht weiter verkauft werden durfte.....- Übersetzen
Kommentar

Kommentar