wo warst du als elvis starb?
Einklappen
X
-
mittwoch, 17. 8. 1977
7.00 uhr: ich werde langsam wach. in der küche neben meinem zimmer hören meine eltern nachrichten. plötzlich fragt meine mutter: "wer ist gestorben?" die antword meines vaters verstand ich nicht. mutter: "ein amerikaner?" ich vergesse die sache gleich wieder.
in der schule, grosse pause: eine mitschülerin fragt mich: "weisst du, dass elvis presley gestorben ist?" ich: "WAS?????" sie nochmals: "weisst du, das selvis presley gestorben ist?" ich: "NEEEEEEIIIIIIIIINNNNN!!!!!" dabei war ich damals erst halbwegs fan, aber es war doch schrecklich.
:traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:
sollten eigentlich 15 smileys sein, keine ahnung warum das nicht geklappt hat.Zuletzt geändert von jenny; 07.10.2007, 20:53- Übersetzen
Kommentar
-
Hier noch einen Beitrag zur "Altersstatistik"
Ich war 9 Jahre alt, stand in der Küche und habe die Nachricht über das alte, klobige Radio aus Holz gehört. Ich wusste, etwas Schlimmes ist passiert. (Das war mir schon mit 9 Jahren bewusst).
ELVIS WAR SCHON DAMALS EIN GROßER.
Komisch, an manche Situationen erinnert man sich halt.
Wisst Ihr noch wo Ihr ward als >Prinzessin Diana< gestorben ist (bitte nicht hauen) oder am 11. September !?
Wissen bestimmt auch noch viele.
Sorry, für den artfremden Beitrag aber einschneidende Erlebnisse merkt man sich einfach. Man kann sich sogar noch daran erinnern wo man war.
(Obwohl es 30 Jahre her ist)
- Übersetzen
Kommentar
-
Da ich erst 10 Jahre war und eher Cowboy und Indiana spielen im Kopf hatte,
"kannte" ich Elvis vor seinem Ableben garnicht.
Wir Kinder aus dieser Zeit, hatten in dem Alter, doch eher Bauklötze im Kopf, als von irgendjemand Fan zu sein. Mir ist z.B. unklar,wie man dies mit 7 Jahren sein kann.
In der heutigen Zeit sind die Kinder viel weiter, aber damals war das noch etwas anders. Da war ein Kind auch tatsächlich noch ein Kind ohne PC und all diesen Schnickschnack.
Ich habe die Nachricht aus dem TV und habe mir von meiner Mama erklären lassen wer Elvis Presley war. Es wurden sämtliche Programme "umgeschmißen" und es lief Elvis ohne Ende.
Das war meine Stunde ! Mein Vater mochte ihn nicht und meiner Mutter,
war er auch egal und so begann meine Revolution !
Aus einem netten 10 jährigen wurde ein aufmüpfiger Bengel, der nur noch Elvis im Kopf hatte und seine Eltern nervte.
Lang lebe die Revolution
und Elvis natürlich 
Basti
Zuletzt geändert von Basti; 07.10.2007, 23:13- Übersetzen
Kommentar
-
Zuletzt geändert von DelWebb; 08.10.2007, 05:57--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
Ach herrje, ich wollte dir gar nichts, sorry
Überleg mal, ob aber du meinen sehr persönlichen Beitrag zur Todesnachricht von Elvis nicht einwenig belächelt, sogar ausgelacht hast, da ich (frau) ja hinter dem Mond lebend, erst am 17. August davon erfahren habe.
Zuletzt geändert von Gilla; 08.10.2007, 08:31*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Hallo,
also als Elvis gestorben war ich erst 4 Jahre alt.
Daher kann ich mich nicht daran erinnern...aber ich will mich auch gar nicht an das traurige Ereignis erinnern können, schliesslich lebt er in meinem Herzen weiter. :)
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.
Liebe Grüsse Nicole- Übersetzen
Kommentar
-
Zuletzt geändert von DelWebb; 08.10.2007, 10:44--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
Als Elvis starb war ich 1 1/2 jahr. Meine Mutter ist ja auch ein riesiger Elvis Fan und von ihr weiß ich, das sie gerade am Stricken war als sie die nachricht gehört hat. Wäre wohl fast vom stuhl gefallen. War wohl ein richtiger Schock.
Ich habe weiter nach seiner musik getanzt und mit den jahren des herranwachsen verstanden das er ja nicht mehr unter uns weilt.
Und es macht mich manchmal traurig das ich ihn niemals live sehen werde.:traurig:- Übersetzen
Kommentar
-
Ich war zwölf und schon Fan. Hatte schon Bilder von ihm und Lieder auf Kassette. Ich war schon Fan, als ich ihn nur vom Hören kannte. Das allererste Lied, das ich jemals von Elvis (wissentlich) gehört habe, war "Kiss me quick". Da war ich sofort hin und weg. Da war ich neun Jahre alt. Seine Stimme hatte es mir sofort angetan. Und als ich ihn dann endlich mal auf einem Foto sah, war klar, er ist es und wird es für mich immer bleiben, die Nr. 1
. Ich habe von seinem Tod während meiner Sommerferien erfahren. Ich konnte es, wie wahrscheinlich der Rest der Welt, gar nicht glauben. Zuerst hörte ich es ihm Radio. Habe dann sofort den Fernseher eingeschaltet. Damals kam ja nicht rund um die Uhr Programm. Ich habe ständig zwischen den 3 Sendern umher geschaltet, um nur ja keine Nachrichten zu verpassen. Ich war geschockt, aufgeregt und traurig und traurig bin ich noch heute. Schließlich war er noch so jung. Ich bin jetzt gerade so in seinem Alter, als er starb. Schlimm ist auch, dass es so ein tragisches Ende war. Welch ein Strahlemann war er doch früher gewesen und die letzten Monate .... Also, wenn ich sein letztes Konzert sehe, kommen mir gleich die Tränen, weil er da so "runter gewirtschaftet" aussieht. Unabhängig davon, dass er wie ein Engel sang.
Zuletzt geändert von An Evening Prayer; 08.10.2007, 18:41Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
- Übersetzen
Kommentar
-
hattest du denn damals schon bilder gesehen vom körperlich angeschlagenen elvis oder wurden die erst nach seinem tod publik bei uns?
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
die gab es auch schon vorher! habe artikel (deutschland) von 76/77 mal gehabt,wo drin stand,dass elvis in dauer tournee-stress waäre usw.
hier war doch auch mal ein artikel von 77 (?),zu elvis-lebzeiten! wo drin stand "wird elvis bald sterben" (oder so ähnlich)- Übersetzen
Kommentar

Kommentar