Elvis Tour-Ausrüstung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

Elvis Tour-Ausrüstung!

Was ist oder wo ist eigentlich Elvis-Tourausrüstung, Boxen, Verstärker, Mikros, Licht... geblieben! Verschrottet, Eingemottet, Verkauft, Ausgestellt...
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

Weiß ich nicht?
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• gast-20071119

Schön, das es doch noch lustige Menschen in der grauen und traurigen Welt gibt!

Kommentar

• Tschabo

Also darüber habe ich mir nun noch nie Gedanken gemacht. Ich glaube aber, dass davon nichts mehr existiert, da sich die Technik ja auch weiterentwickelt hat und diese Dinge heute noch kaum Verwendung finden dürften. Und warum sollte man Boxen, Verstärker, Mikros, Licht usw. ausstellen? Weil Elvis das benutzt hat? Da gibt es wohl interessantere Dinge!

Ok, im Sun Studio steht was. Aber das hat ja auch mehr oder weniger einen historischen Wert!

Kommentar

• Girlhappy
          Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
          • 1098

In dem Buch "Elvis by the Presleys" sind einige Dinge abgebildet, wie ein Verstärker aus den 70er Jahren, ein altes Mikrofon, ein Gitarrenkoffer z.B.

Ich denke, dass aus Parkers Riesen-Sammlung da einiges rumsteht in dem geheimen Lager in Memphis. Da sind ja Riesen-Laster bei einer Nacht- und Nebelaktion nach Graceland transportiert worden.

Kommentar

• gast-20080405

In Graceland sah ich einige Dinge ausgestellt (Verstärker, Mikro, Tourkoffer etc.). Die Sachen werden wohl (wie vieles andere auch) in den Archiven von Graceland eingemottet sein.

Kommentar

• Oliwa
              Ehrenmitglied
              • 31.07.2003
              • 13399

Zitat von Tschabo
              Also darüber habe ich mir nun noch nie Gedanken gemacht. Ich glaube aber, dass davon nichts mehr existiert, da sich die Technik ja auch weiterentwickelt hat und diese Dinge heute noch kaum Verwendung finden dürften.

Glaubst du echt die haben die Sachen nach Elvis' tod einfach weggeworfen? Kann ich mir nich vorstellen. Gerade weil Elvis seiner Zeit ja ein sehr modernes Soundsystem hatte.

Die Frage ist aber sehr interessant, denn ich habe mich auch schon mal gefragt wo z.B. die Mikros aus TTWII geblieben sind. Bei diesen könnte ich mir schon vorstellen das diese irgendwann den Weg in den Müll gefunden haben, da Elvis ja noch 7 Jahre Tourte und es einen gewissen verschleiß ja überall gibt.

Ich mag mir gar nicht vorstellen was man für so ein Teil heute bei ebay bekommen würde...
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Oliwa
                Glaubst du echt die haben die Sachen nach Elvis' tod einfach weggeworfen? Kann ich mir nich vorstellen. Gerade weil Elvis seiner Zeit ja ein sehr modernes Soundsystem hatte.
                Ja, hatte ich eigentlich gedacht. Aber inzwischen habe ich mich ja eines besseren belehren lassen.

Ist halt Ansichtssache, ob Verstärker, Koffer usw. so interessant sind.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Oliwa

Die Frage ist aber sehr interessant, denn ich habe mich auch schon mal gefragt wo z.B. die Mikros aus TTWII geblieben sind. Bei diesen könnte ich mir schon vorstellen das diese irgendwann den Weg in den Müll gefunden haben, da Elvis ja noch 7 Jahre Tourte und es einen gewissen verschleiß ja überall gibt.

Ich mag mir gar nicht vorstellen was man für so ein Teil heute bei ebay bekommen würde...
                  Außerdem war das ja nicht alles Elvis' Privatbesitz. Ich denke mal, dass das Soundsystem an sich angemietet wurde und dann von Elvis' Leuten ergänzt wurde, z.B. seinen Lieblingsmikros, zusätzlichen Monitorboxen etc. Elvis' persönliche Dinge (Bühnenkostüme, Schals, Instrumente u.ä.) wurde meist per Flugzeug transportiert. Die riesigen Soundsysteme in den Hallen gehörten da sicher nicht dazu.

Kommentar

• gast-20110321

in einen bericht,von cä 1983,stand :dass elvis letzte tourausrüstung versteigert werden sollte,zum wiederverwenden als tourausrüstung,nicht als sammlerstücke.da sich aber die technik weiterentwickelte,fand sich daher keinen käufer.

Kommentar

• Fredl Frühling

Zitat von Marco
                      in einen bericht,von cä 1983,stand :dass elvis letzte tourausrüstung versteigert werden sollte,zum wiederverwenden als tourausrüstung,nicht als sammlerstücke.da sich aber die technik weiterentwickelte,fand sich daher keinen käufer.
                      Also ich würde ein Mikrofon das Elvis benutzte sofort kaufen, wenn es nicht einen astronomischen Preis hätte, und eine originale Lautsprecherbox von einer Tour wäre auch der Hammer

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Volvo740
                        Also ich würde ein Mikrofon das Elvis benutzte sofort kaufen, wenn es nicht einen astronomischen Preis hätte, und eine originale Lautsprecherbox von einer Tour wäre auch der Hammer
                        tja,gab es aber nur als gesammtpaket:

Kommentar

• Fredl Frühling

Zitat von Marco
                          tja,gab es aber nur als gesammtpaket:
                          Jo leider, Hauptsache die jetzigen Besitzer der ganzen Dinger wissen es zu schätzen, vieleicht wirft jemand wieder mal was auf den Markt und ich hab bis dahin einen Lotto 6er

Kommentar

Lädt...