Muskrat Ramble (instrumental)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

Muskrat Ramble (instrumental)

bei den "King Creole Sessions" wurde auch ein instrumental aufgenommen mit dem titel Muskrat Ramble der auf der import LP " From The Beach to Bayou" veröffentlicht.

frage, gibt es Muskrat Ramble auch auf irgend einer import cd oder gar auf einer offiziellen rca/bmg cd ( vielleicht mit einem anderem titel)

...hier noch das cover der From The Beach to Bayou" lp.

Zuletzt geändert von Herbi; 21.04.2006, 15:04

__Elvis - Artist Of The Century__
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

super cover - haben wollen!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

Zitat von michael grasberger
      super cover !

....finde ich auch, aber ich möchte trotzdem mehr informationen zu diesem Muskrat Ramble instrumental !!

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

...vielleicht weiss ja unser Johnny was !?

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Gibt es nur als Instrumental und läuft im Film (King Creole) im Hintergrund, wurde also im Film verwendet aber nie offiziell auf Platte/CD heruasgebracht.
          Bekannt ist mir auch nur die VÖ auf der oben abgebildeten Platte. Wäre aber gut möglich dass der Titel inzwischen auch auf einer CD seinen Platz gefunden hat.

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25083

Zitat von Johnny B.
            Gibt es nur als Instrumental und läuft im Film (King Creole) im Hintergrund, wurde also im Film verwendet aber nie offiziell auf Platte/CD heruasgebracht.
            Bekannt ist mir auch nur die VÖ auf der oben abgebildeten Platte. Wäre aber gut möglich dass der Titel inzwischen auch auf einer CD seinen Platz gefunden hat.
            ...ja wer sagt es denn, unser Johnny !! ...ich werde mir morgen gleich mal den film anschauen und anhören !? ...hoffentlich finde ich die richtige stelle !!

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12907

Muskrat Ramble ist auch auf den Bootlegs:

Legendary Rarities

(Goblin Records)

und

50's Movies Outtakes (Elvis Presley Vol.5)

(Mongoose)

Und ich glaube, das "Muskrat Ramble" im Film nicht zu hören ist!
              ><((((º>

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8571

Zitat von Mike

Möglich Mike
                Ich hab es selbst nicht kontrolliert ob es im Film wie wir ihn kennen zu hören ist. Es gibt den Film ja in diversen Versionen, länger und kürzer - war in einigen Ländern anders geschnitten als bei uns.
                Und es gibt eine Version wo man ihn im Hintergrund (wie lange und wie dominant ist mir nicht bekannt) hört, aber ich weiss nicht in welcher Version das der Fall ist

Übrigens gibt es das Stück auch noch in einem anderen Film, auch der ist mir gerade entfallen. Hab ich gerade erst vor ein paar Tagen gelesen

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12907

Das Stück ist bestimmt noch in mehreren Filmen vorhanden. Ist ja ein bekannter Song. So z.B. bei

JFK

Ich meine gelesen zu haben, dass das instrumental Stück für "King Creole" eingespielt, aber nicht verwendet wurde.

Na, ist glaube, das es aber auch nicht ganz so wichtig ist, ob wir das nun wissen oder nicht!
                  ><((((º>

Kommentar

• Tschabo

Ist Elvis an Muskrat Ramble eigentlich beteiligt? Ich meine, hat er selber mitgespielt?

Kommentar

• Lexa

Zitat von Herbi
                      ....finde ich auch, aber ich möchte trotzdem mehr informationen zu diesem Muskrat Ramble instrumental !!
                      Dir geht's nur um Elviscds, und die genau Einspielung dieses Tracks von Scotty Moore und den anderen Elvismusikern? Der Titel ist nämlich sonst auf ziemlich vielen Cds zu finden. Ist ein sehr bekanntes Jazzstück.
                      Gib mal bei amazon den Songtitel ein. Du wirst einen Haufen Treffer landen.
                      Das Stück müssten so ziemlich alle namhaften Jazzkünstler eingespielt haben. Von Louis Armstrong bin ich mir ziemlich sicher, dass er es mal aufgenommen hat.

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25083

Zitat von Mike
                        Muskrat Ramble ist auch auf den Bootlegs:

Legendary Rarities

(Goblin Records)

und

50's Movies Outtakes (Elvis Presley Vol.5)

(Mongoose)

...vielen dank für den tipp Mike !!

Kommentar

Lädt...