Mafia

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercedes

Mafia

Glaubt ihr, dass Elvis zur Mafia gehörte?
    Ich habe heute ein Buch ausgeliehen. Es heißt ,, Geheimakte Elvis Die Mafia und das Rätsel um den Tod eines Idols". Der Autor heißt John Parker.
    Ich glaube eigentlich nicht dran, aber da es in dem Buch steht, bin ich mir nicht mehr sicher.
    In dem Buch steht auch, dass Elvis Zeuge dieser Mafia-Gruppe war.
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19670

Ich glaube es nicht.

Denke mal, dass ihm das angedichtet wurde wegen seiner Bekanntschaft mit Frank Sinatra.
    Selbst bei dem ist es ja nicht 100 %ig erwiesen.

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von Mercedes
      Ich habe heute ein Buch ausgeliehen. Es heißt ,, Geheimakte Elvis Die Mafia und das Rätsel um den Tod eines Idols". Der Autor heißt John Parker.
      Ich glaube eigentlich nicht dran, aber da es in dem Buch steht, bin ich mir nicht mehr sicher.
      Habe das Buch auch... schöne Gutenachtgeschichten...

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

wie eva schon sagte...die sinatra connection.
        wir haben doch hier im forum einen sinatra-experten, oder? soll der doch mal licht ins dunkel bringen!
        (selbstverständlich kümmern wir uns dann um ihn - zeugenschutz, ein neuer name und eine neue existenz irgendwo am land...)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Sivle
          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
          • 2589

Ich hab das Buch nicht, aber geht es darin um die FBI Operation Fountain Pen?

Kommentar

• Eves
            Foren-Experte

• 25.01.2006
            • 977

Mafia

Ich habe mich schon gefragt ob man das Buch anschaffen sollte.Was sagt ihr lohn es sich?Oder interessante Märchenstunde?
            Without a song,the day would never end.
            Without a song,a man ain t got a friend.
            Without a song,the road would never bend,
            so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Fredl Frühling

Lohnt sich nur wenn man schlechte Krimis zum einschlafen braucht

Kommentar

• Moody
                Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                • 1938

Ich habe das Buch auch und ich habe es auch gelesen, aber dass dort behauptet wird, dass Elvis zur Mafia gehörte, kann ich mich gerade nicht erinnern. Ich kann mich auch nur hauptsächlich an die Operation Fountain Pen erinnern.
                A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Mercedes
                  Darin steht unter anderem, daß er verdeckter Ermittler beim FBI gewesen sein soll, um GEGEN die Mafia zu arbeiten.
                  Es hätte am 17ten August auch eine Verhandlung geben SOLLEN, bei der Elvis als Zeuge geladen gewesen wäre..

kurz: nicht Elvis war BEI der Mafia
                  sodern: er war GEGEN die Mafia

ps: ja, um die Operation Fountain Pen gehts da auch ziemlich ausfürhlich

Kommentar

• Sivle
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 2589

Zitat von Moody
                    Ich habe das Buch auch und ich habe es auch gelesen, aber dass dort behauptet wird, dass Elvis zur Mafia gehörte, kann ich mich gerade nicht erinnern. Ich kann mich auch nur hauptsächlich an die Operation Fountain Pen erinnern.
                    Wenn es in dem Buch um diese FBI Operation geht, dann geht es auch nicht darum, dass Elvis Mafia-Mitglied gewesen sein soll, sondern eher das glatte Gegenteil.

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von burroughs
                      Operation Fountain Pen
                      was war'n das?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• Mercedes

Aber irgendetwas Wahres muss doch dran sein.
                        Ich hoffe nur, dass es nicht stimmt.
                        Aber geschehen ist geschehen, man kann es (bis jetzt) nicht ändern.

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von Mercedes
                          Aber irgendetwas Wahres muss doch dran sein.
                          warum???

(Nick Tosches)

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Zitat von burroughs
                            Darin steht unter anderem, daß er verdeckter Ermittler beim FBI gewesen sein soll, um GEGEN die Mafia zu arbeiten.
                            Es hätte am 17ten August auch eine Verhandlung geben SOLLEN, bei der Elvis als Zeuge geladen gewesen wäre..

kurz: nicht Elvis war BEI der Mafia
                            sodern: er war GEGEN die Mafia

ps: ja, um die Operation Fountain Pen gehts da auch ziemlich ausfürhlich

Also, diese FBI Operation hat es ja wirklich gegeben, ist auch in den Akten dokumentiert und auch, dass Elvis involviert war. Es ging dabei um Betrugsaufdeckung der sog. Fraternity, einer Mafiaorganisation, im Jetstar-Deal. Elvis hätte bei der Grand Jury am 17.8.77 aussagen sollen, was ja leider nicht mehr stattfinden konnte. Vernon hat aber später eine Videoaussage gemacht. Frederick Pro, einer der Haupttäter wurde auch für ein paar Jahre hinter Gitter gebracht, ist aber soweit ich weiss aus dem Knast ausgebrochen, wurde wieder geschnappt und ist inzwischen verstorben.

Kommentar

• Moody
                              Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                              • 1938

Zitat von Sivle
                              Wenn es in dem Buch um diese FBI Operation geht, dann geht es auch nicht darum, dass Elvis Mafia-Mitglied gewesen sein soll, sondern eher das glatte Gegenteil.
                              Na eben. Das sagte ich ja. Am Anfang der Diskussion fragte jemand, ob Elvis zur Mafia gehörte, weil es angeblich in dem Buch stehen soll...
                              A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

Lädt...