Elvis und Gehörschutz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dotore
    Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
    • 2259

Elvis und Gehörschutz?

Am Wochenende war ich seit langem mal wieder weg und hab mir irgendeine Liveband in so nem Festzelt ansehen müssen.

Da fiel mir ein niemals ein Bild gesehen zu haben, in dem Elvis oder seine Bandmitglieder Gehörschutz tragen.

Heute ist das ja so üblich, das die Interpreten auf der Bühne sich Stopfen ins Ohr stecken. Denn laut ist es ja dort.

Gut, bei Elvis die Dinger zu entdecken wird bei der Frisur recht schwierig sein.

Desshalb meine Frage an die Fachleute gibt es irgendeine Info dazu? Oder eine Info, dass Elvis anfing schlechter zu hören. Bei fast 200 Konzerten pro Jahr und 2 Stunden Beschallung am Abend ja gut möglich.

• Cap
    Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
    • 2561

Zitat von dotore
    Am Wochenende war ich seit langem mal wieder weg und hab mir irgendeine Liveband in so nem Festzelt ansehen müssen.

Da fiel mir ein niemals ein Bild gesehen zu haben, in dem Elvis oder seine Bandmitglieder Gehörschutz tragen.

Heute ist das ja so üblich, das die Interpreten auf der Bühne sich Stopfen ins Ohr stecken. Denn laut ist es ja dort.

Gut, bei Elvis die Dinger zu entdecken wird bei der Frisur recht schwierig sein.

Desshalb meine Frage an die Fachleute gibt es irgendeine Info dazu? Oder eine Info, dass Elvis anfing schlechter zu hören. Bei fast 200 Konzerten pro Jahr und 2 Stunden Beschallung am Abend ja gut möglich.

Generell muss ich sagen, das die Beschallung auf der Bühne, hauptsächlich nur durch das Monitorsystem erfolgt. Die Audience-Lautsprecher sind ja nicht auf ihn gerichtet. Abgesehen davon ......... hätte dann wohl eher das Publikum nen Gehörschutz gebraucht.

Kommentar

• gast-20071119

Also in Deutschlan ist der Arbeitsschutz/Gehörschutz erst seit 1973 Pflicht! In Amerika gibt es keinen Arbeitsschutz (Arbeitssicherheitsgesetz ASIG). Denke aber auch, das es auf der Bühne nicht so laut ist. Die Musiker sehen ja auch nicht so viel vom Publikum, den die Band oder Sänger wollen ja gesehen werden...

Kommentar

• Sivle
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 2589

Zitat von dotore

War das wirklich Gehörschutz, den die Musiker trugen oder ein In-Ear-Monitorsystem?

Kommentar

• Butchgirl
          Posting-Legende

• 27.07.2003
          • 6341

Zitat von Help_Me
          In Amerika gibt es keinen Arbeitsschutz (Arbeitssicherheitsgesetz ASIG).
          bitte wie?????

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Oliwa
            Ehrenmitglied
            • 31.07.2003
            • 13399

Gehörschutz als Sänger auf der Bühne

Der Drummer trägt auch nur Kopfhörer zum Schutz, weil es ihm zu laut ist
            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
            23. April 1998 - 20. November 2006
            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20071116

Ist Jerry Scheff nicht unter anderem fast taub, weil sie keinen Gehörschutz trugen?

Kommentar

Lädt...