68, das erste unplugged Concert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

68, das erste unplugged Concert?

Nachdem ich mir damals das 68er Comeback Speciel (DVD) reinzog, frage ich mich immer wieder, ob das stimmt, das die Sit-Dwon-Show das erste unplugged Concert der Musikgeschchte ist. Abgesehen von einigen wenigen Songs, ist doch alles unplugged, also das erste unplugged Concert! Oder? Kommt jetzt bitte nicht mit Mozart und Co.!
  • gast-20070627

Sicher nicht das erste überhaupt aber ich glaube das erste dieser Art im Sinne von "Unplugged" Sessions für die breite Masse via moderne Telekommunikationsmedien ... Elvis wiedermal ein Vorreiter im Sinne von "before anybody did anything Elvis did everything" (das hab ich jetzt sicher nicht ganz korrekt zitiert )

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

tatsache ist, daß die sich macher/erfinder von "mtv-unplugged" das 68er special sehr genau angesehen haben...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• JimDandy
        Foren-Profi

• 05.11.2003
        • 499

Unplugged is da gar nix, da Scoty's Gitarre, die Elvis dann später selber spielt, elektrisch verstärkt wird. Soviel zum eigentlichen Sinne, aber so wie man das von MTV kennt, ist es wahrscheinlich das erste gefilmte in dieser Art. Allerdings nicht, was die Musik angeht, denn die Beach Boys haben schon 1965 solch ein Album rausgebracht, "Beach Boys' Party!" oder einfach nur "Party!". Von dem Album stammt auch ihre Version, mittlerweile die bekannteste, von "Barbara Ann"

Kommentar

• Volvo740

Egal ob jetzt unplugged oder plugged, die Sit Down Show ist extrem geil.
          Erstens sieht Elvis im schwarzen Leder aber sowas von Sexy aus, und zweitens sieht man wie viel Spass dem King das machte.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Volvo740
            Erstens sieht Elvis im schwarzen Leder aber sowas von Sexy aus, und zweitens sieht man wie viel Spass dem King das machte.

Kommentar

• JimDandy
              Foren-Profi

• 05.11.2003
              • 499

Zitat von Volvo740

Na sicher, das ist das Wichtigste, aber help Me hatte eben danach gefragt....

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von JimDandy
                Unplugged is da gar nix, da Scoty's Gitarre, die Elvis dann später selber spielt, elektrisch verstärkt wird. Soviel zum eigentlichen Sinne, aber so wie man das von MTV kennt, ist es wahrscheinlich das erste gefilmte in dieser Art. Allerdings nicht, was die Musik angeht, denn die Beach Boys haben schon 1965 solch ein Album rausgebracht, "Beach Boys' Party!" oder einfach nur "Party!". Von dem Album stammt auch ihre Version, mittlerweile die bekannteste, von "Barbara Ann"
                Wirklich? Die sitdown show hat so einen unplugged vibe und sound ...

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Mondstaub
                  Wirklich? Die sitdown show hat so einen unplugged vibe und sound ...
                  wirklich..
                  ansonsten würde Elvis nicht mittendrin abbrechen, weil ihm jemand versehentlich den Stecker aus der Gibson gezogen hat

und so richtig unplugged..
                  na ja.. Nirvana als Beispiel.. ich glaub kaum daß der Bassist ohne Verstärker ausgekommen ist

und Springsteen hat schon nach 2 songs die komplette Band auf die Bühne geholt und angesteckt

Kommentar

• gast-20070627

... muß ich beim nächsten mal Schauen drauf achten ...
                    ich find den sound trotzdem toll ... live und echt ...
                    ob mit oder ohne Strom, Verstärkern und Kabeln ...

Kommentar

Lädt...