Elvis' Filmkarriere - Welche Rollen wären was für ihn gewesen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 2589

    #46
    Elvis in "Columbo" hätte ich gern gesehen und ich stell mir dabei folgendes vor:
    Elvis singt nicht, er ist vielmehr Betreiber einer Karateschule für Gutbetuchte in LA. Um vorzeitig an das versprochene Erbe einer Schülerin zuu kommen, ermordet er sie. Columbo ermittelt also in der Karateschule, wobei ihn Elvis immer ein paar Karatetricks vorführt und natürlich auch den Inspektor auf die Matte legt.
    Ist natürlich nicht mehr als ein Traum, leider.:traurig:
    Aber, da Elvis immer gerne seine Karatekünste vorgeführt hat, hätte ihm wahrscheinlich so eine Rolle gefallen.
    Zuletzt geändert von Sivle; 11.04.2006, 11:31

    Kommentar

    • Lexa

      #47
      Zitat von Sivle
      Elvis in "Columbo" hätte ich gern gesehen und ich stell mir dabei folgendes vor:
      Elvis singt nicht, er ist vielmehr Betreiber einer Karateschule für Gutbetuchte in LA. Um vorzeitig an das versprochene Erbe einer Schülerin zuu kommen, ermordet er sie. Columbo ermittelt also in der Karateschule, wobei ihn Elvis immer ein paar Karatetricks vorführt und natürlich auch den Inspektor auf die Matte legt.
      Ist natürlich nicht mehr als ein Traum, leider.:traurig:
      Die Idee finde ich klasse! Was Johnny Cash konnte...hätte Elvis auch gekonnt.
      Er hat aber nicht mitgespielt.

      Kommentar

      • Eves
        Foren-Experte

        • 25.01.2006
        • 977

        #48
        Welche Rollen wären was für ihn gewesen?

        Denkt an den Colonel,wenn sein Junge nicht als erster auf der Anzeigetafel steht.Daran hat es doch schon als angeblicher Grund bei a star is born is gescheitert.Aber wir träumen ja nur,dann macht das auch nix.
        Without a song,the day would never end.
        Without a song,a man ain t got a friend.
        Without a song,the road would never bend,
        so I keep singing a song. Elvis Presley

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #49
          Zitat von Sivle
          Elvis in "Columbo" hätte ich gern gesehen und ich stell mir dabei folgendes vor:
          Elvis singt nicht, er ist vielmehr Betreiber einer Karateschule für Gutbetuchte in LA. Um vorzeitig an das versprochene Erbe einer Schülerin zuu kommen, ermordet er sie. Columbo ermittelt also in der Karateschule, wobei ihn Elvis immer ein paar Karatetricks vorführt und natürlich auch den Inspektor auf die Matte legt.
          Ist natürlich nicht mehr als ein Traum, leider.:traurig:
          Aber, da Elvis immer gerne seine Karatekünste vorgeführt hat, hätte ihm wahrscheinlich so eine Rolle gefallen.
          öh..
          gibs zu..
          wie oft hast du *der gigant* mit chuck norris gesehen?
          die story is jedenfalls dieselbe

          Kommentar

          • Tschabo

            #50
            Zitat von burroughs
            Hypothetische Antwort:
            in gar keiner
            Mir wäre lieber gewesen, wenn er zwischen 57 und 67 mehr aus seiner Musik gemacht hätte ..
            that's the way it could have been
            Im Prinzip stimme ich da zu! Aber ohne die Filme hätte es kein 68` Comeback gegeben und vielleicht auch kein Aloha! Vielleicht wäre Elvis in den frühen 70ern schon vergessen gewesen...

            Spekulationen über Spekulationen! Aber so sehe ich das nunmal. Die Filme waren irgendwie wichtig. Nur hat Elvis & Co. das damals noch nicht gewusst!

            Kommentar

            • Schorni
              Posting-Legende

              • 09.12.2003
              • 8637

              #51
              Zitat von Tschabo
              Aber so sehe ich das nunmal. Die Filme waren irgendwie wichtig. Nur hat Elvis & Co. das damals noch nicht gewusst!
              Irgendwer sagte einmal, die Filme brachten Elvis fast unbeschadet durch die Beatles- Ära.
              Wenn man mal darüber nach denkt...
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

              Kommentar

              • Tschabo

                #52
                Zitat von Schorni
                Wenn man mal darüber nach denkt...
                ...ist das ja auch völlig richtig!

                Kommentar

                • Schorni
                  Posting-Legende

                  • 09.12.2003
                  • 8637

                  #53
                  Zitat von Tschabo
                  ...ist das ja auch völlig richtig!
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                  Kommentar

                  • Tschabo

                    #54
                    Unglaublich eigentlich, wenn man da mal drüber nachdenkt!

                    Kommentar

                    • Lexa

                      #55
                      Zitat von Schorni
                      Irgendwer sagte einmal, die Filme brachten Elvis fast unbeschadet durch die Beatles- Ära.
                      Wenn man mal darüber nach denkt...
                      Raucht der Kopf schon, Schornstein?

                      Ging die Beatles- Ära nicht bist 1970?
                      Wenn man mal so darüber nachdenkt....

                      Kommentar

                      • Tschabo

                        #56
                        Zitat von Lexa
                        Raucht der Kopf schon, Schornstein?

                        Ging die Beatles- Ära nicht bist 1970?
                        Wenn man mal so darüber nachdenkt....
                        Ich glaube, mein Kopf raucht gerade. Ich verstehe nämlich nicht, was Du damit jetzt sagen willst!

                        Kommentar

                        • Lexa

                          #57
                          Zitat von Tschabo
                          Ich glaube, mein Kopf raucht gerade. Ich verstehe nämlich nicht, was Du damit jetzt sagen willst!
                          Off-Topic:

                          Dann sind wir jetzt quitt!

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9974

                            #58
                            Zitat von Schorni
                            Irgendwer sagte einmal, die Filme brachten Elvis fast unbeschadet durch die Beatles- Ära.
                            Wenn man mal darüber nach denkt...
                            hm. stellen wir uns mal vor, elvis hätte sich in den sixties mehr der musik gewidmet als den filmen. hätte er sich an die neuen trends angepaßt und psychedelic-konzeptalben veröffentlicht (colonel parker's lonely hearts club band)? hätte james burton bei livekonzerten 20minütige gitarrensoli runtergewürgt? elvis im batikshirt in woodstock? für mich sind das alles ziemliche horrorvisionen...

                            irgendwo (ich glaub es war vor jahren in spex) hat mal jemand geschrieben, elvis sei um 68/69 die einzige alternative zur überbordenden hippie-scheiße gewesen. die berühmte "rock'n'roll is basically gospel and rhythm&blues"-ansprache beim 68er comeback special hab ich auch immer in die richtung verstanden, daß sich die, äh, rockkultur oder wie man das nennen will, wieder auf ihre wurzeln besinnen soll. nicht umsonst hat er die BYRDS zu BEARDS verunstaltet, denn genauso sahen die alle aus damals.
                            am ehesten könnte ich mir elvis in den sixties als soulsänger vorstellen, der er ja dann später (69/70) auch irgendwie geworden ist.
                            wie auch immer: die musik von elvis ist, finde ich, wesentlich besser gealtert als vieles aus den sechzigern und siebzigern.

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • Lexa

                              #59
                              Zitat von michael grasberger
                              [FONT=Courier New]hm. stellen wir uns mal vor, elvis hätte sich in den sixties mehr der musik gewidmet als den filmen.
                              Elvis hat sich die ganzen 60er Jahre hindurch seiner Musik gewidmet. Gut, sehr viel Soundtracks aber auch andere Sessions finden wir in diesem Jahrzehnt:
                              Mai 1963, Januar 1964, eine grandiose Gospelsession von Mai 1966, September 1967 hat einige gute Songs hervorgebracht...etc.

                              Zugleich ein Beweis für mich, dass sich Elvis eben NICHT der sogenannten Beatles- Ära und den neuen Trends angepasst hat, sondern nach wie vor sein eigenes Ding gemacht hat.

                              Dafür dass er so viele Filme in den 60er Jahren gedreht hat...hat er doch wie ich finde so einiges außerhalb der Soundtracks aufgenommen, oder nicht?
                              Insofern komme ich bei der hier angeführten "Beatles- Ära"-Argumentation und seine Filme haben ihn da heil durchgeführt, nach wie vor nicht ganz mit.

                              Kommentar

                              • Sivle
                                Gehört zum Inventar

                                • 27.07.2003
                                • 2589

                                #60
                                Zitat von burroughs
                                öh..
                                gibs zu..
                                wie oft hast du *der gigant* mit chuck norris gesehen?
                                die story is jedenfalls dieselbe
                                Nein, ich kenn den Film nicht.
                                Aber das ist eben mein Schicksal: Hab ich mal eine Idee, war ein anderer aber schon schneller.

                                Kommentar

                                Lädt...