Kennt diese Audio DVD jemand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolf
    Foren-Experte

• 05.11.2003
    • 649

Kennt diese Audio DVD jemand

Hier sollen angeblich alle Fort Baxter CD`s enthalten sein

Geht das?? Kann das eine gute Quali sein??

Bitte um kurze Hilfe.

Danke
    Jürgen
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Zitat von wolf

Hier sollen angeblich alle Fort Baxter CD`s enthalten sein

Geht das?? Kann das eine gute Quali sein??

Bitte um kurze Hilfe.

Danke
    Jürgen

Gehen tut das, natürlich. Wenn "alle" Baxters drauf sind, dann wurde mit Sicherheit komprimiert. Ob das dann allerdings "hörbar ist, das komprimiert wurde...Keine Ahnung. Mußt du testen.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• semero

Zitat von wolf
      ...Geht das?? Kann das eine gute Quali sein??
      Um eine AUDIO-DVD im ( techn. ) eigentlich gedachten Sinne handelt es sich nicht.
      Es ist nur eine der Angebote thematischer ( In diesem Fall die CDs eines Bootleg- Labels. ) DVD-R - Zusammenstellungen von Elvis- CDs. Und sicher passen sie ,die FORT BAXTER -CDs , unkomprimiert nicht auf eine Scheibe.
      "Hörbar" dürfte dies auch nicht zwingend sein, selbst wenn man "nur" mit Standard -Komprimierung von 128 kbps ( MP3 ) anstatt der auch möglichen 320 kbps gearbeitet hat.

Es ist mit Sicherheit eine sehr viel günstigere wie Platz sparende Variante zum Sammeln der Original -CDs bzw. selbst 1:1 Kopien davon. Zumindest verschaffen sie einem das Hörerlebnis jener Scheiben , natürlich ohne wahren Bezug zu den Originalerscheinungen ( Hülle / Cover usw. ). Auf manchen DVD-Rs dieser Art finden sich übrigens selbst entsprechende Fotos der Hüllen bzw. evtl. ursprünglich vorhandener Booklets wieder.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2006, 20:33

Kommentar

• wolf
        Foren-Experte

• 05.11.2003
        • 649

Danke Ihr 2

Habe diese Audio DVD ersteigert und werde einfach mal abwarten.

Kommentar

• semero

Zitat von wolf
          Habe diese Audio DVD ersteigert ...7.
          Sicher stehen einige Infos dazu auch schon in der Artikelbeschreibung . Hast du einen Link für uns ?
          Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2006, 20:44

Kommentar

• wolf
            Foren-Experte

• 05.11.2003
            • 649

Elvis Presley - The Fort Baxter Collection DVD

This is an Audio DVD containing all 23 of Elvis' Fort Baxter releases. The DVD plays on most DVD players and PCs fitted with a DVD drive.

For full details of contents go to www.presleyville.com/pages/baxter.htm

Please note that all other Elvis compilations are available on request.

I WILL COMBINE POSTAGE IF MORE THAN ONE ITEM IS BOUGHT

Kommentar

• semero

Dies nochmal ( zur Bestätigung ) dazu :

"Each compilation is in mp3 format (128 minimum but most are 192) (except
              Born2Rock and On Tour wich aredvd) with jpges of all front and back covers.
              About 90 percent have jpegs of discs and many have scans of inserts etc.
              They are on a dvd+r disc. Each compilation comes in a dvd box with printed
              cover and disc."

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8571

Hhhmm, Memory Collection gibt's da auch

Kommentar

• semero

Zitat von Johnny B.
                  Hhhmm, Memory Collection gibt's da auch
                  Dumm was ? Daran bist du so gar nicht involviert.

Kommentar

• wolf
                    Foren-Experte

• 05.11.2003
                    • 649

irgenwie steh ich glaub ich am Schlauch, wie geht den soetwas??

habe soeben dieses angebot gesehen

http://cgi.ebay.at/ELVIS-PRESLEY-THE...QQcmdZViewItem

wenn man sich die Aufstellung dieser FTD "Ausgabe" ansieht beinhaltet diese auch schon die 2 neuen April ausgaben welche noch gar nicht bei den Händlern sind. Wie geht das

Bin schon mal gespannt wen ich meine bekomme wie die Quali ist.

Kommentar

• semero

Zitat von wolf
                      ...wenn man sich die Aufstellung dieser FTD "Ausgabe" ansieht beinhaltet diese auch schon die 2 neuen April ausgaben ....
                      Diese DVD-R -Zusammenstellung der FTD-CDs bietet der Ebayer schon länger an, dies auch mit jenem Hinweis- Link. In früheren Artikelbeschreibungen ( bis Ende März ) war auch nur von 51 CDs die Rede, was zwischenzeitlich geändert wurde. Bei notwendigem Versand erst in den nächsten Tagen hofft der Anbieter einfach mal auf die persönliche Verfügbarkeit des Originals. Das Erscheinen war ja für den Anfang des Monats angegeben. Er muss sich die Sachen ja schließlich auch nicht auf Halde legen, sondern mit Auktionsverkauf erst kopieren.

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8571

Zitat von semero
                        Dumm was ? Daran bist du so gar nicht involviert.
                        Dachte mir schon dass ich dir mit meiner Antwort einen Freudenschrei entlocken kann
                        Ist mir piepegal ob die eine Memory-Collection anbieten oder nicht.
                        Wer sowas kauft is eh selber schuld

Kommentar

• semero

Zitat von Johnny B.
                          Wer sowas kauft is eh selber schuld
                          "Schuld" daran, dass er Geld wie Platz spart !? Ich denke, der Käufer wird damit wohl weniger ein Problem haben.
                          Im Übrigen siehst du die MEMORY-DVDs mit ähnlicher Intention in anderem Lichte ?!

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8571

"Schuld" daran, dass er Geld wie Platz spart !? Ich denke, der Käufer wird damit wohl weniger ein Problem haben.
                            Platz sparen? Also ich möchte möglichst viel Platz brauchen für meine Sammlung. Ich habe gerne viel und mag lieber 50 CD's einzeln in die Hand nehmen können als so zusammengestaucht auf eine DVD
                            Im übrigen kann ich mich nicht damit abfinden auf einen DVD-Player angewiesen zu sein um Musik zu hören. Ich mag nicht vor dem Fernseher hocken nur um was zu hören
                            Geld sparen ist ok, jeder wie er will - aber lohnt sich das sparen wenn es zu sehr auf Kosten der Qualität geht?

Im Übrigen siehst du die MEMORY-DVDs mit ähnlicher Intention in anderem Lichte ?!
                            Nein
                            Ganz einfach. Würde es das was man auf so einer DVD sieht auf einer DVD bekommen in deutlich besserer Qualität, dann würde ich sogar gerne mehr ausgeben und die bessere kaufen. Da aber niemand ähnliches in Quantität und Qualität (und Preis) anbietet kann ich Memory nur loben
                            In obigem Fall würde ich niemals auf die Baxters verzichten, auf die DVD dafür gerne, die bekommen von mir nicht mal soviel wie der Rohling wert ist

Kommentar

• semero

Zitat von Johnny B.
                              ....Im übrigen kann ich mich nicht damit abfinden auf einen DVD-Player angewiesen zu sein um Musik zu hören. Ich mag nicht vor dem Fernseher hocken nur um was zu hören
                              Es scheint mir eher uncool ( ) , seine Musikanlage ( evtl. Surround-System ) nicht zum Erklingen ( abgespielt per DVD-Player z.B. ) der Elvis- Musik gebracht zu bekommen, ohne dass der Fernseher angemacht wird. Ich brauche ihn jedenfalls nicht zwingend dazu .

Kommentar

Lädt...