Inside of .. G.I. Blues

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Inside of .. G.I. Blues

There will soon be a new release in the Inside ... book series. This
    time will it be about the movie G.I. Blues.

The book will follow the line of similar projects from Ger Rijff. This
    Elvis Unlimited production will contain more than 100 pages of known
    classic and rare and never before seen pictures from the movie.

There will be a limited release including a 45 rpm vinyl single and a
    DVD.
    More news will soon follow.

quelle: elvis unlimited
  • G*I*Blues
    Foren-Experte

• 16.07.2005
    • 627

hmmm...muss ich mier schon zulegen...
    ELVIS - That's Rock`n'Roll
    "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

Zitat von burroughs
      There will soon be a new release in the Inside ... book series. This
      time will it be about the movie G.I. Blues.

The book will follow the line of similar projects from Ger Rijff. This
      Elvis Unlimited production will contain more than 100 pages of known
      classic and rare and never before seen pictures from the movie.

There will be a limited release including a 45 rpm vinyl single and a
      DVD.
      More news will soon follow.

quelle: elvis unlimited
      ......hmmm, klingt seeehr interessant !! ....muss ich haben !!

Zuletzt geändert von Herbi; 27.03.2006, 21:22

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

Inside G.I. Blues Update

Coming late July is another book in the Inside “an Elvis movie” series. This time is it about the 1960 movie "G.I. Blues".

From the press release:

This deluxe 112 page full colour book will include a lot of unknown stories about the movie, many rare and unpublished pictures of Elvis during the filming, at the photo sessions, in the recording studio, at various parties that was held during the filming, eating together with the cast etc.

Inside G.I. Blues will also contain a lot of beautiful memorabilia from all over the word.

The very informative texts about the movie that you will find in Inside G.I. Blues has been written by Megan Murphy and Henryk Matraszek.

The first printing comes in a deluxe box including a DVD and a vinyl single.

The DVD will contain never before seen footages from the movie. You will see outtakes of a scene, the completely unknown G.I. Hope you like it trailer (including never before seen footage of Elvis) and a lot more.

The special 45 rpm. promotion vinyl single will feature very rare radio spots that have never been released on Cd.

The box-set will only be available for a short time. After that will be book only be sold alone.Source: Elvis Unlimited

QUelle: www.elvisnews.com

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

....noch was auf deutsch....

Nach langer, langer Zeit wird nun die Inside-Reihe von Ger Rijff Ende Juli 2006 fortgesetzt.

Diesmal ist der Film "G. I. Blues" Thema und in dem angekündigten Buch, wird es auf über 112 Seiten wieder unveröffentlichten Fotos vom Film bzw. vom Set geben.

Die ersten Ausgaben werden mit einer DVD und einer Vinyl-Single - mit rarem Radiospot - veröffentlicht. Auf der DVD werden Outtakes von Szenen zu sehen sein und darüber hinaus wird es den s. g. "G.I. Hope You Like It"-Trailer geben

QUelle: www.elvisclubberlin.de

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Herbi
            ....noch was auf deutsch....
            Was denn für Outtakes um Himmels willen

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25083

Zitat von Gilbert

... outtakes aus dem film G.I.Blues nehme ich mal an !!

Kommentar

• Sivle
                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                • 2589

Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade bei dem Film jede Menge Outtakes gibt. Gerade bei Szenen mit dem Baby hat sicher nicht alles auf Anhieb geklappt. Und ich möchte gerne wissen, wie viele Milchflaschen aus dem Kühlschrank fallen mussten bis die Szene im Kasten war und Elvis "mak snell" aussprechen konnte.

Kommentar

• gast-20070206

Leute

Es gab noch nie irgendwelche Outtakes aus Spielfilmen,

schon garnicht mit Ton!!

Kommentar

• Sivle
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 2589

Zitat von Gilbert
                    Es gab noch nie irgendwelche Outtakes aus Spielfilmen,

schon garnicht mit Ton!!
                    Es wurden keine veröffentlicht, was aber nicht heißt, dass es sie nicht gibt.

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Sivle
                      JA !!! Aber...

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25083

Zitat von Gilbert
                        JA !!! Aber...
                        ...was aber !?

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Herbi
                          ...was aber !?
                          Das wäre aber eine Mega-Sensation!

Wer träumt nicht von den anderen Liedern, die geschnitten wurden.

Nicht bei dem Film unbedingt, aber allgemein gesprochen.

Kommentar

• Schorni
                            Posting-Legende

• 09.12.2003
                            • 8637

Zitat von Sivle
                            Gerade von GI Blues existiert doch schon einiges im WWW
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Gilbert
                              Gar keine. Ich habe meine Ausgabe, die ich in der Hoffnung bestellt hatte, an dem Gerücht mit den Outtakes könnte etwas dran sein, heute bekommen.

Das Ganze ist verpackt in einer ziemlich soliden und schön gestalten Papp-Box in ungefähr der Größe einer 10-Zoll-EP. Enthalten sind neben dem Buch die DVD, eine Vinyl-Single, vier Postkarten und ein Zertifikat, das bescheinigt, dass es sich um die streng auf 2.000 Stück limitierte Special Edition von Inside G. I. Blues handelt.

Die DVD enthält fünf Kapitel und hat eine Spielzeit von gerade einmal 10 Minuten. Enthalten sind neben dem "original film trailer" auch der "released film trailer" (wo auch immer der Unterschied liegen soll), ein kurzes Filmchen über Elvis' Rückkehr, ein Kapitel "The Press Conferences" von vielleicht anderthalb Minuten und ein vollmundig als "On Set" betiteltes Kapitel, in dem man kurz den König und die Königin von Thailand sieht und das ansonsten aus abgefilmten Fotografien dieses Ereignisses besteht. Alles in ziemlich schlechter Qualität und mit einem thailändischen(?) Originalton unterlegt. Außerdem gibt es qualitativ ebenfalls ziemlich schlechte Aufnahmen von Elvis während der finalen "Didja Ever"-Szene zu sehen. Aber was daran Outtake sein soll, erschließt sich zumindest mir nicht. Die DVD ist eine herbe Enttäuschung. Das DVD-Menü ist schlicht gehalten und zeigt ein in den Proportionen verzerrtes Bild von Elvis. Mir unverständlich wie so etwas eine Qualitätskontrolle passieren kann.

Die Vinyl-Single ist ebenfalls eine "Überraschung", da sie nur von einer Seite gepresst ist und fünf, oder so, ziemlich kurze und wenig aussagekräftige Radio-Trailer enthält, die sich alle ziemlich stark ähneln. Die Postkarten, naja ... Es sind vier Motive, die halt auf Postkarten gedruckt wurden, aber eigentlich auch im Buch sein könnten.

Das Buch selbst ist für meine Begriffe ebenfalls eine ziemlich Enttäuschung. Das brauchbarste sind immer noch die Kurz-Infos zu den Darstellern und sonstigen Beteiligten des Films gegen Ende. Ansonsten gibt es Bilder von ein paar Singles und Plakaten aus verschiedenen Ländern. Die Bilder sind von der Reproduktion her größtenteils ziemlich dürftig, oft unscharf und vor allem teilweise völlig verdreckt. Entweder hat man die Negative nicht gereinigt oder man hatte nur bereits stark verdreckte Abzüge zur Reproduktion, die man für meine Begriffe dann allerdings digital hätte überarbeiten müssen. Das sehenswerteste ist für meine Begriffe immer noch eine Titelseite aus einem schwedischen Magazin mit dem schönen Titel "Fick" (kein Scherz). Das sorgte beim Durchblättern einmal kurzzeitig für Aufmerksamkeit und Erheiterung. Das war's dann allerdings auch.

Alles in Allem eine ziemliche Mogelpackung (sieht schön aus, ist aber nichts drin) und speziell zu diesem Preis ausschließlich etwas für absolute Alles-Sammler, deren Priorität - wie der Name schon sagt - eben das Sammeln von schlichtweg allem ist, was irgendwo und in egal welcher Form veröffentlicht wird.

Kommentar

Lädt...